Beiträge von Dakardreirad

Mir auch - ehrlich gesagt . . . Entspann dich - hast mir schon genug geholfen und das am Sonntag :thumbsup:

Ich mach mir jetzt die Woche mal n Kopp was den Anlasser betrifft / 15 hab ich ja nun . . .

Es ist Original Elektrik - das ist Fakt - ich sehe aber das da was raus ist . . . nur was alles ? Kommt Zeit kommt Rat . . .

Letztes Mal hab ich noch auf's Maul gekriegt hier Sonntags früh Antworten zu erwarten ;-)

Ich will das die Karre einmal "bellt" . . . dann wird weiter geschweißt ( ja so bin ich . . . )

Linke Seite ist zu - Heck ist fertig und schon Farbe dran - rechte Seite ist innen fertig - aber jetzt will ich ihn HÖREN :pfeif:

Es sind alle Zündungskomponenten raus ( darum hab ich ja gleich n anderen Motor reingehängt - war billiger ) da graue 2 adrige Stück kommt aus dem Kabelstrang Motorraumseitenwand links und das schwarze da drin hat 15 . . . den Ursprung hab ich noch nicht gesucht ! da ich ja nun 15 hab muß ich jetzt zusehen das ich wieder einen Anlasser bekomme denn ich brauch erstmal einen Motivationsschub ;-) das Schweißen allein ist nicht sooo "erbauend" . . .

Wenn das fertig ist brauch ich noch mal ein Foto wo ich genau sehe wie die Betätigung Allrad und V Sperre am Getriebe montiert ist / die Stange hab ich bekommen nur weiß ich nicht GENAU wie die Mimik am Getriebe montiert ist . Aber das hat Zeit . . .

Grüße aus McPomm

Danke dir ! Hab eben noch eine 15 gefunden - dicke graue Leitung mit br und sw drin ( und sieht aus wie geschirmt ) da hing noch ein Stummel am linken Kabelstrang an der Motorraumseitenwand , einfach abgekniffen . . .

Na ja - nächste Woche mal sehen . . . der Anlasser (nagelneu von Matthies ) dreht den Motor nicht mehr durch und wird knallheiss . . .

Da nützt mir dann der Zündfunke auch niGS :-(

Bin eh gerade 2 mal auf's Maul gefallen . . . Einer verkauft mir ein kaputtes Steuergerät und der nächste n kaputten Scheibenwischermotor . . . Natürlich zu weit weg um das persönlich zu regeln :urg:

Das schwarze Kabel war übrigens auch so gedoppelt wie das LI / SW - richtig ? ? ?

Kann doch nicht sein das da im Motorraum keine 15 herumliegt . . .

Das einzige sonst sind die Leitungen für die Temp.Schalter der Kühlerlüfter - da ist Strom drauf

Zum Vergleich hätte ich gern mal : Habe unten links ja 3 Relais ( + 1 Blinkgeber ) welches Relais tut WAS ???

Sorry Leute - bei mir regnet es darum sitz ich in der Bude - heute nicht :schweißen: Schönen Sonntag noch

Die von euch gezeigte Leitungsführung ist anders , SW / WS ist bei mir nicht vorhanden (haben die das rausgekniffen ? )

Das LI SW ist doch aber in so einem Stecker auf's Sicherungsbrett gelegt - wer steckt sowas um ?

Da war's ja einfacher den AFN in den T 3 zu stecken - der lief beim ersten Versuch :-)

Hab zum Nerven beruhigen dann erstmal n VA Hosenrohr rein gezimmert - vielleicht läuft er ja doch noch . . .

Danke ersteinmal für eure Erklärungen - hab ja leider nichts zum angucken da

Grüße aus McPomm

nfangs habe ich auch versucht dir zu helfen. Aber deine Grund-Agression in jedem einzelnen Thread mag ich net, daher wirst du von mir auch keine Tipps mehr bekommen.

Sorry - habe von dir keine "Hilfe" erhalten - das musst wohl verwechseln . . .

Grüße aus McPomm

Wie schon gesagt am O Motor fehlte z.B. die komplette Zündanlage - die Teile zusammenzustoppeln wäre mehr zeitlicher und finanzieller Aufwand gewesen als der Umbau auf Großserien Einspritzmotor - und das ist der ausschlaggebende Punkt ! Mehr nicht ! Hatte mir auch 1,8 mit Iltisvergaser angesehen - lief top . . . Könnte jetzt eigentlich so zusammenstellen und fahren - aber wenn es die Einspritzung nun mal gibt warum nicht damit . . . es geht nicht um Mehrleistung - dann wär es ein AGG geworden

Und die 12 V Umrüstung kommt wegen dem Motorumbau - da kann dann auch alles andere mit 12 V laufen!

Schweißarbeiten sind eh noch nicht beendet - darum (zum Ausgleich ) erstmal ein wenig Mechanik

Und wie gesagt - falls jemand was braucht gebe ich gern ab ! ! ! Ich verbaue es definitiv nicht mehr !

