Beiträge von kitzretter

    Hab jetzt meine neue Winde bekommen, ne Kangaroo 12000PS mit Kunststoff Seil.

    Eingebaut und es klackt nur das Relais egal ob vor oder zurück und der Motor dreht nicht sondern wird heiß und stinkt.

    Was meint ihr dazu?

    Der Verkäufer will mir ein Ersatzteil schicken, na da bin ich mal gespannt

    Hab die Welle eingebaut und der Puch läuft wie ne eins. Die hatte wohl schon länger einen Schuss Da ich die Vibration und gebrumme so bei 80-90 km/h immer auf die großen Räder geschoben habe. Alles weg kein Gewackel und Brummen mehr.

    Ne neue Fettpresse mit Einhandbedienung hab ich mir noch gegönnt, das Teil ist prima da geht das Wellenschmieren easy von der Hand.

    War jetzt ne Stunde in der kalten Garage, das bier hab ich mir verdient.


    also die winde läuft wieder, gute frage warum???


    Gefühlt würde ich sagen da gibt es einen Schalter in der trommel, zumindest kann ich mir es fast nicht anders erklären.

    Zum einfacheren Handling habe ich auf Freilauf geschalten und das Stahlseil komplett abgezogen und abgeschraubt.

    Danach wieder Hebel umgeschalten, und welch wunder die winde zieht wieder.

    Dass irgendwo ein bimetall drin ist glaube ich nicht, das braucht keine 10 Tage zum abkühlen.

    die Kabel zur batterie sind auch sehr solidedick, sind auch nach dem aufspulen der ganzen rolle nicht mal ein bischen warm geworden.

    hätte man in der kälte ja gleich gefühlt.

    Also bleibt fast nur ein schalter der gelöst wird wenn man die rolle ganz abspult.


    mehr kann ich nicht berichten, jedenfalls geht sie wieder.

    Ja Männer, Asche auf mein Haupt und ich weis dass die 1,8 to zu klein ist....

    Wenn ich es gewusst hätte dass die zu klein ist, ich hätts nicht gemacht.oder zumindest eine Umlenkrolle genommen.

    Könnte mich jetzt noch in Arsch beißen, aber so ist es halt.

    Die winde war schon dran als ich den Puch gekauft habe, bin aber irgendwie im Traum oder weil man es ja eigentlich weis nicht davon ausgegangen dass die " nur 1,8 to " zieht.

    Es wird mir eine Lehre sein frei nach dem Motte: Glaube nicht was du nicht selbst geprüft hast.


    Ich werde euch auf dem klaufenden halten, hab aber schon mal eine 4,5 to bestellt.....

    Hallo,

    hab meine Warn Euro 1800 Winde vermutlich überlastet.

    Nachdem der Zug auf volllast ging hat sie abgeschaltet und seither läßt sie sich mit der Fernbedienung nur noch abspulen.

    Ziehen/Aufspulen geht nicht mehr.

    Mit elektrik habe ich es nicht so, kann aber von der Batterie bis in den Schaltkasten keine sicherung finden, was kann das noch sein?Gruß Uwe

    Ne, die ist stärker gekniggt wie die hintere.

    Wenn du die ausgebaut hast prüf mal das spiel an den Flanschen vom Differential und vom Verteilergetriebe

    zuvor hattest du geschrieben 30 x 82. was war da nun richtig. du darfst nicht das alte gelenk messen sondern du musst die maße von den Gelenkarmen abnehmen. Sonnst stimmt das mit der zentrierung nicht.

    wieviel spiel dürfen die Flansche beim hinundher verdrehen haben?

    Hm, das mit den 78 grad dürfte nicht das Problem sein.

    Hab die Welle ja nur vorne abgeschraubt und markiert. Das Fahrzeug wurde nicht bewegt und alles an der markierten Stelle zusammen gesetzt und verschraubt.
    vermutlich wird das fendtkreuzgelenk maslich doch nicht ganz perfekt sitzen.

    Egal, jetzt lass ich die Welle bei Elbe richten und dann sehen wir weiter.

    Wie war das mit den 78grad gemeint? Ist das wie die Welle zusammen gesteckt ist oder muss man da was beachten beim montieren der Flansche und gegenseitig verdrehen. Gibt es eine Markierung oder sowas?

    Ja, ich hab die Welle extra markiert bevor ich sie auseinandergezogen hatte.

    Probefahrt gemacht und es knackt nix mehr......

    Dafür wummerts da unten ab 50km/h dass die Heide wackelt.

    Die Welle war nach 5km Fahrt auch deutlich über Handwarm, die anderen Wellen sind alle kalt.

    Hab noch zweimal ausgebaut, auch versucht Schrauben nur leicht anlegen und kurzes Stück fahren und dann anziehen.

    Hat alles nichs gebracht. Nun ist mein latein am ende, dass die Welle auch so warm wird macht mich stutzig.

    Evtl. hatte die auch vorher schon etwas unwucht da die Kiste schon immer etwas wummerte.

    Nicht so extrem wie jetzt, aber nun hab ich die Welle ausgebaut und alles läuft ruhig.

    Ha, dafür geht der Tacho nicht mehr wird wohl mit von vorne angetrieben.

    Werde die Welle jetzt mal zu Fa. Elbe senden. Ruf bei denen morgen mal an.

    Solange fahren wir halt mit Heckantrieb, hoffentlich hat der Winter noch etwas Geduld mit mir.

    So, heute morgen kam das Polnische Kreuzgelenk für 22,50€ und passte natürlich nicht da es 30,20 statt 30,00 Buchsen hatte.

    Über die Qualität insgesamt und der Dichtungen brauch ich wohl nicht näher eingehen. Die Pleite war voraussichtlich.

    Um 18:00 kam das hochpreisige von Fendt in Traktorqualität, hervorragend 👌.

    Musste noch paar Körnerpunkte setzen damit die Buchsen stramm sitzen, Welle ist wieder eingebaut.

    Morgen Vormittag Probefahrt und Schraubennachziehen.

    bei dem Fendt Gelenk hab ich den Verdacht dass die Nadelbuchsen an den Dichtungen verpresst sind so wie das auf dem Bild aussieht. Würde bei wartungsfrei auch Sinn machen.

    Dann kann man die Buchsen nicht abziehen und somit am G nicht montieren.

    Sind am Fendt vermutlich geteilte Lagerschalen.