Hat Jemand Erfahrungen zu einer günstigen Spedition oder Stückgut Variante ?
Beiträge von tnttom
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Hallo . die Postleitzahl ist 56743
Ich bekomme die Benachrichtigungen nur manchmal . k.A. was da nicht funktioniert .
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Hallo Ich suche schon 1 Jahr nach einem speziellen Holzspalter .
Ich habe jetzt endlich einen Gefunden und gekauft .
Er steht aber in der Nähe von Koblenz . Er kann noch ca. 2 Wochen beim Verkäufer stehen . Natürlich würde ich mich freuen wenn ihn jemand zu mir bringt ,Das wäre in 16949 Putlitz oder alternativ erst mal sicherstellt, so dass ich mich in Ruhe um einen Transport kümmern kann.
Meldet euch wegen Austausch der Persönlichen Daten am besten mit Email magirusdeutz(ät)me.com
Gruss Tom
Höhe 108 cm Länge 270 cm Breite 109 cm Gewicht 275 kg -
Hallo Ich verkaufe meinen Magirus Jupiter 3 Achser Kranwagen . 24894 KM
Ich benötige ihn nicht mehr und habe leider keine Zeit mehr um mich zu kümmern Daher nur in gute Hände abzugeben.
Fahrzeug fährt und Kran funktioniert . Er verliert aber neuerdings an einer Stelle unter dem Fahrzeug Luft und Bremst dadurch sehr schlecht . Kann gerne vor Ort repariert werden oder mit Tieflader geholt werden Standort ist bei Pritzwalk . Das Fahrzeug steht trocken in einer Halle . Keine Batterien ! Keine Papiere .
8500.- finde ich einen guten Preis Bitte schreibt ein email . Ich bekomme hier leider keine Benachrichtigen
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Ich habe kein Anhaltspunkt wie es original war .
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Bis jetzt haben wir keine Fahrgestellnummer gefunden . Aber auch nicht so genau gesucht . Dabei ist mir folgendes aufgefallen : Ich habe mir jetzt mal die Pritsche angesehen und muss Feststellen dass mir die Befestigung so gar nicht zusagt. Hier ein paar Bilder damit Ihr wisst was ich meine.
Wie könnte man das vernünftig lösen .
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Hallo Ich habe bis jetzt kein Originales Typenschild gefunden . Wir suchen noch die Fahrgestellnummer
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Hallo Stefan vielen Dank .
Vielen Dank auch für deine Links habe mich sehr darüber gefreut . Dadurch konnte ich den LKW auch eindeutig als ursprüngliches Wehrmachtsfahrzeug der Nach dem Krieg mit Zivilen Nachkriegs Teilen wieder hergerichtet wurde identifizieren . Denn er hat noch den Original Motor mit Getriebe und Vorderachse drinn.
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Hallo Ich werde ihn gut und Original machen . Aber nicht mit der originalen Antriebstechnik herumfahren .
Alles Nach und nach .
Zuerst . Bestandsaufnahme der Technik .
Geeignete möglichst Originale Ersatzteile finden.
Restaurations Adressen finden . (Ich kann zum Beispiel die Pritsche nicht selbst reparieren )
Originale Antriebstechnik komplett ausbauen und überholen lassen .
Ich habe so gar keine Idee wo ich Original Teile bekommen könnte . Habt Ihr Tips ?
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hier ein Link der hoffentlich geht zur Bildergalerie die Ständig aktualisiert werden wird
(Abload.de war wesentlich einfacher zu bedienen . Leider stellen die Ihren Dienst ein .
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Hallo Leider bekomme ich keine email Benachrichtigungen trotz Abboniertem Thema . k.A.
Vielen Dank für euer Interesse .
Vielen Dank für die Hinweise und Bilder ..
Zum Baujahr , da haben wir bis jetzt nichts gefunden . Im Fahrerhaus hat jemand eine Plakette vom Ford Köln angebracht, Baujahr schlecht zu erkennen vermutlich 1955 Ich vermute das war mal zur einfachen Zulassung gedacht.
Ich werde die Bilder die ich habe und auch den Fortschritt der Arbeiten auf Abload.de hinterlegen und hier verlinken .
Ich möchte den LKW auf alle Fälle zulassen und damit fahren und in meine Militärfahrzeug Vermietung aufnehmen
Mein Schrauber meint ich solle die Origninalen Weltkriegsteile schonen und in Ruhe restaurieren und für den Täglichen Gebrauch lieber Technik vom Nachkriegsford verbauen . Das finde ich eigentlich eine reizvolle Idee . Ich erinnere mich noch an meine vermietete Halbkette und Welche Schäden ihr so bei der Vermietung widerfahren sind .
