Beiträge von G230H

    Moin Sahara511,

    Vielen Dank für die Statusmeldung. Ist halt aktuell nicht zu ändern, die Preisentwicklung sind aktuell nicht kalkulierbar und vorhersehbar.

    Alle springen auf den Zug auf, ob berechtigt oder nicht.

    Ich hoffe mal auf eine baldige Normalisierung.

    Mich drängt nichts, ich kann warten.

    Vielen Dank für Dein Engagement!

    Grüße aus dem sonnigen Münsterland

    Gunder

    Moin Styer Fan,

    Ich finde Deine Tour absolut beeindruckend. Wir planen gerade für kommendes Jahr unsere Island Tour. Hast du vielleicht ein paar Routentips? Wie habt ihr das organisiert, mit einer externen Unterstützung oder komplett selbst? Übernachtungen?

    Wäre für ein paar Tipps dankbar.

    Grüße aus dem Münsterland ;)

    Hallo Lino und Marcus,

    Nun ist es mir auch klar!

    Danke!

    Ich habe mir es heute noch einmal angeschaut und wieder was gelernt 😁

    Grüße Gunder

    Moin Marcus,

    danke für die schnelle Antwort. Dann ist das wohl eine Vorbereitung für die elektrische Bedienung, denn der ist leer und hat nichts mit meiner mechanischen Kurbel zu tun.

    Grüße Gunder

    Hallo G-meinde,

    habe mich an die Fehlersuche begeben. Musste feststellen, dass der Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel zur Lufthutze nicht fest war bzw nicht fest aufgesteckt war. So könnte Falschluft gezogen worden sein. Das muss ich jetzt mal testen und hoffe mein Problem ist behoben :daumenhoch:

    Danke euch

    Grüße Gunder

    Liebe Kollegen,

    Herzlichen Dank für die vielen Hinweise. Ich mache mich auf die Such und systematische Abarbeitung.

    Es ist wie verhext, ich suche das Forum durch und komme nicht auf das Einfache, das Handbuch!

    Asche auf mein Haupt :deck:

    Hallo G-meinde,

    Ich habe zu diesem Thema im Forum gesucht mich an den Thread gehängt, aber leider keine Antwort bekommen und daher mache ich ein neues Thema auf.

    Ich muss bei meinem Puch 230 GE jetzt schon zum 2x feststellen, dass er nach einer Tour von über 100km plötzlich das Standgas hochfährt. Wenn ich Fahre ist alles normal. Schalte ich ihn aus und starte neu, läuft er wieder ganz normal. Das Hochtouren ist vorallem an Ampeln etc. ziemlich blöd. Habt ihr hier Erfahrungen um was es sich hier handelt? Was sollte ich hier checken?


    Danke für eure Unterstützung!

    Grüße Gunder :rolleyes:

    Hallo G-meinde,

    Ich hänge mich mal mit meinem Problem an diesen Thread. Ich muss bei meinem Puch 230 GE jetzt schon zum 2x feststellen, dass er nach einer Tour von über 100km plötzlich das Standgas hochfährt. Wenn ich Fahre ist alles normal. Schalte ich ihn aus und starte neu, läuft er wieder ganz normal. Das Hochtouren ist vorallem an Ampeln etc. ziemlich blöd. Habt ihr hier Erfahrungen um was es sich hier handelt? Was sollte ich hier checken?


    Danke für eure Unterstützung!

    Gunder :rolleyes:

    Hallo an die G-meinde,

    ich habe beim stöbern dieses Thema wiederentdeckt und wollte mal nachfragen ob es da was neues gibt. Ich hätte Interesse an mindestens einen kompletten Satz.

    Es kann aber auch sein, dass das ganze Thema eingestampft wurde, dann einfach mal ne kurze Rückmeldung.

    Danke und schöne Woche!

    Gunder :)

    Hallo Friedrich,

    auch eine sehr interessante Variante. Wie mache ich denn so einen Abgleich? Hast Du da schon Erfahrung mit so einer Alternative? Preise sind ja gegen die anderen unschlagbar

    Grüße Gunder