Beiträge von Mcrae

    Danke für die Werte, mit denen kann man wenigstens was anfangen ;)


    Gelände was zum Offroadfahren genutzt werden darf heißt nun mal Offroadpark.

    So manchen Helden würde ich da schon gern mal sehen dort wo wir fahren :)


    Schön das ihr euren Spaß hattet mit meiner Frage.


    Dachte nicht das es hier abgeht wie in den meisten anderen Foren auch.


    Na und jetzt feuert mal los 8]

    300 hat deiner? OK bei mir kommen vorne gleichmäßig 200 an das ist schon ein Unterschied.

    Dann begeb ich mich mal wirklich auf die Suche.

    Dachte eigentlich da kommt nicht mehr an weil es beim Pickal immer recht gleich war und seit Übernahme nie mehr am Prüfstand angezeigt wurde.


    Rotkaeppchen das Teil was du ansprichst regelt meines Wissens nicht die Vorderachse ;)


    Anscheinend hab ich im falschen Ton geantwortet ;\D

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung ,:)

    OK ich wollte keine Aufklärung über Offroad, ich denke in diesem Bereich habe ich genug Erfahrung und weiß wann ich rutsche oder nicht Bremse.


    Vielleicht habe ich von Offroad ein anderes Verständnis wie manch anderer der ein wenig durch den Wald fahren schon als Offroad sieht ;)


    Aber ja, ich könnte natürlich mal die Drücke testen ob alles stimmt.

    Vielleicht liegt ja wirklich ein Defekt vor, dieser wäre abermals schon beim Pickal aufgefallen.

    Bei der Jährlichen Überprüfung viel da nie etwas auf und auch so im normalen Straßenverkehr funktioniert die Bremse unauffällig.

    Von dem her würde ich sagen die Bremse gibt einfach nicht mehr her.

    Hallo,


    hat vielleicht schon jemand die Bremsen getuned vom 230ge und kann mir vielleicht ein paar Tips geben was man so an Teilen verwenden kann.

    Ich denke am leichtesten wir es noch sein Bremskraftverstärker oder Bremssättel von einer neueren G Klasse zu verbauen sofern passend und sofern es eine Veränderung bringt.


    Mein Problem ist es das ich bei manchen Steilstücken im Offroadeinsatz mit beiden Beinen auf die Bremse muss damit ich nicht ins rollen komme.

    Das kann schon mal etwas Furchteinflößend in gewissen Situationen sein ;\D


    Vielen Dank schon mal

    Schau das mal frischer Benzin vor kommt und schau wie/ob er läuft, dann weißt ob noch mehr kommt oder nicht.

    Wenn er halbwegs läuft KE runter, reinigen und dann den ganzen Rest.


    Motor hast ja schon komplett durchgedreht hast geschrieben somit wäre das mal relativ sicher.

    Ein wirklich schöner G


    Ich würde die KE noch abbauen und reinigen, dann siehst auch gleich ob unten noch alles gut ist!

    Geht recht fix, Leitungen ab,Drucksteller abstecken, Poti vom LMM abstecken, Stutzen bei der Drosselklappe lösen, das Gestänge der Drosselklappenbetätigung aushängen( du brauchst den Platz zum entfernen der KE) dann kanns schon losgehen mit vorsichtig lösen.

    Ein schlauch hängt noch am Leerlaufsteller, da kannst du mit einem langem Schraubenzieher etwas nachhelfen damit er leichter runter geht.


    Ich würde dann die Wanne checken und abbauen zum reinigen....

    beim Anschluss für den Schlauch zum Leerlaufsteller reißen sie gerne mal ein


    Vorm Reinigen, viel in Verwendung dadurch recht sauber


    Bekommt noch eine neue Gummiwanne und ab gehts wieder

    Also wenn die Kerzen trocken waren würde ich mal sagen das dort kein Sprit angekommen ist.

    Schraub mal die Leitung ab die in den Mengenteiler geht, sollte Sprit unter Druck sein nach Zündung ein.

    Die KE-Jetronic mag lange Standzeiten gar nicht, würde alles mal gut reinigen neue Kerzen rein und weiter versuchen ihn zum Leben zu erwecken. Da kann natürlich noch viel auf dich zukommen.

    Laufen beide Benzinpumpen wenn du die Zündung an machst? Eine beim Tank und eine im linken Radkasten.

    Du kannst auch versuchen wenn du alles gereinigt hast ihn ohne Steuergerät zu starten, dann pfuscht dir mal keine Elektrik rein, hast dann eine normale K-Jetronic, so muß er sowieso sauber laufen dann weiß man das Mechanisch alles gut ist. Steuergerät aber bei Zündung AUS abstecken :)


    Und das Handbuch ist wirklich sehr sehr hilfreich, Fehlersuchplan alles drin!


    Gruss

    Gerhard

    Hallo Jungs,

    Ich hab mir eine Plane anfertigen lassen damit er hinten nicht mehr so nackt aussieht.

    Ergebniss gefällt mir sehr gut.

    Ich habe seitlich noch 2 Bügel gemacht damit die Plane höher wird und innen noch 2 Querstreben.

    OK die sind ja sehr zivilisiert da sollt es kein großes Problem sein ohne Verbreiterung.

    Ein wenig wirst den Einschlag dennoch begrenzen müssen .


    Lg

    Gerhard

    Was stellst du dir unter grob vor?

    Wenn du zb Malatesta Kaiman montierten willst, würde ich eher in Richtung et40 gehn, weil du dir ansonsten den Lenkeinschlag zu sehen begrenzen musst.

    Ich fahre fürs Gelände die Kaiman auf den originalen 5,5j mit 25er Spurplatten.

    Dotz Dakar et39 ist auch eine Möglichkeit, die habe ich für die normalen MT

    Kein Problem!

    Wenn das so ist bin ich mit den Gummidingern wohl am besten dran, die geben einfach nach und gut is.

    Die von Puch sind aus Elastholit R8719 laut Stec.

    Aber 1400 is einfach nur abartig viel für Verbreiterung und sicher nichts Offroad

    Hallo Jürgen


    Du kannst den Behälter im Motorraum eventuell mit einer Spritze aussagen dann mußt nicht alles alte durchpumpen. Frisches rein, hintere Sperre ziehen dann beim Zylinder unten an der Achse das Entlüftungsnippel auf, Flüssigkeit läuft raus, Schraube zu, Sperre raus, Sperre ziehen und wieder Nippel auf usw usw bis nur mehr frisches kommt. Das ganze auch an der Vorderen.

    Am besten machst du das mit einem durchsichtigen Schlauch dann siehst ob schon klare frische Flüssigkeit kommt.


    Hoffe das ist verständlich :)