Beiträge von G230H

    Hallo Kollegen,

    Ich habe mich ja schon als „Wenigschrauber“ geoutet. Daher meine Frage. Ich habe viel gesucht, was das Einstellen der Zündung beim Puch angeht, doch nun zu meinem Problem, ich kann von oben die Gradmarkierung nicht sehen. Keilriemen verdeckt alles. Muss ich von unten abblitzen? Oder was mache ich falsch von oben?
    Danke für die Tips und schöne Ostern 🐣

    Hallo Steffen,

    Ich bin nicht der geborene Schrauber und habe daher höchste Achtung vor Deiner Leistung und Kompetenz. Ich lerne viel hier im Forum und auch viele Tips und Tricks, mach weiter so es wäre ein Verlust an Wissen für das Forum, wenn Du nicht mehr dazu gehörst.

    Grüße aus dem Münsterland und Frohe Ostern allen!=C=C

    Hallo Steffen, auch ich habe Interesse, aber auch für meinen Puch ist es nur eine Verschönerung. Somit ist der Preis interessant. Aber es sollte auch klar sein, dass ich bereit bin für Qualität zu zahlen. Nur wäre es schon wichtig vorher eine Hausnummer zu kennen.

    Schönes Wochenende und Grüße aus dem Münsterland

    Hallo G-meinde,

    Ich hatte heute ein vergleichbares Erlebnis.

    Nach einer Tour von ca. 6km kurz abgestellt und dann ist er nicht mehr angesprungen 😬.

    Luftfilter raus und mit Bremsenreiniger ist er sofort angesprungen. Vorher hat er nur genudelt.

    Nach einer Anschließenden Tour, ist er aber wieder , auch warm angesprungen. Werde es beobachten!:staun::staun:

    Wenn man ganz langsam fährt ist ein leichtes knak, knak knak zu höhren.

    Wenn der Allrad drin ist, ist das weg.

    Ist das noch normal, oder geht da der Freilauf nicht ganz raus?


    Gruß Uwe

    Hallo,

    Ich bin nicht der Experte wie viele der Kammeraden die schon geantwortet haben, aber ich habe eine vergleichsweise Erfahrung mit meinem Puch. Die Lösung war einfach und doch überraschend. Es hatten sich hinten rechts die Radmuttern gelockert und somit hat das Rad gearbeitet, was sich durch die von dir beschriebenen Geräusche bemerkbar machte.

    Hast Du aber bestimmt schon gecheckt

    Moin,

    Ist schon ne Weile her das Thema, aber unter PS: hast du die Lösung gesagt, was hast du aber gemacht? Ich habe auch die Geräusche, welche sich mit dem Gasgeben verstärken und ohne Gas weg sind. Im Handbuch steht, das die Dinger Wartungsfrei sind. Was hast du gemacht, oder erduldet ihr das Geräusch?

    Bin für alle Hinweise dankbar!:C64: