Wenn Du auf mich hörst schmeiß den ganzen alten Krempel raus....
Du hast den Verteiler gebraucht gekauft? Wie groß ist das Spiel der Welle? Einige Nachbau-009er sind Qualitativ nicht die besten Verteiler....
Aus eigener Erfahrung (wenn der Verteiler o.k. ist):
- Ersetze den Kontakt durch eine Ignitor
- ALLE Kabel neu
- Zündspule neu
- Verteilerdeckel + Finger auch neu
Bei den BW-Verteilern stecke ich nicht so tief in der Materie => hat der eine Unterdruckverstellung? Falls ja wäre der 009 eh falsch auf dem Motor, ein Verteiler mit UDruckregelung fährt auf einem Serienmotor besser
Dann hast Du min. die nächsten 10 Jahre Ruhe mit der Zündung. Falls der Verteiler ebenfalls "Schrott" sein sollte hole dir einen neuen 1-2-3-Verteiler....
Nur meine Meinung
Ansonsten bitte genau checken wie der ZZP ist (oft wurde am Motor rumgebastelt, daher immer nachschauen!!):
- Verteilerdeckel ab und KW auf OT (Markierung Riemenscheibe) stellen
- Ventile von Z1 sind geschlossen und Ventile Z3 sind in der Überschneidung
- falls umgekehrt Motor um 360 Grad weiterdrehen
- Verteiler dann so einsetzen/stellen dass die Markierung am Verteiler und der Verteilerfinger genau auf Z1 in der Kappe steht
- damit sollte der Motor anspringen
- Rest dann mit der Pistole oder zur Not die Öldrucklampe für die statische Einstellung des ZZPs auf 7,5 Grad verwenden
Gruß
Tom