Beiträge von Pepinku

Servus Herbert,

Du schreibst: "Die Vorglügkontrolllampe ging beim Vorglühen nicht an, erst nach dem starten des Motors".

Das bedeutet, dass das Vorglührelais intakt aber mindestens eine Glühkerze defekt ist. Das ist so gewollt und steht auch so im Werkstatthandbuch als eine Art Fehlermeldung. Wenn die defekte Glühkerze getauscht ist kommt die Lampe auch wieder vorm anlassen.

Jetzt müsst Ihr nur noch die richtigen Glühkerzen finden....

Viel Glück!

Hallo Zusammen,

meinen Ex-Sani Wolf habe ich ohne Koffer gekauft. Zukünftig soll er mit einer Pritsche und mit einer kleinen und leichten Wohnkabine bewegt werden. Eingebaut ist an der Hinterachse ein Stabilsator mit der Teilenummer 4603260165, der sehr dick ist. Im Gelände ohne Ladung verschränkt er deshalb fast gar nicht. Gibt es noch andere Stabis´s, die dünner sind? Was hat denn ein Schweizer Funker für einen Stabi? Ich kann dazu im EPC unter 461.217 nichts finden.

Vielen Dank für Eure Tips

Pepinku

Hallo Zusammen,

meinen 230 GE möchte ich auf einen OM602 Diesel umbauen. Die Diesenmotoren haben aber wohl alle einen Bowdenzug für das Gas während der 230er noch mittels Gestänge "gezügelt" wird.

Nun suche ich das Gegenlager für den Bowdenzug an der Spritzwand. Im EPC kann ich trotz intensiver Suche nichts finden. Weiß jemand wo man das Bauteil so oder so ähnlich finden kann? Ein Nachbau scheint mir recht aufwendig zu sein.

Vielen Dank

Meine Bilder sind leider zu groß (2 MB) zum hochladen

In der Vergangenheit habe ich mich auch mit Kreuzschlitzschraubenzieher und anschliessend meist mit Aufbohren abgequält um die Schrauben aussen am G (auch die der Stoßleisten) auf zu bekommen.

Seitdem ich einen Handschlagschrauber (z.B.Gedore RED 3301399) habe, sind die Schrauben kein Problem mehr. Allerdings reinige ich die Aufnahme des Kreuzschlitzes an der Schraube bevor ich das Werkzeug ansetze mit einer Anreissnadel um möglichst viel "Grip" zu bekommen.

Die Schrauben wandern dann in die Mülltonne und werden durch welche aus Edelstahl ersetzt.