Beiträge von G230H

    Hallo G-meinde,

    habe mich an die Fehlersuche begeben. Musste feststellen, dass der Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel zur Lufthutze nicht fest war bzw nicht fest aufgesteckt war. So könnte Falschluft gezogen worden sein. Das muss ich jetzt mal testen und hoffe mein Problem ist behoben :daumenhoch:

    Danke euch

    Grüße Gunder

    Liebe Kollegen,

    Herzlichen Dank für die vielen Hinweise. Ich mache mich auf die Such und systematische Abarbeitung.

    Es ist wie verhext, ich suche das Forum durch und komme nicht auf das Einfache, das Handbuch!

    Asche auf mein Haupt :deck:

    Hallo G-meinde,

    Ich habe zu diesem Thema im Forum gesucht mich an den Thread gehängt, aber leider keine Antwort bekommen und daher mache ich ein neues Thema auf.

    Ich muss bei meinem Puch 230 GE jetzt schon zum 2x feststellen, dass er nach einer Tour von über 100km plötzlich das Standgas hochfährt. Wenn ich Fahre ist alles normal. Schalte ich ihn aus und starte neu, läuft er wieder ganz normal. Das Hochtouren ist vorallem an Ampeln etc. ziemlich blöd. Habt ihr hier Erfahrungen um was es sich hier handelt? Was sollte ich hier checken?


    Danke für eure Unterstützung!

    Grüße Gunder :rolleyes:

    Hallo G-meinde,

    Ich hänge mich mal mit meinem Problem an diesen Thread. Ich muss bei meinem Puch 230 GE jetzt schon zum 2x feststellen, dass er nach einer Tour von über 100km plötzlich das Standgas hochfährt. Wenn ich Fahre ist alles normal. Schalte ich ihn aus und starte neu, läuft er wieder ganz normal. Das Hochtouren ist vorallem an Ampeln etc. ziemlich blöd. Habt ihr hier Erfahrungen um was es sich hier handelt? Was sollte ich hier checken?


    Danke für eure Unterstützung!

    Gunder :rolleyes:

    Hallo an die G-meinde,

    ich habe beim stöbern dieses Thema wiederentdeckt und wollte mal nachfragen ob es da was neues gibt. Ich hätte Interesse an mindestens einen kompletten Satz.

    Es kann aber auch sein, dass das ganze Thema eingestampft wurde, dann einfach mal ne kurze Rückmeldung.

    Danke und schöne Woche!

    Gunder :)

    Hallo Friedrich,

    auch eine sehr interessante Variante. Wie mache ich denn so einen Abgleich? Hast Du da schon Erfahrung mit so einer Alternative? Preise sind ja gegen die anderen unschlagbar

    Grüße Gunder

    Hallo Friedrich,

    danke für das Aufzeigen einer Möglichkeit, doch dafür bin ich nicht Experte genug. Ich traue mir den Wechsel bzw. die Reparatur des Dichtrings zu (Dein erster Vorschlag), doch wenn ich noch Gewinde schneiden etc. Nee da habe ich nur gering bis keine Erfahrung! Aber ganz lieben Dank, ich schätze solche individuellen Lösungen sehr und dafür auch unser Forum sehr :winky:

    Hallo an alle,

    Vielen Dank für euren Input! :daumenhoch: bis dato ist der Verlust so gering, dass ich noch nichts nachfüllen muss.

    Ich fahre aber aktuell auch nicht, da gestreut! Ich möchte das Problem aber gern gelöst haben.

    SDP hast Du eine vorrätig? Habe aktuell auch eine Anfrage bei der G-Manufaktur laufen. Puch at hat die im Tausch und PAC hat auch was.

    Durch die G Manufaktur wurde ich auf 3 unterschiedliche Ausführungen hingewiesen und die möchten noch die Produktnr. haben. Ist euch das bekannt?

    Grüße Gunder

    Hallo Friedrich,

    danke, werde ich noch machen. Als ich den Kühler reparieren hab lassen ist die blaue bis minus 30 Grad Kühlerflüssigkeit rein gekommen.

    Auch von MB gekauft.

    Grüße Gunder

    Hallo Kollegen,

    habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht mit dem Endoskop. Da haben sich für mich ein paar Fragen ergeben und wen soll ich fragen wenn nicht euch =)

    Ihr könnt das "Loch" sehen mit dem Kühlmittel drin. Ich vermute, dass dies die Ursache ist. Ist dies evtl. der "Ablauf" welchen Friedrich erwähnte. Ich habe das System noch nicht unter Druck gesetzt, da die Undichtigkeit jetzt, nach vorheriger Bereinigung aller sichtbaren Tropfen, doch wieder leckt.

    Bin ich richtig in der Annahme, dass jetzt die Wasserpumpe fällig ist und die ist für das Modell 461.217 leider teuer :daumenrunter: oder kennt ihr Alternativen?


    Bin für Rückinfos dankbar!

    Gruß Gunder

    Hallo an alle,

    danke für den Input, werde das System mal unter Druck setzen und untersuchen.

    Ich halte euch auf dem laufenden. Werde aber frühestens am Wochenende dazu kommen.

    Bin aber immer noch für weitere Anregungen offen :mech:

    Melde mich wieder Grüße

    Gunder

    Hallo Nils, danke für Deine Rückantwort und die guten Ideen. Den Teil 1 habe ich schon gemacht. Es bilden sich leider wieder Tropfen.

    Die Pumpe war auch mein erster Gedanke, doch die Tropfen oben sind ja oberhalb der Pumpe und auch da war alles trocken.

    Ich habe mir jetzt ein Endoskop bestellt um besser von den Seiten etc. Zu sehen, mal sehen ob es was bringt :lupe:

    Hallo G-meinde,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen!

    Ich habe vor ca. 3 Wochen festgestellt, dass ich einige kleine Tropfen Kühlflüssigkeit oberhalb der Kühlwasserpumpe und unten am Riemenrad ein größerer gebildet haben. Ich habe die Schläuche abgetastet, doch allestrocken. Wasserpumpe abgetastet, alles trocken.

    Hat einer eine Ahnung, wo die Kühlflüssigkeit herkommen könnte.

    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.


    Vielen Dank für die Hilfe

    Grüße Gunder

    Hallo,

    Schau mal bei eBay Kleinanzeigen, da ist einer für 18500 drin.

    Keine Ahnung ob der was für dich ist.

    Grüße aus dem Münsterland, Gunder

    Hallo und Willkommen,

    Ich hatte ein vergleichbares Problem. Bei mir war die Dichtung am Kaltstartsensor undicht, gefunden durch den Rauchtest, diese habe ich ersetzt und er lief wieder.

    Da ich nicht so fit bin in den Begriffen, ich meine den Sensor an der Brücke die zum Luftfilter führt vom Mengenteiler.

    Grüße Gunder