Beiträge von Sahara511

....guck ihn dir genau an, mein erster WOLF ist auch bei Möser durchgegangen und aufgehübscht worden.Sah schön aus, nach einem Jahr konnte man dann den Spachtel auf den Löchern erkennen.Nichts Schlimmes, aber eben eine "Verkaufsaufhübschung" und keine Instandsetzung.

Gruß Uwe(002)

Ja, danke für die „Warnung“, ich gehe kritisch an ihn ran, er hat in den vier Jahren wenig Feuchtigkeit gesehen, da muss sicherlich Hohlraum etc gemacht werden, er ist aber auch nur Hobby und nicht DailyLife....

Du kanst 235er auf 5.5J Felgen eintragen lassen es geht.... auch wenn es grenzwertig ist.

Man möge mich schlagen und ausbuhen, war das nicht genau das, was seit Anfang November schwierig erscheint ? Wie geht es, was muss ich in Norddeutschland tun, ohne erst die Reifen zu kaufen, um dann zu erfahren, dass sie nicht auf den Felgen zugelassen sind ?

Nein, der Wagen ging zu Auto-Möser, wurde dort für einen Kunden modifiziert und zugelassen, 2017 dann LKWiziert und abgemeldet, war von meiner Seite aus ein echter hirnbefreiter Kauf und muss noch zu mir in den Norden kommen.....der Kauf ist das Ende eines sehr langen Weges, ich schreibe gerade an der Vorstellung....

Hallo nochmal von einem absoluten Wolf Newbie:

Eben wurde mir nahegelegt, doch einfach die Felgen eine Mercedes Vito Transporter mit 6,5J x 16 H2 ET 60 zu montieren, die würden passen und dann hat man eben die 6 oder mehr Zoll Felgenbreite für die 235er Reifen.

Was sagen die Experten ??? Gibt es eine Chance, diese Felgen einzutragen ? Wo denke ich gerade komplett falsch ?

Hallo zusammen,

nun wollte ich mich per PN und so mal melden, da der Wolf, der bald in meiner Hütte heult, auch noch etwas abgefahrene 225er hat und die 235er echt super aussahen auf den Fotos. NUn lese ich, dass eine solche Eintragung auf den Originalfelgen nicht mehr möglich ist ? WOW, echt passende Nachrichten :(

Falls mir jemand doch noch weiterhelfen kann (und sei es nur mit einer Kopie eines Briefs, damit ich hier bei TÜV/GTÜ etc. vorstellig werden kann), wäre das SUPER, ich bin an anderer Stelle gut bekannt als jemand, der dann auch gerne weiterhilft.

HIer in dieser WDW (Welt Der Wölfe) bin ich noch ein absoluter Anfänger, aber ich hoffe, das zu ändern !