Ich denke schon, dass Du bezüglich der Hitze am Auspufftopf falsch liegst.
Wenn Der Motor läuft entsteht immer Wärme, besonders am Abgassystem.
Wenn die Zündung ausgeschaltet ist, darf die Kraftstoffpumpe definitiv keinen Mucks mehr tun!!!
Bei eingeschalteter Zündung läuft sie kurz an und schaltet wieder ab wenn entweder entsprechend Druck im System aufgebaut ist,
oder sie schaltet auch bei massivem Druckabfall ab, damit bei einer evtl. auftretenden Leckage kein Kraftstoff in die Umwelt gepumpt wird (Vermutung von mir).
Achte doch mal auf die Geräusche der Kraftstoffpumpe bei:
1.: eingeschalteter Zündung
2.: eingeschaltetem Motor
3.: sobald die von Dir beschriebene Motorleistung rapide abnimmt
Evtl. stellst Du ja Unterschiede im "Klangbild" fest. Normal ist ein "gleichmäßiges Surren".
Hier schon mal die Ersatzteilnummern von MB und vom Zubehör:
Kraftstoff Filter A 002 477 17 01 = Knecht Mahle KL38
Kraftstoffpumpe A 003 091 53 01 = Bosch 058 025 49 50
Zusatzpumpe Kraftstoffbehälter A 461 470 01 94 = Bosch 058 025 49 19
Ciao
Snoop
PS:
Das von mir weiter oben beschriebene "unnormale Summen" der Kraftstoffpumpe an meinem Puch hat sich erledigt.
Es ist nicht die Pumpe, sondern das Ent- u. Belüftungsventil der Kraftstoff-Verdunstungsanlage hinten rechts im Doppelblech des oberen Kotflügels.
(Das weiße Kunststoffteil wo die Schläuche drangehen...)