Beiträge von FranjoG

    Den Tip von Hessen Wolf mit SHK Tacho kann ich bestätigen, meinen Tacho hat er auch wieder super repariert.


    Alternativ vielleicht noch das Angebot hier bei Ebay Kleinanzeigen:


    Tacho Reparatur Mercedes W460 W461 Kilometerzähler G Klasse
    ---KONTAKT--- E-Mail: Siehe unten unter "rechtliche Angaben" Tel.: Bitte senden Sie mir Ihre...,Tacho Reparatur Mercedes W460 W461 Kilometerzähler G Klasse in…
    www.kleinanzeigen.de


    Ist mit ca. 80 Euro auch wirklich günstig.


    Dafür lohnt sich die Fummelei beim Selbermachen wirklich nicht. :D

    Hallo Friedrich,


    vielen Dank für die Infos.

    Nach Demontage der Verkleidung an den Heizungsreglern habe ich gesehen, dass weder das Gestänge ausgehakt noch der Bedienhebel gebrochen ist.

    Die durch das Gestänge betätigte Umschaltung Luftaustritt nach unten ist auch nicht blockert und leichtgängig.


    Solange das technisch funktioniert, akzeptiere ich das mal als "kosmetisches" Problem mit geringer Relevanz.


    Trotzdem Danke.


    VG Franjo

    Hallo Zusammen,


    in meinem Puch tritt seit kurzer Zeit Zeit folgendes Problem auf:


    Der untere der drei Schieberegler, mit dem man den Luftstrom in den Fußraum regelt, lässt sich nicht mehr richtig betätigen. :(


    Normalerweise kann man die Regler mit gleichmäßigem Widerstand stufenlos in beide Richtungen schieben, der untere lässt sich nur noch ohne Widerstand von rechts aus nach links bis ungefähr zur Mitte schieben.


    Kennt Jemand dieses Problem und kann mir vielleicht eine Lösung dafür nennen?


    Vielen Dank vorab.


    VG Franjo

    Hier die Skizze der Wolf-Blech-Türtasche. Sie sind rechts und links gleich.

    Die Befestigung an der Tür erfolgt mit jeweils 4 Stück 10mm-Kunststoffdübeln A460 994 01 45 und Blechschrauben durch die Türpappe. Im Original sind sie noch zusätzlich an die Türpappe genietet. Ist aber nicht nötig.

    Hallo Jochen,


    vielen Dank für die Vorlage !!!


    Beim Ausmessen hast du dir aber Mühe gegeben.

    Jetzt müsste man das noch in ein Schnittmuster für den Lasercutter bringen und schon gehts los.

    :thumbsup:

    Hallo Friedrich,


    ja das wäre der Knaller. :daumenhoch:


    Ich kann so etwas leider nicht...:noe:

    Mir stört die Türtasche, da ich mit dem Bein dranstoße wenn mein Fuß auf der Fußstütze steht. Trotzdem behalte ich sie natürlich ;)

    Wenn es ein Netz gäbe das über die ganze Länge geht wäre mir das lieber

    Marco, wie weit steht das Ablagefach denn von der Türpappe weg, sprich wie tief ist das Teil?

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die verschiedenen Vorschläge und Denkanstöße.


    Till: Hast Du vielleicht eine Artikelnummer für die Ablagefächer der Baureihe 461333? Ich habe trotz suchen leider nichts gefunden.


    Die Idee mit dem Netz ist prinzipiell nicht schlecht, nur für Kleinteile wegen der Maschen wahrscheinlich nicht so geeignet.


    Der Ansatz von Friedrich mit Modultaschen am Trenngitter ist auch eine gute Alternative.


    VG Franjo

    Hallo in die Runde, hallo Kingtiger,


    auf Seite 25 dieses Posts sind Bilder von der neuen Türverkleidung des Wolf abgebildet.

    An der Türverkelidung ist auch ein Ablagefach montiert und damit bin ich bei meiner Frage.


    Gibt es diese Ablagefächer für Fahrer- und Beifahrertüre auch zum Nachrüsten oder eventuell als Ersatzteil oder gibt es sonst eine Möglichkeit diese Teile zu bekommen?


    In meinem Puch 230 GE fehlen solche Ablagefächer und ich würde diese zur Erweiterung des Stauraums gerne nachrüsten.


    Vielleicht kann mir Jemand weiter helfen.


    Vielen Dank vorab!


    VG FranjoG

    Hallo in die Runde,


    ich fahre auf meinem Puch den General Tire Grabber AT3 225/75 R16 108 H und bin sehr zufrieden. Auf trockener Strasse leise und mit guter Haftung, ebenso bei nasser Strasse, da geht das Heck auch nicht fliegen. Auf Schnee, sofern hier am Niederrhein verfügbar, auch brauchbar.


    Im Revier, wo es schon mal nasse Wiesen und auch Schlammlöcher gibt, komme ich mit Allrad ebenfalls gut durch. Und beim Offroad Event vor einem Jahr am Flugplatz in Weeze bin ich trotz fehlender Vorderachssperre auch nicht stecken geblieben. :)

    Und eine Winterreifenkennzeichnug hat er auch.


    Insgesamt bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden.


    Beim letzten TÜV wollte ich den Reifen eintragen lassen, der Prüfer meinte, dass dafür eine Freigabe vorliegt, aber bei solchen "Militärfahrzeugen" guckt eh Keiner so genau hin. Original Zitat " Lass es einfach sein" ;)


    VG Franjo

    Hallo Männers,


    bei meinem Puch kommt nur noch wenig Scheibenwischwasser aus der Düse. Bei der Fehlersuche habe ich festgestellt, dass im Wischwasserschlauch vor der Düse etwas verbaut ist, das wie ein Filter aussieht. Und dieses Teil ist aufgeplatzt und es tritt bei Betätigung der Scheibenwaschanlage Wasser aus. Vermutlich ist es im Winter eingefroren und deshalb kaputt.


    Bei S-Tech habe ich in der Explosionszeichung nachgesehen wie das Teil heißt und ob es lieferbar ist.


    Es handelt sich um die Nr. 14.




    Allerdings steht in der Beschreibung nebendran, dass es ein Ventil sein soll.


    Nun zu meinen Fragen:


    1) Ist es richtig, dass an dieser Stelle ein Ventil verbaut ist oder bin ich in der falschen Explosionszeichnung gelandet?


    2) Wenn tatsächlich ein Ventil verbaut ist, welche Funktion hat es? Rücklauf von der Waschdüse zum Behälter verhindern?


    3) Oder ist da eher ein Filter verbaut? Kann man dafür auch einen Benzinfilter nehmen?


    Ich bin schon auf die Lösung des Rätsels gespannt.


    VG

    Franjo

    Hallo Marco,


    das freut mich für Dich.


    Mein Anlasser muss auch noch überholt werden.


    Darf ich mal fragen, was die Aktion gekostet hat?


    Da Du mit deinem Bekannten eine gute Erfahrung gemacht hast, würde ich gerne auf dein Angebot zur Unterstützung eingehen.


    VG Franjo