Getriebe 717.901
Motor OM 366.995
Beste Grüße
Stefan
Getriebe 717.901
Motor OM 366.995
Beste Grüße
Stefan
Hallo,
gute Erfahrungen mit BMF- Reiniger in entsprechender Dosierung zum Inhalt. Spezielle teure Produkte probiert, aber nicht die Leistung.
Gerade beim Versager und dgl. passt dies gut und preislich attraktiv.
Grüße
Stefan
Ich stimme meinem Vorredner zu. Werkstatt suchen, die HU usw. am Standort erledigt. Dies ist oft problemlos und vermeidet Arbeit. Einsteigen in das Thema, mit allen Details hilft aber vorab. Der "TÜV" selbst hat aber oftmals eine problemoriente Denkweise.
Hi Markus,
Dornier, hatte ich vergessen in die technische Beschreibung mit aufzunehmen. Beste Grüße Stefan
Bundeswehr Kabine FM 1 im sehr guten Zustand. Zylinder der Türe getauscht (
DOM). Standheizung.
Mit viel Zubehör (VB vor Ort).
- Kanisteranschluss neuwertig
- Batteriekasten mit 2 Akku-Block
- Alle Lüfter funktionieren, mit Anschlusskabel.
- Aufstiegsleiter
- verschiedene Einbausätze für die Klappen (lose).
- 230V / 24V - Netzteil zum Start der Heizung.
- und noch vieles mehr.
Abholung in Koblenz, durch Verkäufer. Transport kann extra und zuverlässig, gegen Erstattung, organisiert werden.
Wir trennen uns von den Projekten, da wir uns örtlich verändern werden.
VB 1.650 €
Beste Grüße aus Koblenz
St.
Ich finde die Diskussion sehr lehrreich aber auch irgendwie komisch. Wir haben alle ältere Fahrzeuge. Damit fahren wir und erfreuen uns. Klar, geht etwas kaputt oder verschleißt. Die Frage war doch eigentlich nur, welche ET passen und eine Bezugsquelle dazu. Also, weiter fahren, bremsen und wenn nötig instandsetzen.
Das allgemeine Umfeld wird schwieriger. Wer möchte Tage damit verbringen ET zu finden und selber zu schrauben. Alles an Werkzeug und Mitteln wird teurer.Aktuell halten die Leute ihr Geld fest. Es ist schade, dass viel Wissen und Engagement verloren gehen wird. Nur wer möchte viel Geld in Werkstätten lassen, mit zum Teil ungewissen Ausgang der Leistung? Ich schließe mich der Meinung an, dass die Erben damit nichts mehr verbinden werden. "Zeug" kommt weg und da zählt oft nur "Geld machen". Dies ist leider in vielen Fällen so. Eisenbahnen und andere teure Sachen werden fast verschenkt. Einfach noch die Jahre genießen. Wer weiß was noch alles auf uns zukommen wird. Dies ist einfach nur nüchtern betrachtet, die Situation in vielen aktuellen Bereichen.
Dazu kann ich etwas beitragen. Der zieht Luft über die beiden Kraftstofffilter. Oben sind kleine Kupferringe. Diese alle erneuern und ordentlich und sauber Arbeiten. Sitz des Glases mit dem kleinen Filter kontrollieren. Dichtungen erneuern. Da reicht wenig, dass dies so eintritt.
Grüße
Stefan
Guten Morgen,
hinter der vorderen Schalttafel sind Platinen verbaut. Auf diesen steht ein S/N drauf. Diese werden in bekannten Portalen als ET für kleines Geld angeboten. Motornummer steht groß drauf. Ich habe mittlerweile mit alles besorgt an Unterlagen. Interessante Aufgabe, aber macht auch Freude. Hatz ist unkaputtbar. Halt die gängigen ET besorgen. Klappt schon. LG Stefan
Da ist immer Teil 50 der TDv wichtig. Oft schwierig zu bekommen. Also die Ersatzteilliste. Hatz Motornummer aufschreiben und dann hilft immer die Suchmaschine nach der Ersatzteilliste bzw. das Harz-Forum an Unterlagen. Teile sind noch gut verfügbar zum Teil. Der elektrische Teil ist da schon schwieriger. Bosch-Eisemann oder GEKO haben keine Doku oder nicht den nötigen Antrieb. Gibt aber Lösungen.
Beste Grüße
Stefan
Hallo,
ja, die Spannung lag an den beiden rückseitigen Klemmen an. Funktionierte dann nicht mehr. Teil ausgebaut und geschaut, im Bereich der Platine eine dunkle Stelle entdeckt. Alles andere klappt tadellos. Mir reicht eine funktionierende Anzeige. Gerne eine Bezugsquelle. Grüße
Ich versuche mal mein Glück.
Wegen Defekt suche ich Ersatz für den SEA 2.2 kW
Hersteller des Drehspulenmessgerät Hz-Anzeige ist Gilgen, Müller&Weigert
Einbaugröße ohne Rahmen ist 48*48 mm.
Bilder anbei.
Vielleicht weiß jemand eine Bezugsquelle oder hat noch Ersatz.
Beim Hersteller ist er unter Typ ZFQW 48RS im Katalog. Finde aber keine wirkliche Quelle.
Besten Dank
Stefan
Hallo in die Runde,
hat ggf. jemand einen kurzen und im Durchmesser kleinen Abgasschlauch?
Maße: 1000/30 mm
Für SEA 0.7/1.2 kW
Besten Dank!
St.
Hat sich erledigt. Teil gefunden.
Hi, nehme ich.
Bitte PayPal. Zahle auch den Versand.
Herzlichen Gruß und Danke. Stefan
Hallo zusammen,
suche original BW Erdungsleitung als 2,5 m bzw 5,0 m mit beidseitig offenen Haken.
Danke.
Grüße
Stefan
Winkel gefunden.
Kann geschrieben werden. ![]()
Hallo zusammen,
ich suche 2 Stück der abgebildeten Befestigungen (Winkel). Diese sind am SEA 2.2 kW oder glw. verbaut bzw. liegen lose bei.
Besten Dank.
Grüße Stefan
Hallo,
laut MANTED 4465 kg.
Aber:
Daten sind nicht korrekt!
Radstand nicht im System. Entweder 3260 oder 3560. Ab Werk 7490 kg
Mit Doppelkabine: 4740 kg.
Achtung, Feuerwehr usw. wurden immer großzügig Aufgelastet
Grüße
Stefan