Da man im System ja nicht sehen kann ob genügend Vakuum vorhanden ist, hab ich mir fest ein Manometer eingebaut. Entsprechend modifiziert, das man es fest im System anschließen kann.
so weiß man immer was los ist.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
wo sollte ich denn am besten die Unterdruckleitung unterbrechen, damit ich auch ein solches Manometer (liegt vor mir) anbringen kann. Ich finde den Gedanken super, das Thema immer im Auge behalten zu können. Am COOLSTEN wäre natürlich, die Zündschloss-Leitung anzupacken, dann hat man eine Anzeige im Auto
Leider hilft nix :cursing: früher sind solche Teilnehmer gewarnt, zeitlich gesperrt und dan völlig gesperrt. Wir sind einige mit die selber Meinung über diese User - er bleibt aber da - unhöflich und zum Teil arrogant
Also ich tue mich mit Forums-Sperren aufgrund von Erfahrungen an anderer Stelle recht schwer, im Uhrforum.de gibt es viele, die meinen klaren Aussagen keine Reaktion folgen lassen, sondern immer nur anonym "melden" und grosses Mimimi veranstalten. Bei Langzeitauto.eu bzw. der Facebook Gruppe gibt es grosse Offenheit für alles, was älter als 13 Jahre ODER mehr als 200.000 km auf dem Tacho hat, da lasse ich es lange laufen, bis jemand mal für ein paar Tage gestoppt wird.
Und ehrlich, sehe ich den hellblauen Balken und dem Namen Friedrich, freue ich, wieder mal an "arrogant Blödsinn reden" vorbeigekommen bin....
P.S. Friedrich , egal was Du jetzt schreibst, ich lese es nicht
Ich hatte das gleiche Thema mit dem Typenschlüssel bei der DEKRA. Wenn das Fahrzeug nicht eineindeutig geschlüsselt ist können die das nicht.
War dann beim TÜV süd bei einem aaS mit Sachverstand und er hat mir die 235er anstandslos auf Originalfelge eingetragen.
Zu den Reifen selbst, momentan hab ich die Falken Wildpeak MT in 235 drauf, wollt ich haben wegen der Optik. Für Sommer und Offroad toll aber sobald es nass ist, wird die Hinterachse ganz schön leicht. Jetzt kommen dann wieder die Wildpeak ATs in 225 drauf, sind einfach auf der Straße um Längen besser. Aber auch die ATs haben im Offroad Park schon bewiesen dass sie ordentlich was können.
Ja. Ist ja irgendwie der Witz, aber gibt es fast keine
Och, so witzig finde ich das gar nicht, MT-Reifen, am besten noch mit POR, haben eben wenig auf der Strasse verloren, besonders in Winter, wenn es um Haftung, Lamellen etc. geht. Nach meiner Erfahrung mit BFG MT im ersten Winter waren die sofort runter und seitdem bin ich gut mit Falken AT's unterwegs, aber eben nicht 5000 km auf der Wiese und im Wald. Aber was kümmert Dich dort auch das Schneeflöckchen oder die 3 kleinen Berge ?
Hallo zusammen, dank an die Unterstützung, nun gleich genau wie bei LiPo-Akkus im Modellbau auch eine Schaltung meine beiden 12v batterien aus und bisher (nach 3 Wochen) sieht alles gut aus. Nun mal eine "doofe" Nachfrage:
Jetzt komme ich mit einem kompakten 12V Kompressor, fülle vier Reifen wieder auf (Luft abgelassen auf zwecks Gelände), indem ich den Kompressor für ca. 10 Minuten an eine der beiden Batterien und fahre dann glücklich weiter. Nun gleicht doch der Balancer das aus, am Ende sind beide Batterien wieder gleich geladen und genau das, warum man so etwas normalerweise NICHT tut, ist dann ja verhindert. ODER ???
Ich finde einfach keinen schönen 24v Kompresssor, aktuell behelfe ich mir mit einem kompakten 230V Modell und einer lange Leitung, im 12V Bereich ist die Auswahl viel grösser. Vielleicht muss ich doch einen fetten 24V-12V Wandler einbauen
- Neigungsmesser geht einem im Offroad einsatz sehr schnell auf den Zeiger. durch die zu schnelle Aktualisierungsrate und das dauernde Gepiepse (nicht abstellbar) bei Erreichen des "Gefahrenbereichs" eher nervig.
Hallo Seitzmi : Einfach durch mehrfaches Drücken in das GPS-Info-Menü, dann lange drücken, bis Einstellungen konmmen, dann mehrfach lange drücken, bis Du unten beim "Pieps On/Off" Punkt bis, dann durch kurzes Drücken an- oder ausschalten. Ich habe da mal was vorbereitet.....
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da KÖNNTE man sogar einen Korrekturfaktor eingeben, damit GPS und Tacho denselben Wert anzeigen......ich weiss nicht, wofür man das brauchen kann, aber man KÖNNTE ......
P.S. ich glaube nicht, dass da viele mit Helferlein wie Neigungsmesser unterwegs waren.. Nachgeschaut habe ich natürlich nicht in jedem Fahrzeug , aber da war viel „Overlanding“ Erfahrung beisammen gesessen.
Hallo Turbowolf : Also einer war da (ich), aber bei mir auch nicht so viel Overlanding-Erfahrung
mich hab jetzt mal das Elektronische Teil bestellt und Versuch das mal. Wenn es zu oft die Schräglage abtastet Versuch ich die Programmierung zu ändern. ich werde berichten.
das wäre echt toll, danke im Voraus für Deine Bemühung !
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen