ALSO, ich habe mir dieses Autosol Teil separat gekauft und direkt an den Lichtschalter geklemmt, damit läuft es automatisch, wenn ich das Licht anschalte und ich habe zugleich eine Spannunngskontrolle (bietet das Ding nämlich auch). Als Uhr und GPS-Tacho super gut nutzbar, als Fahrzeit und Fahrtstreckenmesser auch, der Neigungsmesser aber............ist eher eine Spielerei !
Das Ding misst mit einem Chip, das ist erstmal kein Problem, aber die Abtastrate ist zu hoch, die Messwerte springen schnell mal zwischen 35 und 10 hin und her, wenn man eigentlich bei 20 ist und so ist er für mich nur nutzbar, wenn das Auto steht und ich sehen will, wie schräg es ist....aber nichts während der Fahrt.
Aber okay, ich habe 50 Euro gezahlt und nun einen separaten GPS-Tacho/Uhrzeit, passt schon (und kann schnell entfernt werden).
P.S.50 km/h mit 235/85R16 im zweiten ergibt gut 3000 Umdrehungen...mache ich selten, fragte mich aber ein Forenkollege...
P.P.S. 5 macl Fürstenforest, Hellsklamm, G-amboree und nun der Böse Wolf, ich kann SDP Aussage nur bestätigen, sucht Euch Kollegen und macht ErFAHRungen...........