Beiträge von G230H
-
-
Mein Rezept: Ein NATO-Knochen in die Batterie-Minusleitung. Man kann den Schlüssel abziehen. Die beiden Kontakte des NATO-Knochens mit einer kleinen Sicherung überbrücken. Auf diese Weise läuft die Uhr weiter, auch wenn der Knochen abgeschaltet ist. Wenn der Dieb versucht, den Motor zu starten, fliegt die Sicherung und alles ist aus.
Hallo, klingt interessant, was für eine Sicherung hast du verwendet? Bei mir wäre es genau die besagte Uhr 😀;-)
-
Danke für die schnellen Antworten. Die Hinweise bei Hans Hehl kenne ich, allerdings wird dort auf selbstgebaute Winkel zur Befestigung am Radlauf hingewiesen ( für Fahrzeuge ohne Radlaufverbreiterungen ). Wenn es auch ohne geht ( bei JottKa ), reibt dann nicht die Kunsstoffkante irgendwann alle Versiegelung bis aufs blanke Blech durch? Ich werde mal die Schalen einsetzen und probieren, wie stramm das bei meinem Puch passt. Ich möchte nur nicht das Rad neu erfinden...
Hi, trage mich auch mit den Gedanken dies bei meinem Puch nachzurüsten. Gib mir bitte mal eine Rückmeldung zu deinem Ergebnis.
Schönen Abend -
Es gibt die Möglichkeit das zu reklamieren. Wenn nicht beim Ersatzteilverkauf selbst, dann bei der Mercedes Service Stelle in Maastricht. Da kann man anrufen und da findet man ein offenes Ohr.
Auf dem Bild kann ich jetzt nichts wirklich schlechtes erkennen, das ist aber auch eine Sache des Bildes.
Ansonsten, Teil zurück geben und Gebrauchtteil suchen.
Btw. Ich habe vor kurzem Ersatzlampen fü den Wolftacho bestellt und auch bekommen. Was stand drauf? Made in China. Peinlich. Soweit ist Mercedes auch schon. Früher kamen die Zulieferer zumindest aus Europa.
mit den besten GrüßenGunnar
Hallo Gunnar,
Lese gerade von Deiner Bestellung der Tacholampen. Ich suche die auch. Kannst Du mir bitte sagen, wo du diese bestellt hast?
-
Ich glaub S-Tec hat das nicht nötig. die haben warscheinlich sogar die originalen Platinenlayouts, den Schaltplan und die Software für die verbauten Microcontroller. Garantiert auch Caddaten für platinenhersteller und bestücker.
das hat sogar eine Interessannte Nummer 0035450205-1 Die 1 soll wohl bedeuten das das vielleicht verschlimmbessert ist
ja, das ist mir auch aufgefallen und ich vorher bei denen zur Eignung rückgefragt, die Eignung für meinen 461 wurde mir schriftlich garantiert
-
Habe auch schon Kontakt zu ECU gehabt, ich soll es mal unverbindlich hinschicken.
Aber alles zu seiner Zeit.
Danke für die Tips.:thumbsup: -
Ich hab das auchg schon mal dem tierinmir geschrieben.
Wegen gebrochener Leiterbahnen und maroden Lötberbindungen.Menchmal sieht man das nur mit der Lupe. Entloten und frisches 60/40 Elektroniklot verwenden. Aus Altbestand . Dek aber an die Kontakte , sonnst schmorgelt das an dem neuen auch wieder.
Ich glaub die Kontakte gints sogar einzeln bei Db,
zur ersten Frage: 509 + Versand
-
So schlimm siehts von aussen nicht aus.
Wir haben da schon ein Beispiel eines defekten KPR wie du es bestellt hast. da hat man mit Kühlkörpern für die Leistungstransistoren gegeizt.
Warum machst du das vermeindliche KPR nicht einfach mal auf ?
Du kannst es mir auch schenken.
Vieleicht liegt das auch nicht an dem KPR sondern an der Steckhülse zu Pin 30.
Wenn das nicht gescheit blank ist wirds halt warm
Da hast du recht, die erste Priorität liegt bei dem Fahrzeug, der soll wieder rollen. Dann kommt der Winter und die Zeit sich um das KPR (alt) zu kümmern. Bei dem Preis nehme ich mir gern die Zeit :thumbsup:
danke für den Tip mit der Steckhülse. Da werde ich alle Kontakte noch mal richtig putzen, liebe diesen Job -
Moin,
das KPR gibt es ja nur als Nachbau/Umbau oder gebraucht für 24V Fahrzeuge. Was hast du dir gegönnt?
Oder selbstbauen - siehe Forum gier.Ich habe mir das aus Austria von s-Tec gegönnt
-
Hallo Kollegen,
danke für die Hinweise.
Die Pins muss ich noch durchmessen vom Stecker. Habe die Messung und Vorgehensweise vom Handbuch schon durch.
Anbei mal die Bilder.
Habe jetzt erstmal einen Ersatz bestellt, nicht günstig
-
Hallo Kollegen,
Am Sonntag war es bei mir soweit, das Bezinpumpenrelai hat an PIN 30 geschmirgelt und aus war’s. Kann mir jemand sagen, was das Relais an PIN TF schaltet?
Weitere Frage, woran kann es gelegen haben, das der Anschluss/PIN 30 so warm wird das der Kunststoff schmilzt.
ich will nicht gleich das neue Relais zerstören. -
Moin, weil es einfach auch staubig geil aussieht
-
Hallo und willkommen.
Da ich von meinem auch noch keine Bilder gezeigt habe, hier mal zwei.Puch von 10/89 ein Schweizer
Grüße aus dem Münsterland
-
Willkommen
-
-
Sieht super aus! Klasse Lösung!
Kommt gesund zurück :thumbsup:
-
Super, danke an alle :thumbsup::thumbsup:
-
Super Danke :thumbsup::thumbsup:
-
Hallo G Gemeinde ,
Ich habe da mal ein Problem und wäre für Tipps sehr dankbar. Die Außenspiegel lassen sich bei meinem über 30 Jahre alten Schätzchen nicht einklappen. Gibt es da einen Trick? Wie kann man die gängig machen?
Freue mich über Vorschläge ^^ -
Hallo Däne,
Willkommen und Hochachtung :thumbsup: