Kam bisher nix, dann ist das wohl erledigt, falls doch nicht -> Webseite...
Beiträge von Sahara511
-
-
Sicherlich zu spät, aber trotzdem immer wieder gerne :
https://g461.de/2020/11/18/nuetzlich-3/Sehr schön
so muss sein
- sag mal die Anzeige nach hast du noch das Wolf Getriebe
235er helfen die Drehzahl zu reduzieren einer NL 290er Getriebe wird sicher weiter helfen 
Wehrwolf , ja, das bleibt da auch drin, ich bin ja gerne langsamer unterwegs und ohne Hektik, mag aber meinen Lastgang so sehr
und ja, 235er sind da schon lange drauf 
235/85R16 auf 5.5R16 - Die "Gelände(wagen)-Legende"...Die Zulassung von 235/85R16 Reifen auf 5.5 R16 Felgen ist per Einzelabnahme immer noch möglich, aber etwas aufwendig.g461.de -
I will try it an 24 V in the Wolf, when it does not work, I send it to you ?
https://www.ebay.de/itm/202006061976
Ich kenne das Ding gut, es gibt auch eine digital über Microschalter programmierbare Version (15 bzw. besser 16 Impulse pro Umdrehung), ABER ich sehe immer NIX mit 24 Volt
Aber ich habe es weitergeleitet, der Tester wird berichten.... -
Wie zu erwarten reicht die Wärme der LED-Leuchtmittel nicht aus, um Eisbildung auf den Scheinwerfern zu erschweren.
Das Feedback hatten wir gestern im RT Workshop auch, hier allerdings die scheinbar positivere Erfahrung mit den neueren Philips Modelle (+300% bzw neu +400%), die keinen hinteren Lüfter mehr haben und Ihre Wärme in den Reflektor abgeben....Gradisca 2025 und Polen 2025 Erfahrungen....
-
Ich würde weiterhin auf die Lösung mit der Lichtmaschine setzen.
Der Drehzahlmesser muss entsprechend eingestellt werden.
Ich bin absolut bei Dir und hatte halt Glück, die Original e Lösung, preiswert zu bekommen:
1. Lima W nachrüsten oder neu kaufen (100€), alles easy
2. Verkabelung etc.m wirklich schnell gemacht
3. Optisch und technisch passenden DZM 24vm VDo Design finden und kaufen können ?
Bei Punkt 3 gibt es Probleme, wenn Du eine Lösung hast, immer her damit !Ich habe genug im Bekanntenkreis, die suchen….
-
Sicherlich zu spät, aber trotzdem immer wieder gerne :
-
Bitte halte uns auf dem Laufenden, ich habe das Gefühl, ich muss da auch mal bei.....
Und Praxis-Tipps wie "Injector Crack" und "Warmfahren" finde ich super, denn da hört man immer vieles.... -
Bitte aufpassen! Der im ursprünglichen Thread gesuchte Unimog IR Lichtschalter ist KEIN (!!) Tarnlichtschalter (kein Sperrschieber).
ist in Produktion, schreib mir eine PN für Adresse und Test
-
Würde der das auch mit anderen Teilen machen? Ich denke konkret an die weissen Griffmulden der SanKoffer-Türen.
Sicherlich, bitte weiter per PN
-
Auch das ist ein Tarnlichtschalter und KEIN IR Schalter!


Bitte kontaktiere mich direkt per PN, ohne Schieber geht ja einfacher....
...und ich würde wetten, die KOSTAL Knöpfe sind nicht neu, sondern gut abgelagert
Aber ein schöner Beweis, das der Pseudo Schlauchs nicht mitdenkt...
-
Könnte man als Werbung ohne Preisangabe deuten ?!
Nein! Denn dieser Thread ist eine Suchanfrage nach einem Schalter und Sahara511 hat eine Quelle dafür angegeben. Es ist m.E. in diesem Zusammenhang egal, ob es ein eigenes Angebot oder das einer fremden Quelle ist.
Navigator : Mein Leben ist viel leichter, seitdem ich Friedrich und seine Flut an teilweise falschen Klugscheisser-Kommentaren ignoriere.
@alle anderen (ausser Friedrich ) : Statt rum zu jammern oder pupen habe ich mir einen gut erhaltenen gebrauchten Drehknopf gekauft, der Freund meiner Tochter hat diesen gescannt, optimiert und wer wie ich Bedarf hat, kann mich gerne ansprechen, der Preis liegt DEUTLICH unter denen aktueller Angebote für alte angerissene Dinger (50-70 Euro). Noch dazu in schwarz oder rot transluzent.
Friedrich:
-
Falls Bedarf besteht:
-
Ich kann die Vorgehenweise von JottKa nur bestätigen, alte Leisten sammeln und sukzessive umbauen macht auch Spass. Die Kunststoff-Dinger allerdings sind bei mir rausgeflogen:
Mit den besten Grüssen
Sven
-
Hallo Kirk,
Danke für Deine Info, ca. 9 Monate zu spät und den link oder sie Seitehast Du wohl auch nicht angeschaut ?
Mit den besten Grüssen
-
Ich glaube, ich muss an das Thema auch dran, gibt es eine empfehlenswerte preiswerte Quelle für einmal alles neu 8n Gummi ?
-
Bei mir steht dastehen Lagertausch an und ich frage mich gerade, was denn passieren sollte, wenn ich einfach die härtesten lieferbaren preiswerten Lager einbaue ? Dann wackelt und röhrt er sicherlich trotzdem weniger als jetzt, oder ?
-
Hallo zusammen,
ich bin schwer begeistert über die Möglichkeiten der Hellsklamm, was man mit einem netten Ausflug koppeln kann.
Deshalb findet ein "G-Only"-Freitag (Und der Wolf ist ein G, aber nicht jeder G ist ein Wolf) in dem Gelände statt, natürlich ist auch Fahren am Samstag möglich (und auch Sonntag kann man sich verabschieden). Alles weitere hier:https://g461.de/2025/05/13/g-only-freitag-am-29-08-2025/
Würde mich freuen, wenn man den einen oder anderen mal persönlich trifft.Mit den besten Grüssen
Sven
-
Als an diesem Thema Interessierter stelle ich mir gerade die erste Frage: "Wie weit ist denn der Riefenumfang zur vorheriger Berreifung verändert ?"
225/75 zu 235/85 ist leider mehr als 7%, da hat er erstmal prinzipiell recht.ABER: Bei Wölfen funktioniert immer gut die Argumentation, das ein vorheriger Wert ja auch nicht bekannt ist, eine Senkung der Drehzahl ja auch eher verbessernd als verschlechternd ist...
....falls Du Bock hast, ruf doch mal an, meine Statistik bei dem Thema sieht ganz gut aus...
-
Na toll, jetzt suche ich so einen Plastikknauf und der Robert hat den vor 2 Jahren verkauft, ohne mich zu fragen

Also, wer eine gute aktuelle Quelle hat, bitte her damit, ich brauche nur den BW.Knauf, meiner ist gebrochen und wird jetzt erstmal provisorisch repariert...
Danke für Eure Hilfe... -
Moin Helmut, das ist eine gute Nachricht, darf ich fragen, bei wem Du die Arbeiten am Tacho hast machen lassen ?