Wenn die Original Technik schön restauriert und Einsatzbereit Trocken lagert verringert das ja nicht den Gesamtwert .
In meinen Kübelwagen Typ 82 Habe ich aufgrund von Totalschaden der Originaltechnik auch Nachkriegstechnik verbaut und bin sehr gut und viel damit heumgefahren und der Neubesitzer hat sich darüber gefreut perfekt restaurierte Originaltechnik dazu bekommen
Wenn ich mir auch nur vorstelle dass das Original Getriebe einen Defekt hat. Ich wüsste auch nicht woher ich die Teile bekommen sollte.
Angeblich sollen die Teile vom Ford Köln gut passen .
Mein Schrauber schlug noch augenzwinkernd vor solle einen Ford Smallblock V8 einbauen dann hätte ich noch jede Menge Fahrspass .
Anbei noch Bilder vom Motorraum und der Baustelle an der Pritsche
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Hallo Ich wollte euch mein Neues Projekt vorstellen ein Ford V 3000 .
Bestandsaufnahme bis jetzt :
Der Motor ist fest , Zylinder liegen frei und es fehlen Anbauteile .Einige kleinere Roststellen . Die Räder drehen etwas schwer . Die Pritsche ist recht verottet .
Ich werde zunächst einen guten Motor vom Ford Köln einbauen. .
Der Original Motor wird dann liebevoll restauriert.
Mal sehen was da noch für Überraschungen warten .
Ich möchte den LKW bald auf die Strasse bringen.
Vielleicht finde ich ja noch etwas zu seiner Geschichte.
(Falls Ihm Jemand bekannt vorkommt )
Unter der Lackierung (Nicht sehr gut) ist Blaue und Rote Farbe
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Ja Habe ich . Dort konnte man mir nicht weiterhelfen Sie stellen nur noch Standartmaße her bzw. lassen in China produzieren
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Hallo . Ich weiss nicht ob ich den angeschrieben habe . Ich glaube schon . Ich hab so ziemlich alles angeschrieben das bei meiner Suche nach Ahlmann as 12 aufgetaucht ist .
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Vielen Dank . Der Platz ist sehr beengt der Kühler hängt hinter dem 6ten Zylinder an der Gebläsekühlung des Deutz Motor mit drann. ein Handelsüblicher Kühler mit Lüfter und Thermostat wie er als Zubehör verkauft wird passt wenn er die Gleichen Leistungsmerkmale haben soll nicht dort hinein . Abgesehen davon müsste man die LuftKühlung dann umbauen . Ich werde es mal bei den von euch genannten Firmen versuchen .
Vielen dank .
Falls jemand irgendwo einen Findet bitte Melden
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Ich habe Ihn jetzt ausgebaut
Die Bezeichnung ist AKG Hofgeismar Typ 4415.
Es war ohnehin gut Ihn auszubauen da er völlig verdreckt ist
Der Kühler Reperaturdienst sagt wenn so wie es aussieht bei diesem Kühler im Inneren Bereich etwas defekt ist kann man ihn im Prinzip wegwerfen. Sie würden den Neu Bauen und das würde über 1500.- Kosten , ich solle schauen dass ich den gebraucht bekomme .
Ich bin mit meinen Suchfähigkeiten am Ende . Habe ein paar nicht passende und zu Kleine bei Ebay gefunden . das wars . Vielleicht hat jemand eine Idee
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Das wäre natürlich gut . Leider habe ich die TDV nicht
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Bei meinem Ahlmann ist der Hydraulik Ölkühler defekt . Bei näherer Begutachtung stellte sich heraus dass es wohl eine Undichtigkeit im Inneren, nicht von aussen sichtbaren Bereich ist . Es gibt Firmen die das Reparieren . Das ist sehr teuer auch besteht die Gefahr dass sich ein Leck an Anderer Stelle bildet . Mir wurde geraten lieber ein Neuteil zu besorgen .
Frage Woher ?? bin da völlig Ratlos
nbei ein Bild vom Kühler . Vielleicht hat jemand eine Bezugs Adresse .
der Motor ist ein Magirus Deutz 6 L 913 . Der Kühler steht in Reihe zum 6ten Zylinder und wird vom Gebläse des Deutz Motors gekühlt
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Hallo
Ich möchte das Getriebe Öl bei meinem 181 kübelwagen wechseln
Könnt ihr mir die Menge sagen ?
SAE 80 nehme ich an ?