ist dort bei der Sprachauswahl auch Deutsch wählbar?
Englisch, Chinesisch und zwei weitere Sprache mit komischen Schriftzeichen.....
ist dort bei der Sprachauswahl auch Deutsch wählbar?
Englisch, Chinesisch und zwei weitere Sprache mit komischen Schriftzeichen.....
Ich sag da nix zu, aber PUNKTGENAU beschreibt es wohl....
Dazu noch ein Beitrag aus anderem Thread: Neigungsmesser im Wolf
- Neigungsmesser geht einem im Offroad einsatz sehr schnell auf den Zeiger. durch die zu schnelle Aktualisierungsrate und das dauernde Gepiepse (nicht abstellbar) bei Erreichen des "Gefahrenbereichs" eher nervig.
Hallo Seitzmi : Einfach durch mehrfaches Drücken in das GPS-Info-Menü, dann lange drücken, bis Einstellungen konmmen, dann mehrfach lange drücken, bis Du unten beim "Pieps On/Off" Punkt bis, dann durch kurzes Drücken an- oder ausschalten. Ich habe da mal was vorbereitet.....
Da KÖNNTE man sogar einen Korrekturfaktor eingeben, damit GPS und Tacho denselben Wert anzeigen......ich weiss nicht, wofür man das brauchen kann, aber man KÖNNTE ......
P.S. ich glaube nicht, dass da viele mit Helferlein wie Neigungsmesser unterwegs waren.. Nachgeschaut habe ich natürlich nicht in jedem Fahrzeug , aber da war viel „Overlanding“ Erfahrung beisammen gesessen.
Hallo Turbowolf : Also einer war da (ich), aber bei mir auch nicht so viel Overlanding-Erfahrung
Kann sich nicht bitte mal jemand mit 235ern erbarmen und mittels Navi vergleichen, wie sehr der KM-Zähler abweicht?
Ich sag da nix zu, aber PUNKTGENAU beschreibt es wohl....
ich habe das Ding hinten ins Womo geklebt, dann habe ich beim hochkurbeln hinten einen groben Anhalt....
Während der Fahrt im Gelände etwas unpraktisch, immer am Hang anhalten und nach hinten laufen, wie schräg er denn nun steht.....
y
mich hab jetzt mal das Elektronische Teil bestellt und Versuch das mal. Wenn es zu oft die Schräglage abtastet Versuch ich die Programmierung zu ändern. ich werde berichten.
das wäre echt toll, danke im Voraus für Deine Bemühung !
ALSO, ich habe mir dieses Autosol Teil separat gekauft und direkt an den Lichtschalter geklemmt, damit läuft es automatisch, wenn ich das Licht anschalte und ich habe zugleich eine Spannunngskontrolle (bietet das Ding nämlich auch). Als Uhr und GPS-Tacho super gut nutzbar, als Fahrzeit und Fahrtstreckenmesser auch, der Neigungsmesser aber............ist eher eine Spielerei !
Das Ding misst mit einem Chip, das ist erstmal kein Problem, aber die Abtastrate ist zu hoch, die Messwerte springen schnell mal zwischen 35 und 10 hin und her, wenn man eigentlich bei 20 ist und so ist er für mich nur nutzbar, wenn das Auto steht und ich sehen will, wie schräg es ist....aber nichts während der Fahrt.
Aber okay, ich habe 50 Euro gezahlt und nun einen separaten GPS-Tacho/Uhrzeit, passt schon (und kann schnell entfernt werden).
P.S.50 km/h mit 235/85R16 im zweiten ergibt gut 3000 Umdrehungen...mache ich selten, fragte mich aber ein Forenkollege...
P.P.S. 5 macl Fürstenforest, Hellsklamm, G-amboree und nun der Böse Wolf, ich kann SDP Aussage nur bestätigen, sucht Euch Kollegen und macht ErFAHRungen...........
Hallo zusammen,
ich komme aus der 4Zylinder TDI Fraktion seit Ende der 90er und musste emotional stark kämpfen mit der Geräuschkulisse des Wolf.
