Beiträge von bcws

    Hallo Mitwölfe,


    alles nach Stromlaufplan angeschlossen, trotzdem auf Tarnlicht S2 keine Funktion. S1 und S3 funktionieren einwandfrei. Ist der Stromlaufplan falsch oder hab ich einen Fehler gemacht?


    Hat jemand von Euch das gleiche Problem?


    Viele Grüße

    Wolfgang

    Hallo Wolfsrudel,


    ja Ihr habt Recht, Helligkeitsgewinn für Tarnscheinwerfer klingt erstmal wenig sinnvoll. Ich nutze meinen Wolf aber zur Jagd und wenn ich im Dunklen durchs Revier fahre, môchte ich nicht die Hauptscheinwerfer nutzen, um das Wild nicht zu beunruhigen. Dann fahre ich mit den Tarnscheinwerfern, die nicht so stark nach vorn leuchten, aber eben doch sehr dunkel sind; für speziell diesen Zweck hätte ich gern etwas mehr Licht. Deshalb nochmals: hat jemand Erfahrungen mit der Umrüstung der Tarnscheinwerfen auf LED-Leuchtmittel; falls ja, welche Leuchtmittel sind empfehlenswert?


    Danke für Eure Antworten.


    Gruß Wolfgang

    Hallo Wolfsrudel,


    hat jemand von Euch schon mal Glühfaden-Leuchmittel gegen LED-Leuchtmittel ausgetauscht? Bei z. B. der Kartenleselampe und den Tarnscheinwerfern vorn und hinten müsste das doch einen ordentlichen Helligkeits-Zugewinn bringen; zusätzlich müsste die geringere Hitzeabstrahlung der LEDs doch auch zu einer deutlichen Materialschonung der Reflektoren führen.


    Hat jemand Erfahrung damit? Insbesondere wären Tips über die genaue Bezeichnung von möglichen LED-Austausch-Leuchtmitteln willkommen, insbesondere für die Tarnbelechtung und die Kartenleselampe. Eine weitere Frage wäre, ob möglicherweise auch ein Austausch der Scheinwerfer-Glühfaden-Leuchtmittel gegen entsprechende LEDs zu einem Helligkeitsgewinn führen würde?

    Hallo Wolfsrudel,


    für die Restaurierung meines Wolfs suche ich noch folgende Ersatzteile neu oder in gutem Zustand

    - Tarnscheinwerfer vorn und hinten

    - Lenkstockschalter

    - Schaltknauf (mit „C“ auf Beschriftung des Schaltschemas)


    Freundliche Angebote erbeten.


    bcws

    Kennt jemand eine Bezungauelle für die kurzen Gummi-Spanngurte, mit denen der Verbandskasten und das Warndreieck befestigt werden?

    Oder hat jemand die Gummistrippen zu verkaufen?