ja cool! Sehr Fein
Beiträge von C8000
-
-
Hi, biste weiter gekommen ? Funk tDein Kraz wieder?
Gruß Micha
-
Hallo in die Runde,
Gibt es hier Kolos Fahrer?
Eventuell auch im Raum Sachsen?
Gruß Micha
-
Ich habe ja so ein Flugfeldlöscher. Mit einer Vollabnahme und H-Kennzeichen hat er in Sachsen problemlos ne Zulassung bekommen. Die fehlenden Papiere sind auch kein großes Problem.
Gruß Micha
-
Hi, du bekommst die Blinker nur noch gebraucht oder nach langem Suchen. Eventuell findest Du was im Hella Katalog.
Wenn die Blinker gar nicht gehen, halb so schlimm. Du musst wahrscheinlich sowieso ne Warnblinker nachrüsten. Da solltest Du Dir mal ne Plan machen. Einleitung/Zweileitungs Bremslichansteuerung bzw. Blinklichtansteuerung etc.
So aus der Ferne kann auch einfach ne Masseproblem ne Ursache sein.
Gruß Micha
-
Hi Roland, ich wohne in Dresden und hab auch ne Jupiter.
Mein Jupiter habe ich auch ohne Papiere gekauft und die ganze Zulassung selber gestämmt. Bei diesem Thema kann ich Dir kerne helfen.
1. Such Dir die Fahrgestellnummer. ( Beifahrerseite am Sitz ist ne Plakette. ) Hinten am Rahmen ist die Fahrsgestellnummer auch eingeschlagen.
Dann gehst Du zu einem Notor und gibst eine eidesstattliche Erklärung ab, daß Du reechtmäßiger Eigentümer bist und die orginal Papiere verloren gegangen sind. Kann Dir den genauen text gerne raussuchen. Dann machste ne 21 Gutachten mit Tüv und mit dem ganzen Kram gehste zur Zulassung.
Gruß Micha
-
Schönes Projekt!. Zusammenbauen macht auch viel Spaß
Viele Durchhaltegrüße vom Micha
-
Auf dem Schlüssel ist Y- 509 098 eingefräst.
Gruß Micha
-
Da wird aber auch ganz viel Mist gezeigt. Spachtelmasse direkt aufs Blech und so. Ich schau mich ja grad viel nach Infos zum WoMo Umbau für meinen Iveco um. Da wird ganz schön gefuscht.. Also aus meiner Laiensicht. Fallnähte bei Rahmenschweizkonstruktionen, Keine Langlöscher bei Materialmixen etc.
Gruß Micha
-
Hallo in die Runde,
ich habe ja ne BJ 61 Jupiter als Flugfeldlöschfahrzeug. Auf dem Schlüssel ist noch ne Y-Kennzeichen eingefräst. Bekomme ich über dieses Kennzeichen vielleicht ein paar Infos auf welchen Flugplatz/Einheit mein Jupiter stationiert war?
Ich würde mich über Input sehr freuen!
Viele Grüße
Micha
-
Hi Christian,
ich habe ja sone Flugfeldlösch 6x6 Jupiter. Also ne Fernreisemobil ist das sicher nicht. Der verbraucht einfach zu viel Sprit und das unsynchronisierte Getriebe ist auch ne Geschmackssache.
Zu Deinem Eingangs Merkur. Das wird ne 6 Zylinder 614 oder 714A Deutz Motor drin sein. Ersatzteile gibs von Deutz nicht mehr. Sind also aus meiner Sicht eher Liebhabermotoren, wenn man mal 2-3 Wochen nach einem Teil suchen kann. Also die Zeit hat und nicht auf den LKW angewiesen ist. Aber Spaß machts bestimmt. Also ich jedenfalls habe Megaspaß mit meinem Jupiter.
Gruß Micha
-
Der Jupiter ist der " Schönste"
Wie haste Deine Unterkunft gestaltet?
Gruß Micha
-
Klasse Idee. We schnel darfste mit dem Hängr fahren?
Micha
-
Hallo in die Ostblockrunde,
die Frage richtet sich vor allem an die ZIL und URAL Fahrer. Was taugen die russischen Reifen 12.00 bzw. 14.00 R20? Hier einige Fragen die mir auf der Zunge liegen:
Sind diese Reifen mit den Felgen westdeutscher Produktion kompatibel? z.b. Sprengringfelge aka Kronenberg etc.
Das sind alles Schlauchreifen, korrekt?
Wie sind die Rundlaufeigenschaften, wenn man nicht gerade 80km/h fahren will, sondern eher bei 60 rumgurkt?
Mich würde Eure Erfahrung dazu sehr interessieren.
Danke Micha
-
Hi, hab mir jetzt einen selber geschweißt:-) sieht ziemlich ähnlich aus. Bei Gelegenheit kann ich ja mal ne Foto reinstellen.
Micha
-
-
ich hohl mal das alte Thema vor. Ich möchte kleine Kanister 5L und 10L mit ...Motoröl...bze. Getriebeöl beschriften .
Gibs da schon ne fertige Schablonenschrift in Word, oder was nutzt Ihr für sone profane Aufgaben?
Gruß Micha
-
Worauf ich gestossen bin, sind die DDR Pouch Campingbetten. Die sind so in der Mitte zwischen Isomatte auf dem Boden und die Feldbetten mit Sitzhöhe. Die scheinen auch vom Packmaß kleiner als die Feldbetten zu sein. Hat jemand mit den Teilen Erfahrung gesammelt?
Gruß Micha
-
geil. Was fürn Zelt warn das?
Gruß Micha
-
Hi Jungs,
die Karpfenliege sieht ja echt multifunktionabel aus. hm.
@ Tom hast Du welche rumfliegen?
Gruß Micha