Beiträge von Dakardreirad

    Viele Altteile oder unbrauchbares Material und das, was was taugt ist teuer und steht in keinem Verhältnis mehr!

    Spürbar viele wollen mittlerweile ihre Lieblinge auch einfach nur los werden und hochpreisig abstoßen.

    Hab ich auch durch - verkaufen defekte Teile ohne Skrupel ( mit dem Rückhalt der Entfernung) :tobt:

    Ich bin ja im Osten =) - - - Hab damals bei der VNP auch mit'm Pinsel und BUNA Farbe meinen SIL ausgebessert :D


    Zumindest bracht mir kein Glatter was zu Militärlackierung sagen . . . und wenn er 10 mal "Sachverständiger" ist N8

    Hallo,


    ja, das waren zwei ganz strenge GTÜ-ler. Die Sitzbezüge an den Rückelehnen vorn hatten jeweils eine Riss und es waren einigen Beulen/ Lackablösungen) in der Farbe am Übergang vom Schweller zur Karosse (darunter war aber auch RAL 6014), da hat der GTÜ-Prüfer das Fahrzeug auf Zustand 3 heruntergestuft und "H" verweigert. Ich hab dann die Lackfehler repariert, die Sitzbezüge neu geordert, nützte nix. Auch beim 2.Mal (zwei verschiedene Prüfer) kein"H". Ich bin dann zu einer anderen Werkstatt, da hat es dann geklappt. Dort wars der TÜV :)

    War zeitlich dann alles sehr eng, denn heutzutage muss man für einen Termin für eine H-Zulassung bei uns hier wohl anscheinend 1 monat warten, ich hab bei der Suche Mitte Juni nur 2 Tage Anfang Juli als Terminmöglichkeit zur Auswahl gehabt.

    Und jetzt darf ich dann noch mal da hin, denn die Dame hat nur die 165/15 als Reifen eingetragen. Ich habe aber 185/14 drauf, wie auch im Brief als zusätzliche Reifengröße vermerkt...;(;(;(

    Na prima - Lackabplatzer . . . Haben diese Volltrottel eigentlich mal gedient ? Da bin ich ja mal gespannt - habe eine Pinsel Lackierung , ist original , definitiv 100 % - dafür gibt's dann wohl nicht mal ne Plakette oder wie :*::ilseo:

    Das mit dem 12 V Umbau sollte gleich "mit" gemacht werden da so viel fehlte . . . Anderer Motor eigentlich aus demselben Grund . . . Finde ja immer wieder noch Dinge die fehlen . Das mir so ein Arschloch bei Kleinanzeigen einen kaputten Scheibenwischermotor verkauft find ich dann schon grenzwertig :daumenrunter: Das ein im Fachhandel gekaufter neuer Anlasser gerade 10 Tage hält ( und der Motor läuft nicht mal ) ist das höchste X( Hab heute mal wieder Schweißgas freigelassen - rechte Seite fast fertig / könnte Wochenende Farbe ran :D jetzt regnet es !

    Die 24 V Lima + Anlasser hab ich noch liegen - kommen aber definitiv nicht mehr rein , da gibt's mit Sicherheit noch Abnehmer für . . .

    Zur Zeit sucht ja gerade einer n 24 V Kühlerlüfter also glaub ich das ich den ganzen Kram bestimmt mal los werde =)


    Gruß aus McPomm

    Den neuen Anlasser für 14,- € wollt ich später mal gar nicht sehen.

    Hab gerade so ein Problem ! Nein ich kauf meine Teile seit 30 Jahren bei einem großen Werkstatt Ausrüster hier im Norden ( war selbst mal 2 Jahre Fahrer da ) Der neue Anlasser hat 10 Tage gehalten - jetzt wird er aber erstmal "geprüft" - niGS mit Ersatz

    Garantie war auch mal anders :(

    Bei Ebay und Konsorten kauf ich nur Gebrauchtteile / original aber da gibt's auch "schwarze" Schafe die dir was kaputtes für ordentlich Geld verkaufen , gerade gehabt :daumenrunter:

    Nein - wußte nicht so recht wie das heißt . . .

