Beiträge von Löwenzahn

    Ich gebe jeden Monat, schon vor dem Forumsausfall.

    Das unterscheidet vermutlich den Profi vom Anfänger. Ich wusste bis zum Paypal Aufruf nichts von einer Unterstützungmöglichkeit. Vielleicht ein Anfängerfehler ?

    Ich habe darüber, wie gewünscht nachgedacht und bleibe dabei, ein Aufruf mit Paypal wird erfolgreicher sein.



    Beste Grüße

    Andreas

    Seit 2019 wird mein Horizont durch Eure wertvolle Informationen erweitert.

    Zudem werden wir von den Admins vor Schwätzern weitgehenst geschützt.

    Das fachliche Niveau ist top. Dieses „Fachblatt“ möchte ich nicht mehr missen.

    Rechtlich mag meine Zahlung per Paypal eine Spende sein. Ich sehe es als verdiente Vergütung oder Aufwandsentschädigung für das Ehrenamt.

    Danke !

    Andreas

    P.S.:

    Gerne sehe ich einem erneuten Zahlungsaufruf im kommenden Jahr entgegen.

    Konstruktiv bedingt nehme ich meine Kopfstützen für Übernachtungszwecke regelmäßig raus.

    Beim ersten Mal habe ich alle Medien nach einer Lösung durchsuch weil es nicht funktionieren wollte.Es ist jedoch sehr einfach.

    Kopfstütze nach unten drücken. Dann mit einer Hand zwischen Streben greifen und beherzt nach oben rupfen. Hier geht es mehr um Geschwindigkeit als um Kraft und eine Verkantung wird vermieden.

    Hunderte Male durchgeführt ohne fühlbaren Verschleiß.

    Hallo Bodo,


    der Kreis Soest ist meine Heimat. Uns trennen gute 400 km.Gerne mache ich mal einen Stop in Erlangen. Selbstverständlich bist Du auf dem Weg nach Norden auch bei uns herzlich willkommen.Im September war ich noch mit dem Funker in Nürnberg zum Schäufele essen. Dazu 3 fränkisches Bier und Du schläfst wie ein Murmeltier. Tags darauf ging es dann nach Slowenien.

    Beste Grüße

    Andreas

    Wie bereits erwähnt gibt es für den 230 Ge aufgrund der grünen Plakette keine Einfahrtsbeschränkungen.
    Die Hürden für ein H Kennzeichen sind ja auch hier hinreichend erörtert.

    Die Diskussion kann mit dem Radio,Sitze,Farbe….beginnen und mit meinen Zusatzscheinwerfern aufhören.

    Das Argument Verkaufspreis ist ja nur für Leute die verkaufen möchten.Wer will das schon ?

    Ein wenig mehr Steuern kann ich ertragen.Dafür behalte ich meine Gestaltungsfreiheit im Rahmen der StVZO.

    Selbstverständlich ziehe ich vor allen den Hut, die den Originalzustand erhalten und pflegen und dies mit dem H manifestieren.

    Danke für Euer Lob.Freut mich mehr als ich vermutet habe.Danke auch an KNL für den Schraubentip. Ja das ist mein „Mehrzweckraum“ Da gibt es schon mal ne Fete oder wird als Garage,Werkstatt etc… genutzt. Ich gehe stramm auf die sechzig zu und da hat sich allerhand Werkzeug angesammelt. Tatsächlich bin ich Sohn eines KFZ Meister und hab schon als Kind alles aufgesaugt. „Klau mit den Augen“ hat mein Vater immer gesagt.

    Als Vierjähriger wurde ich dann von einem ordinären Müllwagen überfahren und mein linker Arm wurde amputiert. Sehr schnell war mir klar im „Hand“Werk nicht wettbewerbsfähig sein zu können. Deshalb habe ich zuerst mit dem Kopf Geld verdient. Heute erfüllt mich die „Handarbeit“ extrem. :pump:(Back to the roots)Die Zeit ist dabei zweitrangig. Stellt Euch dazu mal folgende Aufgaben vor: Kabelbinder festziehen, Lüsterklemme unter dem Armaturenbrett oder Löten……Ja ich fluche auch!

    Bitte kein Mitleid denn mir fehlt nur eine Gliedmaße.

    Ich kenne aber mittlerweile viele Menschen denen fehlt das ganze Hirn !
    Das ist dann wirklich tragisch.


    Beste Grüße aus dem Sauerland


    PS: Kommt ein Einarmiger in den Secondhand Shop

    Vorerst möchte ich mich bei allen schreibenden Forenmitglieder bedanken. Viele Informationen haben meinen Horizont vom Wolf und/oder Puch erweitern können.
    Mit Unterbrechungen hat es zwei Jahre gedauert bis der Puch erstmals auf Reisen ging. Den Weg dorthin habe ich mal mit einigen Bildern in dieser Präsentation dokumentiert.
    Google Präsentation Puch
    Bitte seid nachsichtig bei der Kritik. Ich bin nur ein Kaufmann und es war mein alleiniges Projekt.Konstruktive Ratschläge erfreuen mich hingegen.

    Beste Grüße aus dem Sauerland

    Andreas

    Hallo Friederich,


    ich habe die GRD Dose demontiert und deren Verkabelung für die ISO Dose verwendet da ich GRD nicht benötige. Im Handel habe ich mir einen steckbaren Adapter gekauft . Dieser reduziert auf 12 Volt und in meinem Fall noch von 7 auf 13 polige Stecker. Damit funktioniert der Fahrradträger oder auch der Anhänger tadellos.

    Hallo Dirk,


    mein Puch wurde als Funkwagen genutzt. Diese Fahrzeuge haben im Regelfall eine Eberspächer hydronic verbaut.(Wasserführende Standheizung )

    Der zweite Wärmetauscher war in der Trennwand eingelassen. Das Gebläse ist für Busse konzipiert (laut und Stromfresser)

    Diesen habe ich gegen einen kleineren getauscht. Bilder sind sicherlich aussagekräftiger .

    Ich stell mal was in den nächsten Tagen zusammen.

    Dein YouTube Kanal habe ich übrigens seit Monaten abonniert . Die Welt ist halt klein.

    Schön sich hier zu treffen.


    best regards

    Andreas

    Hallo Dirk,


    die Plattform wird gerade neu dimensioniert .Auf dem Foto sieht es wirklich übel aus.

    Tatsächlich ist das ein DIY Dachträger mit Teleskopschienen.( Bis 160 kg belastbar) Mit einem Handgriff ziehe ich den 1,2 Meter über die Hecktür hinaus und ich habe es trocken oder beschattet. Meine Küche wird in die Tür integriert. Die Elektrik ist fertiggestellt . Die Standheizung modifiziert.

    Jetzt geht es an den Innenausbau . Die Nutzung erfolgt dann als Minicamper für geplante Reisen Balikum,Island, Skandinavien.

    In den kommenden Wochen erfolgt die Endmontage. Bei Interesse kann ich dann Fotos beisteuern.


    Liebe Grüße

    Andreas

    Hallo Dirk,


    ich habe vor einigen Tagen Airlineschienen am Langenthaler GFK Aufbau angebracht.

    Die Glasfaserschicht ist recht dünn. Die Schaumfüllung im Sandwich kann punktuellen Druck nicht vertragen. Selbst bei leichtem Anzugmoment kommt es zu Verformungen der GLasfaserschicht ca. 2mm

    Ich habe für die Innenseite Bosch Rexroth Profile genutzt.Diese dienen mir nun als Befestigungslösung im Innenraum. Alternativ kann man sicherlich ein Gegenstück Airline nutzen.Außen habe ich zusätzlich zwecks Klebung Sika 252 verwendet. Bleche erfüllen natürlich auch den Zeck der flächigen DRUCKVERTEILUNG ,haben aber keine weitere Funktion.

    Beste

    Bastlergrüße
    Andreas

    Ich bewege mich mit der Fahrdynamik eines 40 Tonners. Dann quält der Puch Benziner sich nicht so. Tatsächlich verbrauche ich dann um die 15 Liter. Selbstverständlich lasse ich den Kat mal gelegentlich glühen. Der Vortrieb steht aber in keinem Verhältnis zum Motorheulen.Seitdem ich aber als Stauanfang fungiere, habe ich schon viele schöne Dinge an den Straßenrändern gesehen. Das große Lenkrad hat auf mich eine meditative Wirkung;-)

    Hallo Bodo


    ein sehr schöner Ausbau. Hast Du eine Schlaflösung ? Vielleicht kannst Du an den groben Skizzen meine Planung erkennen. Hinten sollen 2 Schränke rein . Links mit Toilette /rechts mit Auszugkühlschrank.

    Davor Sideboard links/Sitzfläche rechts . Die Liegefläche soll wie folgt entstehen.Sitzfläche wird auf 70cm angehoben . Dann ist alles über der Höhe der Fahrer Sitze ( ohne Kopfstützen). Liegefläche ist dann 140 x 200 (Bis zum Armaturenbrett)

    Ausbau mit 9 mm Birkenholz und Adam Hall Profilen. Ich bin mir im Klaren , dass es eine enge Kiste wird. Wir halten uns eh lieber draußen auf und haben den Schwerpunkt auf schlafen gelegt. An die Hecktür soll innen ein alter BW Koffer als Kochstelle angebracht werden. Da bin ich noch auf der Suche. (Holz mit Metallbeschlägen und schöner Patina max.

    B 48 x H 50 x T 20) . Die verbaute Standheizung modifiziere ich gerade . Bei erfolgreicher Umsetzung gibt es dazu eine Beschreibung.