Klar, die Verstärkungshülsen die nen dazu die Schneidringklemmung nicht so schnell auszuleiern.
Beiträge von Friedrich
-
-
Damit die Schneidringe Die Rohrleitung nicht zu weit eindrücken und dadurch undicht werden kann man auch Stützringe in das Rohr montieren .
Die Idee mit dem verlöten z. B. mit Weichlot oder Silberhartlot find ich aber auch gut,
Man muss allerdings passenden Armaturen findenmit zum Benzinhahn passenden Gewinden.
Günstig bekommt man Die schneidringverschraubungen bei Landefeld.
Als registrierter Benutzer werden selbst bei Kleinstmengen keine Versandkosten berechnet.

-
... wenn man die selber abholt könnte das zutreffen...
lediglich A4616700139 ist etwas preiswerter 344€ Dichtungsrahmen
-
Hier die Erste Liste
Kuehlwasserschläuche und Wasserfilter
-
In folgenden denke ich mir das man in diesem Thread fehlende Ersatteillisten posten Kann. Dabei sind auch Listen die bei Puch.at nicht mehr zu finden sind .
In Hugys Ersatzteilkatalog aber schon
-
Man muss lernen das für die alten Fahrzeuge (Alter 30 Jahre +) nicht mehr jedes Teil Neu auf Lager liegt. Das lässt die Preisgestaltung nach oben abweichen je begeghrter die Teile sind. Man könnte die auch selber nachfertigen insoweit man dazu in der Lage ist. Also nicht meckern ...
Der Preis ist ein Einzelpreis
Ich hatte mal für Heckabschlussdichtungen zum Verdeck von einem MiniCooper Cabrio 2x 250 Euro hingeblättert weil diese nach 8 Jahren porös geworden sind und sich der Gummi in Auflösung befand.

-
Bei Puch gibts die nur auf Anfrage für 370 €
Also eher nicht... ich schlage Reperaturversuch vor
-
du meinst die Nummer 28 links rechts mit den aufmodelierten Gummiecken. Das Thema hatten wir schon mal
4616700239 / 4616700139
-
A0009871551 bei Mercedes verfügbar aber kostet ca. 45 €
bei Puch ist das aber ohne Versand billiger 0009871551 37€
Vielleicht gibts sowas auch als Meterware mit gleichen Querschnitt extern
-
Das ist schon klar, allerdings hatten die Landser auch keinen Ölschleifstein um das zu bewerkstelligen. ich denke mal das Messer zuvor war unbenutzt ,Neu, Lagerware.
-
Ich denke mal die Mettenden gehören einfach da rein.
-
Ich meine eine Umrüstung auf einen Zeitgesteuerten elektronischen Blinkgeber ist eine gute Wahl da das Blinksystem dann nicht mehr von Glühlampen Temperatur und Einstellung des Blinkgbers abhängig ist.
hab ich zumindes bei meinen Simson Mopes geändert . Elektonischer Blinkgeber im Gehäuse eines Glühfadenblinkgebers eingebaut.
Der Blinkgeber zieht dann nicht mehr den Heizstrom aus der Batterie und schont diese. Die Helligkeit der Blinkerlampen und deren Frequenz bleibt konstant.
-
Warum sind die alren Kappmesser so begehrt und teuer .Das erschliesst sich mrr nicht ?!
Sind das Sammlerkriterien , der Gebrauchswert kann es nicht sein
-
Ja man kann sich Gewinde oder Schwenkspanner ausdenken .
Im Endeffekt reicht aber auch diese einfache Konstruktion mit dicker Befestigungsmutter und Führungsnut aus.
-
Welchen hast du genommen?
Gib mal die Marke und den Typ ...
Waren die Kohlen verschlissen oder die Reglerelektronik defekt ?!
Kohlen bekommt man als Ersatz bei mir
5€ inkl. Versand pro Satz
Reparatur lohnt sich immer
BeitragRE: Lichtmaschinen Kohle für Bosch
Bezogen auf meinen Beitrag Lichtmaschine defekt? Batterien laden nicht
können hier Kohlen für den Lichtmaschinenregler Bosch 0192053011 und vergleichbare bezogen werden.
Die Kohlen sind ein Magneti Marelli Equivalent zu Bosch 1127014017 und passen perfekt als Ersatz für elektrisch einwandfreie Regler.
Es stehen 6 Sätze zur Verfügung .
Je Satz Kohlen hätte ich gerne 5€ via Paypal inkl. Versand. Ein Satz Kohlen besteht aus 2 Stück Kohlen.
Wer Interesse hat schreibt mir eine Nachricht ...
Viel Spass bei…
Friedrich20. Februar 2026 um 13:38 -
Unter folgendem Link kann man das PDF herunterladen
Das ist eine Dropbox Freigabe
Aha die verlinkung funktioniert
-
das wird einfach mit einem Hebel gespannt . Ganz altmodisch
-
Als PDf kann ich das hier nicht anhängen , weil die Bilddateien gross sind und das PDf knapp 18Mb platz benötigt.
Falls das jemand haben möchte gibts das als Email
-
-
Nächster Schritt ist der Zusammenbau der Bremssattelhälften .
Dazu die kleinen flachen Dichtringe mit Hilfe der Montagepaste in die Passfräsung der Sattelhälftenverbindung einlegen und die Gegenhälfte passgenau aufsetzen .
Die 4 Verbindungsschrauben M12x1,5x75 Güte 12.9 und M10x1,5x75 Güte 10.9 mit Schraubensicherung (z.B. Loctite 638) an deren Gewinde benetzen , einsetzen und Handfest verschrauben. Die kleinen Dichtringe dürfen sich nicht verschieben und müssen einwandfrei in den Ausfräsungen sitzen.
Anzugdrehmoment der M12x1,5 ist 130NM , der M10x1,5 ist 60 NM . Verschraubt wird von innen nach aussen also erst die M10x1,5 .
Sollten die Gewinde in der äusseren Bremssattelhälfte nicht gängig sein so kann man die vorab mit Gewindeschneider frei schneiden. Das gilt auch für die Gewinde M6 für die Bremsverschleißanzeige. Die Bohrungen für den Bremsbelaghaltebolzen sollte auch auf Sollmaß nachgearbeitet sein.
Das sieht mit montierten Entlüftern dann in etwa so aus