    Es sind Achsmuttern / Antriebswelle außen - dahinter sitzt wohl jeweils ne Scheibe und eine Druckfeder !

    Was haben die blöden Holländer da bloß alles abgeschraubt . . . :T

    Hab ich jetzt bei Dirks Garage gefunden / ist gebraucht - vielleicht hat hier noch einer was liegen , geht ja nicht kaputt da reicht mir gebraucht . . .


    Grüße aus McPomm

    Ja - bei der Elektrik haben die sich was ausgedacht . . . Man hatte doch Jahrzehnte vorher schon ein Auto gebaut welches lief und lief und lief und . . . . Da war es einfacher den AFN in den T 3 zu bauen , mit allen Kabeln die das Ding braucht , inkl. WFS ,Pedalschaltern usw.

    Hier werden / wurden ja nicht mal die Kabelfarben ordentlich in den Plan gezeichnet ( li/sw )

    Hat das Ding überhaupt einen x Kontakt ? Im Plan steht zumindest nichts so bezeichnet . . . Sorry - bin mal Karosserieklempner gewesen - Kabellage war nicht so mein's .. . Zum Laufen werd ich ihn schon bringen , gestern so ganz nebenbei wieder fehlende Teile entdeckt ( Radnabenmuttern - wenn das so heißt ) und bei keinem im "Katalog" gefunden :(

    Grüße aus McPomm

    Nu entspannt euch doch mal . . . Ich ärgere mich doch am meisten darüber das ein NEUER Anlasser nach 10 Tagen schon kaputt ist und der Vertreiber jetzt erstmal "prüft" . . . Was ist denn das für ne Garantie heutzutage ? Ich hab selbst mal für die Bude Teile ausgefahren - da hat sich aber mächtig was geändert X( Man stelle sich vor man wäre auf die Karre angewiesen - was dann ?

    Mir ging es nur darum von vornherein einen "stärkeren" Anlasser zu verbauen , zum Schaden ist das nie ;)


    Grüße aus McPomm

    Da muß ich dir widersprechen , leider ! Das ein Anlasser mit Getriebe BESSER ist steht wohl außer Frage . . . Ich kann das auch 100%ig belegen z.B. bei der BMW - die hatte zu Anfang auch den fetten Boschanlasser drin und wurde umgestellt auf den Valeo mit Planetengetriebe ( weniger Stromaufnahme usw.) Heute würde niemand mehr so einen "alten" Anlasser verbauen zumal es Alternativen gibt ! es stehen hier z.B. 1kw Mehrleistung im Raum . . . Im übrigen muß ich nicht wechseln sondern einen haben da ich von den 24 V weg will !


    Grüße aus McPomm

    Hätt ich vorher wissen sollen ;,( Hatte mir einen von Matthies geholt ( nach der WIKI Liste ) - der hat 10 Tage gehalten :daumenrunter:

    Dazu stellen die sich jetzt noch quer bei der Reklamation . . . Was ist bloß aus diesem Land geworden . . .


    Nachtrag : Vielleicht sollte man diesen Anlasser gleich aus dieser Alternativ Teile Liste löschen ? Es müssen sich doch nicht noch mehr Leute ärgern . . .


    Grüße aus McPomm

    Hat mir jetzt jemand einen Anlasser für Passat TD Bj. 82 - 88 empfohlen - mal sehen ob ich den bei Matthies bekomme . . .

    Erstmal muß ich den kaputten wieder da auf'n Tisch legen . . . Hab nur keine Lust immer "Lehrgeld" hinzulegen :(

    - beim Bulli war das echt kein Problem ! Nicht mal VW selbst konnte (oder wollte ? ) keinen passenden Anlasser nennen . . .