Genau deshalb ist ein orginaler Drehzahlmesser drin (https://g461.de/2021/08/25/unsinn-in-der-mitte/) und ich litt Schmerzen, als bei TÜV/H-Kennzeichen das erste Mal der Motor an den Drehzahlbegrenzer getreten wurde.. In meinem Fall gab es sogar Stress, denn mein Motor regelt bei 49850 ab, während der Computer eine Abregeldrehzahl von 4900 bis 5200 für den OM602 im Wolf angegeben hat.
Seitdem bin ich etwas entspannter und lasse die Nadel gerne im schwarzen Bereich arbeiten, vermeide dabei den roten Bereich, bin aber bei 4000
eigentlich immer noch entspannt....
...okay, ich meine auch nur einen Hydrostössel herauszuhören, der beim Kaltstart klappert...
wer PKW Kolben verbaut hat schafft das locker.
Hallo Till, ich lerne gerne, deshalb hier die Frage nach Erleuchtung und weiterem Wissen:
Welche Unterschiede gibt es bei den Kolben, sofern im HE verbaut ?
Ich hatte in der vergangenen Woche Grund zur Freude, war überraschend mit dem GD 250 Wolf fast 1500 Km unterwegs, auch Autobahn, immer im Drehzahlbereich zwischen 3000 und 3500 und kam am Ende mit einem Durchschnitt von 10,8 l Diesel hin, was ich sehr okay finde...
Boah, danke !
Komisch, ich hatte in der Anleitung von dem optisch sehr ähnlichen Teil, das hier kam und gleich zurückgeschickt wurde (entgegen der Beschreibung keine Kontroll LEDs) keine Anklemmreihenfolge gesehen, wie ist die denn ???
Dieser HA1L (L = mit LEDs scheint wohl der preiswerte Standard zu sein....
Tolles Angebot, kannst Du mir per PN ein Foto von den Dingern schicken ? Ein solches Teil ist schon unterwegs zu mir, aber auch nur ein preiswerter oller Kasten....
Die neuen Osram LED Nachrüstdinger sind für alle 7-Zoll Scheinwerfer der ollen Engländer (Land- und RangeRover, Mini etc.) zugelassen, vielleicht dann auch bald für die originalen Scheinwerfer der alten G's. Ich hoffe mal.....
Verdammt, wieder ein Punkt mehr auf der To-Do-Liste......
Hallo zusammen,
ich habe etwas bemerkt, dass ich mir nicht ganz erklären kann, da es nach 2 Jahren praktisch zum ersten Mal auftrat :
Die beiden verbauten baugleichen und gleich alten Batterien waren leicht unterschiedlich geladen, was zu spannenden Anzeigen bei der Voltmeter führte.
Ich habe seit Anfang letzten Jahres zwei Panther Batterien drin, praktisch immner 26,2 Volt im Stand, praktisch immer 28,4 Volt bei der Fahrt, nun fiel es auf, dass die Spannung im Stand teilweise bis auf 25 Volt abfiel, während der Fahrt bis auf 29 Volt anstieg. Nach der Messung war klar, die Batterie direkt an dem Lüftungskasten war etwas mehr entladen.
Da dies vorher nie aufgetreten ist, ich natürlich keinen Verbraucher an einer Batterie separat habe und es in den letzten Wochen nett warm war, kann das von der Hitze kommen ? Danke für einen Tipp !
Also ich habe den Spaß „Neuer Kühler, neuer Lüfter, neue Zarge und neue Pumpe“ ja gerade durch bei MB direkt, kann aber erst am Freitag nachmessen, wie die offizielle Version bei GD 250 ist, meine aber, das Turbo und Sauger gleich sein sollten……..und ja, vorher schwankende Temperaturen bei Langstrecke Autobahn oder Gelände, jetzt steht die Nadel immer perfekt……
Mich nervt am meisten die lange Anfahrtszeit in die Parks.
Frag mich mal, oben links in der Ecke auf der Deutschlandkarte !
Fürstenforest gut eine Stunde vor der Haus-Tür und dann wird das Ding verkauft und geschlossen...
Mich nervt ja Schlamm wirklich ! Ich glaube, ich muss mal in die Alpenregionen oder so, immer dieser Modder....
Och, das Drumherum in Hellsklamm und die vielen netten G-ollegen waren den Eintritt schon wert