Beiträge von TomRönndeich

Wenn Du dran musst mach auch die Radlager neu. Kosta fast nix, ist aber ein wenig Arbeit. Trotzdem frage ich mich wie das Differenzialöl an die Felge kommt???

Meiner Meinung nach nahezu unmöglich. Wenn es nämlich an der Felge ist, müsste auch die bremsscheibe völlig versaut sein! Es könnte durch die Nabenabdeckung dahingelangen:|. Da gibt es aber noch Lager und Wellendichtringe dazwischen.

Das müsste ja dann mglw. alles Kleinholz sein damit das Öl bis an die Felge gelangt:/. Also ich würde den ganzen Kram los nehmen... Rad runter, B-Sattel runter, Scheibe runter, Nabe runter, ...und dann sieht man schon weiter.

Meiner Meinung nach stimmt da was mit dem Bremssattel nicht. Zylinder ggf. undicht? Schau doch mal ob noch Bremsflüssigkeit im Behälter ist????

Gruß Tom

Moin Simon,

normalerweise soll da nix tropfen... Ein anziehen der Schraube wird auch nix bringen da es sich bei der Schraube um eine Schraube handelt die 2 Komponenten / Getriebe und Motor, miteinander verbindet. Da wird ein Simmering / Wellendichtring undicht sein. Sicherlich macht es erst mal nichts das da etwas Öl austritt aber beim nächsten TÜV Termin bekommst Du Stress wenn da ein so dicker Tropfen hängt... Also irgendwann musst Du da dran. So oder so...

LG Tom

Nabend in die Runde!

80/90km/h sind das auch bei mir. Seit einigen Monaten habe ich die Rohre des Spriegels zum größten Teil mit Armaflex ummantelt. Dadurch kommt etwas zusätzliche Spannung auf die verschiedenen Planenteile. Seitdem flattert nix mehr. Das verlängert die Lebensdauer der Plane um einiges! Ist wie beim Segeln... Die sollen auch nicht schlagen.

Gruss Tom

Mit Stecker passen die Motoren nicht in den Lampentopf. Ich bin vor einiger Zeit mit dem Umbau angefangen, habe dann aus eben diesen technischen Gegebenheiten erst mal nicht weiter gemacht. Nun muss ich aber weil ich im Juni zum TÜV muss. Ich denke ich werde die Kabel direkt am Motor anschließen. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Loch in den Lampen Topf zu schneiden und dort später eine kleine Kuppel einzukleben... :/. Ich denke aber der direkte Anschluß der Kabel am Motor geht am schnellsten...

Gruss Tom

Nabend in die Runde,

Wenn ich da aktuell bei eklaz reinschaue wurden wohl einige "Gewinnmitnahme" Versuche gestartet. So viele Wölfe habe ich da noch nie gesehen.... :bye:

Wie auch immer... Ich behalte meinen!

:mat: Tom

Moin Konrad,

Wieviel Volt hatte sie denn bei 100%?

Das Ladegerät sagt natürlich irgendwann 100% geladen.

Die Batterie muss es ja aber auch halten...

Will sagen: Volt messen wenn voll und im Abstand von einigen Stunden immer mal wieder messen. Wenn die Messung kontinuierlich abfällt ist die Batterie defekt.

LG und schönes Wochenende an alle,

Tom

Dies Jahr bin ich ca. 20.000 km mit dem 250 GD gefahren. Mit Anhänger bis 2.000kg Gewicht und auch teilweise schwierige Feldwege, Autobahn, Landstraße, etc.... Max. speed 120 km/h. Reisegeschw. Ca. 50-80 km/h.

Ganz selten hat er mehr als 11 ltr. Diesel verbraucht.

Ich finde es prima das hier mal einige FM über Spritverbrauch ihrer KFZ berichten. Das hilft Interessenten die sich mit der Anschaffung eines Puch oder G tragen. Diese Fahrzeuge sind nichts für den kleinen Geldbeutel. So oder so... ;)

Gruß Tom

... Sind wir off topic?

ich fahre so 2.000 km/pa und gehe von 25 Liter Durchsatz aus:

das spart 330 Euro im Jahr. Da hier ja die Meinung besteht dass der Puch 12 Liter braucht: die Rechnung sieht noch besser aus ;)

Okay, es mag Vielfahrer geben, aber mal ehrlich dafür gibt es bessere Autos ;)

Moin Till,

25ltr. Erscheint mir sehr viel, oder fährst du einen anderen Motor?

Gruß Tom

( Vorneiderblassenderweise ) Das wäre auch mein Traum. Ich wohne zwar auch auf dem Land, aber ohne Resthof. Sowas ist bei uns in NRW mittlerweile rar und teuer . :(

Grüße

Guido

Wir sind vor ca. 11 Jahren von Westfalen (Herford) hier rauf gezogen (und haben es nicht bereut). Da waren die Immobilienpreise hier noch sehr moderat!

Nun rückt die A26 aber ständig näher an HH heran und mit jedem KM steigen hier die Preise. Wenn etwas angeboten wird dauert es nicht lange und ein zahlungskräftiger Hamburger erwirbt es. Meistens handeln die nicht mal... 3-2-1 meins! :*:

Gruß Tom

Bei vielen früher landwirtschaftlich genutzten Gebäuden hier oben an der Elbemuendung ist im hinteren Teil des Gebäudes oftmals der Wohnbereich gewesen und nach vorne raus (Richtung Osten) die große Diele mit dem ebenfalls großen Tor.

So ist es auch bei uns. Ein Teil der ehemaligen Diele ist zum Wohnbereich dazu gekommen. Der "Rest" ist Lagerraum und Garage.

Die Grundfläche unseres Gebäudes beträgt ca. 11mx30m.

Und nein... In einer Stadt moechte ich /wir nicht mehr leben ;-).

Hier kann ich Sonntags Rasen mähen oder auch mal die Flex anwerfen wenn nötig.... Stört hier niemanden. :daumenhoch:

Gruß und schönen Sonntag,

Tom