    Das das andere Ding schon nach 2 Wochen verreckt hätte ich aber auch nicht gedacht-zumal es auch nur n 1,8er ist

    Dann hat mir letzte Woche noch jemand einen kaputten Scheibenwischer-Motor "verkauft" bin erstmal bedient :daumenrunter:

    Gruß aus McPomm


    Das mit der Nachricht hatte ich versucht - mit Konto anlegen usw. Er wollte nicht . . .

    inen Anlasser mit Getriebe einzubauen, wie er normal in in den Dieseln steckt. Sprang dann viel besser auch im Winter an.

    Da mir gerade am Wochenende ein "normaler" neuer Anlasser in die Grütze ging wäre es gut zu wissen welcher Anlasser mit Planetengetriebe passt ? ? ? Hab schon beim Bosch Dienst in HH angerufen - die wussten das nicht . . .

    Glaube ja nicht das die 2 E oder 16 V umbauten (oder TDI z.B.) mit diesen alten Klauen Anlassern gemacht wurden . . .


    Grüße aus McPomm

    Mir auch - ehrlich gesagt . . . Entspann dich - hast mir schon genug geholfen und das am Sonntag :thumbsup:

    Ich mach mir jetzt die Woche mal n Kopp was den Anlasser betrifft / 15 hab ich ja nun . . .

    Es ist Original Elektrik - das ist Fakt - ich sehe aber das da was raus ist . . . nur was alles ? Kommt Zeit kommt Rat . . .

    Letztes Mal hab ich noch auf's Maul gekriegt hier Sonntags früh Antworten zu erwarten ;)


    Ich will das die Karre einmal "bellt" . . . dann wird weiter geschweißt ( ja so bin ich . . . )

    Linke Seite ist zu - Heck ist fertig und schon Farbe dran - rechte Seite ist innen fertig - aber jetzt will ich ihn HÖREN :pfeif:

    Es sind alle Zündungskomponenten raus ( darum hab ich ja gleich n anderen Motor reingehängt - war billiger ) da graue 2 adrige Stück kommt aus dem Kabelstrang Motorraumseitenwand links und das schwarze da drin hat 15 . . . den Ursprung hab ich noch nicht gesucht ! da ich ja nun 15 hab muß ich jetzt zusehen das ich wieder einen Anlasser bekomme denn ich brauch erstmal einen Motivationsschub ;) das Schweißen allein ist nicht sooo "erbauend" . . .


    Wenn das fertig ist brauch ich noch mal ein Foto wo ich genau sehe wie die Betätigung Allrad und V Sperre am Getriebe montiert ist / die Stange hab ich bekommen nur weiß ich nicht GENAU wie die Mimik am Getriebe montiert ist . Aber das hat Zeit . . .


    Grüße aus McPomm

    Danke dir ! Hab eben noch eine 15 gefunden - dicke graue Leitung mit br und sw drin ( und sieht aus wie geschirmt ) da hing noch ein Stummel am linken Kabelstrang an der Motorraumseitenwand , einfach abgekniffen . . .

    Na ja - nächste Woche mal sehen . . . der Anlasser (nagelneu von Matthies ) dreht den Motor nicht mehr durch und wird knallheiss . . .

    Da nützt mir dann der Zündfunke auch niGS :(

    Bin eh gerade 2 mal auf's Maul gefallen . . . Einer verkauft mir ein kaputtes Steuergerät und der nächste n kaputten Scheibenwischermotor . . . Natürlich zu weit weg um das persönlich zu regeln :urg:

    Das schwarze Kabel war übrigens auch so gedoppelt wie das LI / SW - richtig ? ? ?

    Kann doch nicht sein das da im Motorraum keine 15 herumliegt . . .

    Das einzige sonst sind die Leitungen für die Temp.Schalter der Kühlerlüfter - da ist Strom drauf


    Zum Vergleich hätte ich gern mal : Habe unten links ja 3 Relais ( + 1 Blinkgeber ) welches Relais tut WAS ???

    Sorry Leute - bei mir regnet es darum sitz ich in der Bude - heute nicht :schweißen: Schönen Sonntag noch