Heute habe ich den Sicherungskasten ausgebaut und die Kontake mit Vlies blank gemacht, alle Sicherungseinsätze getauscht, hat keine Veränderung gebracht. Allerdings befindet sich auf der Rückseite noch ein kleinerer Sicherungskasten mit 4 Sicherungen, da war auch noch eine defekt. Die habe ich auch alle getauscht und nochmal versucht: keine Änderung. Allerdings brennt die 2. Sicherung im Halter immer nach ca. 20 Sekunden durch, auch wenn ich keine Verbraucher an habe.
Moin
hast du auch alle Kabelanschlüsse gelöst und gereinigt oder nur die Sicherungskontakte? (so habe ich deine Ausführung verstanden)
Auf deinem Bild sieht der gesamte Sicherungskasten schlimm aus. Einzelne Sicherungen / Verbraucher sind im Kasten ja noch untereinander verschaltet.
Teilweise ist auf dem Bild ja auch Rost an den Anschlüssen der Kabel zu erkennen. Das ist jetzt alles Korrosionsfrei?
Bei Meinem Wolf hatte ich ein ähnliches Problem. Es war erst behoben nachdem ich den Sicherungskasten einer gründlichen Reinigung nebst leichtem Fetten aller Kontakte und Anschlüsse unterzogen hatte. Selbst jetzt muss ich nach längerer Standzeit alle Sicherungen hin und wieder leicht "bewegen" damit alles funzt. ![]()
LG Tom