Beiträge von daHias

    Ich habe den Tacho meines Wolfs zu Dolzer & Lackner nach Linz geschickt: https://www.tachodienst.at/kontakt
    Der war innerhalb von drei Tagen repariert, Kostenpunkt 180€. Ich wohne aber auch direkt an der Grenze und konnte den Versand inner-österreichisch abwickeln.

    Grüß Euch zusammen,

    ich darf auch dem Brauch nachkommen und mich hier vorstellen: Matthias, 36, seit kurzem wohnhaft im schönen Berchtesgadener Land nachdem mich die Arbeit vor 6 Jahren von Landshut nach Salzburg geführt hatte.


    Seit meiner Kindheit war ich begeistert vom Wolf. Ich kann mich noch an ein BW-Manöver erinnern in dessen Zusammenhang in Mauern, Lkr. Freising, der Vorplatz des örtlichen Lagerhauses voll mit Bundeswehrfahrzeugen war. Es waren sicher nicht alles Wölfe, aber es war ein ordentliches Rudel! Und ich hab das Manöver dann mit meinen Matchbox-Autos nachgespielt - auch wenn ich keinen Wolf in meinem Fuhrpark hatte.


    Als GWDL 9 2002/2003 in der 8.GemLazRgt 12 kann man von einer BW-Karriere nicht sprechen. Mit dem Fuhrpark hatte ich auch nichts zu tun sondern war im GeZi.


    Anfang 2020 habe ich mir dann meinen Traum erfüllt und habe bei Josef Gottswinter in Langquaid meinen Wolf gekauft.

    Ich bin kein Schrauber und würde mich freuen, Unterstützung beim Erhalt meines Wolfs zu finden.


    Sollten sich andere Wolf-Fahrer aus BGL hier tummeln, meldet Euch!


    Viele Grüße

    Matthias


    Hallo Uwe,

    ich darf mich nun auch glücklich schätzen, einen Wolf mein eigen nennen zu können.

    Ich hatte bereits eigene Recherchen angestellt über seine Dienstzeit.

    Darf ich Dich fragen ob Du noch mehr weißt? Deine Datenbank scheint ja unübertroffen zu sein!


    Kennzeichen: Y-226669

    EZ: August 1991

    Verkauf: Idar-Oberstein, müsste 2018 gewesen sein

    Letzte (und einzige?) Dienststelle: ArtLhrBtl 345



    Viele Grüße aus BGL,

    Matthias