Die breiten sich wie die Pest aus, wenn man die erst mal auf dem Rasen hat.
Brauchen die zur Verbreitung nicht Ameisen?
Die breiten sich wie die Pest aus, wenn man die erst mal auf dem Rasen hat.
Brauchen die zur Verbreitung nicht Ameisen?
Zur Frage mit den Kupferringen:
Am Unimog muss ich ja öfter mal Schrauben aufmachen, die mit Kupferringen gedichtet sind. Das ist ja etwas doof, weil man sie dann doch eigentlich öfter tauschen sollte.
Ich ersetze diese inzwischen Stück um Stück durch solche Hydraulik-Dichtringe: Hydraulik Dichtringe - mit NBR Einlage - für zöllige und metrische Gewinde (esska.de)
Und am Ölablass von Wolf und Unimog habe ich einen Ablass von Stahlbus.
Wahnsinn aus dem Supermarkt
Dafür ist es doch Bio und mit schicker Plastikbanderole.
Derweil blühen hier schon überall die Wildpflaumen. Das Bild ist vom 29.02. - das zählt noch.
Bis der "Burst" raus ist wird noch keine Kraft auf die Wanne übertragen. Darin steckt der Trick.
Auch der Gepard hat den Rückstoß nicht auffangen können, der geht ja nicht nur in Reifen/Kette sondern auch in die Federung des Fahrwerks.
Vielen dank für eure Vorschläge, ich werde sie mit einbeziehen.
Gruß Mixer
Schaut auch mal die passende Aufbaurichtline dazu an, auch der Umbaubetrieb sollte die beherzigen:
Aufbaurichtlinien Archiv (mercedes-benz-trucks.com)
Die sagen z.B. auch etwas zu benötigten Abstanden zwischen Aufbau und Fahrwerk-/Rahmenteilen, Überhängen, Schwerpunktlage,...
Geschraubte Felgen sind doch in Tuner-Kreisen seit Jahren sehr gefragt.
Bei den Offroadern auch.
Das auf dem Bild sind halt Beadlocks für Arme.
Hier der Dienstanzug des Generals, der bei 22 Geboten für 381,00 € den Besitzer wechselte
... mit Reservistenkordel...
...irgendwie auch komisch.
Da wird das Problem sein, dass es diese Firma Binz in Lorch nicht mehr gibt. Die ehemalige Tochterfirma in Ilmenau hingegen schon, das die jedoch Teile für den vor 30 Jahren gebauten und weitgehend ausgesonderten San G haben bezweifel ich.
Ich habe beim großen KrKw eine Weile geforscht.
Binz hat nur den Einbau in die Koffer gemacht, der Koffer als Rohbau stammt von anderen (so die Auskunft aus Ilmenau, ich hab wegen eines aktuellen RTW mit denen telefoniert und die Chance gleich mal genutzt zu fragen).. Bei meinem von Ringfeder.
Die Dichtungen die ich jetzt habe sind aus Meterware. Wahrscheinlich geht das beim "Kleinen" auch so.
Was passiert wohl, wenn jemand der sonst nur Rasentraktor fährt plötzlich einen Mähdrescher bedienen muss?
Bei uns hatten die Fahrer und Lade-/Richtschützen ja normalerweise 6...9 Monate zu lernen, der Kommandant noch länger.
eine Jacke ähnlich wie ein Parka in Schweden Tarn
Kaum bentzt man mal den richtigen Suchbegriff...
Da kann man wohl normale Atemluft einströmen lassen und den Sauerstoff zudosieren?
Ist aber spekulativ.
Welche Versorgungsnummer hat eigentlich der Beatmungssatz? Ich suche, um es genauer zu beschreiben, noch die passende Kiste für den Halter im KrKw.
Bei meinem Verdeck hat der Hersteller sowas verwendet:
Planen und Fahrzeugbeschriftungen | Siebdruckfarben | Printcolor
Ich würde da nicht experimentieren.
Ich würde mal da schauen: https://bw-schmitti.de/18-Militaerische-Steckverbinder/
Dinitrol Metallic
Welche Idee steckt denn da hinter dem Aluminiumpulver?
Solange es im Wachs eigebettet macht es ja gar nichts und wenn das Wachs "wegschwimmt" nimmt es doch das Pulver mit?
Die Resis fanden es nicht lustig die zu bezahlen.
Warum hätte jemand seine Stiefel bezahlen sollen?
Ich hab da jedes Jahr 2 Paar ver-/gebraucht, die waren immer kostenlos. Bins inklusive zur Auskleidung.
Gibt es sowas eigentlich noch ?
Die Scherensitzbänke sind völlig raus. Schon länger.
Und zu Recht, es gab eine Reihe schwerer Unfälle.
das sind die Ruftaster für die Unimog mit Sitzbank zum Personentransport.
Damit kann man eine Leuchte und einen Summer im Fahrerhaus ansteuern.
Hallo zusammen,
ich lösen meine Frage mal vom Gruffmulden-Thema.
Ich bin dem Tipp
gefolgt und habe das Teil bestellt. Irgendwie passt es aber nicht.
Hat jemand eine Idee? Es fehlen ca. 5...10mm.
Grüße
Erik
Wenn man dann sowohl Zugfahrzeug, als auch den Anhänger auf die selbe Nummer laufen lässt,
Die Idee ist ja eigentlich nur für zulassungsfreie Anhänger gedacht, umgangssprachlich kenne ich das als "Folgekennzeichen".
Unter welchen Voraussetzungen das geht ist in §3 FZV geregelt.
In Kombination mit einer roten Nummer ein interessanter Gedanke.