Beiträge von kitzretter

Es ist vollbracht.... hab mich an meinem Schweizer an die Konservierungsauffrischungskur gemacht.

Aufgebockt so gut es ging in der Garage.

Aber glaub ein zweites mal mach ich die Sauerei so nicht mehr, ohne Hebebühne ist das der Horror auch mit Vollkörperkondom.

Das Ergebniss ist jedoch finde ich sehr gut gelungen.

Den einzigen rost am Rahmen den ich fand war nach demontage des Vorschalldämpfers zu erkennen, da wohl dort sehr wenig spalt zwischen Rahmen und schalldämpfer ist und dort sich etwas Rost gebildet hat. Etwas abgekratzt und mit rostumwandler behandelt und danach mehrfach ofenlack gestrichen.

Verwendet habe ich fluidfilm NAS und AR zur Vorbehandlung. Ordentlich überall drauf und das ganze zwei Wochen einwirken lassen.

Danach überschüssiges abgewischt und dann Perma film drüber. Natürlich auch untenrum alle gummis und Stopfen raus und überall was vom fluid reingepustet.

Das ganze trocknet nun auch die zweite Woche und fühlt sich solangsam an wie es sein sollte.

Naja, in dem Zuge sind auch noch die Rally Konidämfer dazugekommen.

Megaglücklich nach fast zwei monaten wieder die erste Fahrt machen zu können.

Gruß Uwe

Respekt da hast du dir was vorgenommen.

So wie er vibriert kannst gleich die Wellen ausbauen und zu z.b Fa.Elbe schicken.

Zumindest war ich da gut beraten.

Gruß Uwe

Ja genau deswegen, bin aber aus zeitgründen noch nicht weitergekommen.

Jetzt steht erst mal Konservierung an.

Hab mich mal mit Fluid, Perma Druckbecherpistole größerer kompressor eingedeckt. Da bin ich die nächsten 14 Tage beschäftigt 😅

Jeder ist selbst in der Verantwortung mit dem was er macht, und LED ist das Thema hier.

Blenden ist auch subjektiv in der Wahrnehmung nicht bei jedem gleich.

Das Auge wird immer von hellen Lichtquellen angezogen.

Die gleiche Diskussion gab es als H4 eingeführt wurde.

Ich bin zufrieden und überzeugt dass die nicht mehr blenden als LED Scheinwerfer aus Fahrzeugen neuester Produktion,

Gruß Uwe

Nachdem ich gestern Vormittag meine H-Zulassung bestanden habe, wurden nachmittags endlich die LED von Osram eingebaut. Letzte Nacht Testfahrt gemacht das ist ja megagenial die Ausleuchtung.

Jetzt sollte man nur noch die Standlichtbirnen tauschen.

Hat da jemand ein Angebot was da passt?

Gruß Uwe

Ich hab ja das Pikuphardtop drauf, und wenn ich die Laderaumabdeckung drauf habe Gast es bei mir auch in den Fahrgastraum. Auch auffällig wenn die Fenster unten sind besonders. Seit ich an den Fenstern Windabweiser montiert habe ist das Phänomen bei geöffneten Fenster so gut wie weg. Wenn ich ohne ladetaumabdeckung fahre auch kein Geruch mehr.

Gruß Uwe

Leider sind die neuen Schlüssel nicht mehr von der Qualität wie die alten, und das schwarze Plastik bricht relativ bald aus. Am besten einen stabilen nachmachen lassen.

Habe meine vor einem Jahr getauscht. Bei MB Classic hat er mir das gleich beim Kauf gesagt dass es wohl leider keine bessere mehr gibt🤔