Und mal nebenbei : Wenn ein Iltis Blinkrelais so 150,- Tacken kosten soll und ich ein technisch gleiches jetzt für 12,- Euro eingebaut habe was genauso funktioniert - da soll ich jetzt ein schlechter Mensch und "Pfuscher" sein ????? Na toll

Habe hier alle Seiten an einem verregneten Wochenende durchgeguckt - wenn mal was über Umbauten stand war die Hälfte irgendwelcher Blödsinn / kurioser Weise meist von Leuten die nicht mal diesen Typ besitzen . . . Wie der andere Kollege hier schon schrieb : Beiträge vom Hörensagen bringen hier keinen weiter ! Ich denke zumindest das hier Leute umgehen welche ihr Fahrzeug selbst bezahlt haben und demzufolge damit auch machen was sie wollen . . . Eigentlich sind solche Foren mal entstanden um sich gegenseitig zu unterstützen und nicht um irgendwelchen verhinderten Oberlehrern eine Plattform zu bieten ! Dafür kann man in anderen Rubriken schreiben ! ! !

Keine Ahnung wie das geht - bekomme hier auch kein Bild rein . . . Egal !

Wenn ich so sehe was man hier für Antworten auf ganz banale Fragen bekommt muß ich hier auch nichts zeigen . . .

Solche "Originalheimer" die dann aber zum Kerzenwechsel in die Werkstatt fahren können mir eh den Buckel runterrutschen !

Hab mich früher schon oft amüsiert wenn in einem Forum 3 Seiten lang diskutiert wird wie man ein Passat Lenkrad in einen T3 gebaut bekommt . . . Danke - dann komm ich auch so irgendwie klar ! :*:

Nur zur Info : Es fehlten eine Menge Sachen / auch am Motor - darum gleich einen anderen . . .

Es geht mir nicht um "Mehrleistung " . . .

Habe mir bewußt einen nicht fahrbereiten für einen kleinen Preis geholt - weil die welche ich mir für das dreifache angesehen hatte - auch repariert hätten werden müssen !

Andere Räder will ich auch nicht ! ! !

Im Prinzip kannst Du den ganzen Kasten nehmen- ob das Gebläse nun Axial oder radial läuft / ist eh ne "Umluftheizung . . .

Scheibenwischermotor hängt auch schon drin ! Ich suche gerade 15 im Motorraum - wo was sein sollte ist leider niGS

hier sind halt eher die Puristen unterwegs die es genießen. Ich könnte auch schreiben die 1:1 Modellbauer die auf jedes Detail achten.

Manches was ich hier lese zeigt eher - Geld ausgegeben und mehr nicht :T !7000 versenkt und die Karre läuft immer noch nicht :no:

Und Blafaselblubb willst halt auch ned haben, oder?

Nein - darauf verzichte ich gerne ! Auch auf gefährliches Halbwissen . . .

Schön wär es wirklich wenn einer antwortet der es schon gemacht hat und weiß was am besten passt ! Spart Fehlkäufe und somit Geld ! ! !

Hab auch schon n 1,8er mit Ansaugkrümmer + Vergaser vom Original gesehen = passt und läuft top :yes:

Das die Monojet mehr Platz braucht hab ich JETZT gesehen / ärgere mich ein wenig : dann hätte auch gleich n ABT rein können- Hubraum ist nunmal Hubraum hmmm

schon klar - Anlasser ist drin , Lampen und Lämpchen , Lima , Zündung usw. sind am Motor , BePu ist da Blinkrelais ist Getauscht . . . Kühlerlüfter und Heizungsgebläse fehlen noch aber das ist wohl kein Problem . . .

Da gefällt mir die Aussage : passt vom Polo 86 C und nicht irgendwelche VW Nummern - ich kaufe wo immer es geht im Werkstatthandel (oder beim Schrotti )

Falls noch einer 24 V Teile braucht - bin gern bereit zu helfen ! ! ! Den Originalmotor kann auch jemand haben der Wert drauf legt !

Bin da nicht geizig . . .

einen Anlasser mit Getriebe einzubauen, wie er normal in in den Dieseln steckt. Sprang dann viel besser auch im Winter an.

Wenn ich gewußt hätte welchen . . . Bin Matthies Kunde - jetzt hab ich erstmal den aus der Alternativ Teile Liste drin :-(

und wie der dreht gefällt mir nicht sooooooo . . .

Sorry - von 5 welche ich in der letzten Zeit angesehen hatte waren in 4 andere Motoren verbaut !

Hab ewig T 3 gefahren - die letzten Jahre nur mit anderen Motoren . . .

Warum sollte ein besserer Motor Pfusch sein / kommt eh aus dem selben Konzern !

Soll ja kein Subaru Boxer rein :schnarch: