Da fragt man sich aber auch bei den jüngeren, warum auch da immer weniger Interesse besteht.
Die letzten Wehrpflichtigen dürften vor 20 Jahren entlassen worden sein und sind damit auch Ü40.
Da fragt man sich aber auch bei den jüngeren, warum auch da immer weniger Interesse besteht.
Die letzten Wehrpflichtigen dürften vor 20 Jahren entlassen worden sein und sind damit auch Ü40.
Unter der Teilenummer wird eine Riemenscheibe für den Smart gefunden, D 150mm Breite 30mm...
Ist das plausibel?
Bei den Preisen für 4 Stück spielt er nicht mit.
Hmmm... - dann würde ich ihn selber suchen lassen.
Unimog kostet ja extra und für Oliv ist nochmal ein Aufpreis drauf.
Die üblichen Verwerter abzuklopfen mag von Erfolg gekrönt sein, aber ist deine Zeit kostenlos?
Bei der Vebeg lohnt sich das aktuell wohl nur noch, wenn man ganze Lose aufkauft.
Dann bekommt man aus 10 ein paar komplette und funktionsfähige Fahrzeuge zusammengebaut.
Nachdem mein Arbeitgeber mich kurzfristig nach Hamburg beordert hat haben die (schönen!) Ketten inzwischen ein neues Zuhause im Taunus.
Danke & Grüße
Erik
Die Batterien sollten i.O. sein. Die sind neu. Vermutlich lädt die Lichtmaschine nicht mehr richtig/dauerhaft die Batterien.
Hast du eine Möglichkeit, sie per Ladegerät aufzuladen?
Dann kannst du probieren, ob sie noch gut sind indem du sie belastest (alle Lampen und Lüfter am Auto bei stehendem Motor an) und dann an jeder Batterie separat die Spannung unter Last misst.
Die sollte frisch geladen nicht unter 12V fallen.
Hallo kristian b ,
da zeigst du wirklich unglaubliche Geduld.
Ich hab bei meinem.meinem.letzten Umzug (innerorts) aufgegeben, den Umzug zu melden. Das war wie in der Buchbinderei Wanninger.
Grüße
Erik
Das ist doch besser wie KEINE Tankstelle.
Erstaunlich, wie wenig dich schon freut.
Vielleicht ist meine Anspruchshaltung an ein Gemeinwesen noch auf dem Stand der 80er und damit viel zu hoch.
Außerdem gibt es in diesem Fall dann dort nur für die Einsatzkräfte Kraftstoff ,
Klar, so ist das gedacht.
Was meinst du wie lange?
Dank Digitalfunk müssen die Fahrzeuge alle laufen und eine erhebliche Anzahl davon stehen als Relaisstationen in der Fläche verteilt.
Das bindet zusätzliche Kräfte, weil die dann regelmäßig versorgt und auch mit Kanistern betankt werden müssen.
Die Maltheser sind aktuell die einzige HOrg im Kreis, die ein Gebäude mit Ausseneinspeisung, das passende SEA und ein paar hundert Liter Diesel haben.
leer
Leer bedeutet "hoher Innenwiderstand" und der verhindert, dass ein ausreichender Strom fließen kann
Deswegen ist Starthilfe mit 24 V sinnvoller.
Was auch noch wichtig wäre: eine dauerhafte Schulung "Erste Hilfe und was tue ich, wenn das und das passiert". Und das könnte regelmäßig stattfinden, vom Kindergarten bis zum Altersheim.
Die Angestellten durchlaufen die Schulung regelmäßig.
DrK/ASB/... auch in deiner Nähe bieten kontinuierlich EH-Kurse für jedermann an, meist zahlt das auch die BG des Arbeitgebers.
Bei den IWS in Freisen war ich als Praktikant.
Die haben damals MES4 von Marder und Fuchs gemacht. Die wurden damals komplett zerlegt.
Mein Mog war gegen Ende seiner Dienstzeit bei rMWB.
Da hat man sich auf jeden Fall das vollstandige Zerlegen zum Lackieren von Grün auf Flecktarn gespart. Sieht man an den Kotflügeln.
Aber über Türgriffe und ähnliches wurde nicht hinweggesprüht.
ASFINAG
In der Schweiz BAZG genannt...
Mit einem Jahr Wehrdienst kann man keine Soldaten an komplexen Systemen ausbilden.
Da widerspreche ich entschieden.
Die Behauptung wurde zwar damals schon geäußert, aber grundsätzlich konnten die Wehrpflichtigen am Ende der Dienstzeit selbständig mit komplexe Gerät umgehen. Selbst gesehen habe ich das beim Pipelinegerät und diversen Pioniermaschinen bis hin zu Biber und Dachs.
Auch bei der CAT waren deutsche Mannschaften mit Wehrpflichtigen in der Besatzung immer wieder ganz vorne dabei.
Türgriffe übermalt
Das ist halt ein starkes Indiz, dass insgesamt nicht sauber gearbeitet wurde.
Begründung: Das Grün ist die Grundfarbe, alle anderen Schichten/ Farben werden darüber aufgetragen.
Der lackierte Türgriff bedeutet also, daß das Fahrzeug zum Lackieren nicht zerlegt war. Unter den Anbauteilen könnte es noch immer gammeln.
Böse Stimmen bezeichnen so etwas als Verkaufsdusche.
Mein Wolf geht wegen Rost am Rahmen nächste Woche in die Sternenklinik.
Da wird er einmal komplett zerlegt und später wieder zusammengebaut.
Das kommt der MES4/ Depotinstandsetung schon recht nahe, ich würde es aber nie so nennen.
Weil halt doch noch ein paar Schritte fehlen.