Nun, dann schnell hier ordern....
https://www.motointegrator.de/…laese-thermotec-ddme004tt
angeblich auch noch verfügbar..
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...und falls du die Neuen dann montierst.
Ich hab letzten bei der Montage gute Erfahrungen mit dem Gleitmittel für PVC Rohre gemacht. Flutscht schön und trocknet dann an.
Kann Till nur beipflichten. Das schlechteste was man machen kann sind nasse Bremsen mit der H-Bremse sichern.
Beinahe mal fast nen VW Käfer so getötet.
Ich musste meine am Schweizer bein ersten mal nach Kauf mit ner Holzlatte als Hebel zum lösen vom Sitz zwingen.
Nun gehn sie einwandfrei leichtgängig nach Reinigung und Schmierung.......
Was extravagantes haben die auch nicht verwendet, halt nur bei Nachkauf aufpassen auf die 24V Version...
z.B. die hier...
https://lkwteile.autodoc.de/bosch/8735616
oder auch von andren Lieferanten..
Also wenn ich bei mir links/rechts blinke, leuchtet nur die Blinker-Anzeige im Tacho und aussen natürlich. die Leuchte beim Allrad/Sperren "block" (Armaturenbrett) leuchtet nur im Anhängerbetrieb oder mit dem Warnblinker. Und das immer abwechselnd mit den Blinkern.
War bei mir schon immer so und ist hoffentlich auch korrekt so
Hmm jetzt wo du das schreibst bin ich mir auch nicht mehr sicher wie das vorher war.. Gibts evtl. mehr Bestätigungen von weiteren Mitlesern dieses Threads
ja, aber seltsame Veränderung.. Wenn ich den Warnblinker einschalte blinkt abwechselnd die Birne im Schalter und die Birne im Instrumentenbrett. Wenn ich am Blinkerhebel blinke blinkt die Birne im Armaturenbrett nicht mit, was vorher funkionierte. Muss den Schalter wohl nochmals öffnen und/oder das Relais 1 genauer untersuchen. Da muss noch ein Fehler vorliegen....
Nachtrag zu meinem obigen Beitrag...
Hier die Bilder vom Innenleben des Warnblinkschalters..
Musste meinen Puch gestern, weil er die Abgasuntersuchung nicht schafte auf Anraten des Prüfers kurz mal auf die Autobahn um den Kat frei zu brennen. Hat zwar nix genutzt da Kat am Ende, aber ich hab zun ersten mal die 120 Km/h überschritten (GPS Messung mit den großen Reifen). Mir wäre eine 5 Gang Automatik allemal lieber als zusätzliche PS. Bei knappen 140 schlug mir der Puls bis zum Hals. Das brauch ich nicht wieder.....
Hallo Andreas,
dein Tipp war zu 100% richtig. Warnblinkschalter def. Leider nur teuer zu bekommen und Ersatzteilnummer nicht lieferbar. Also mutig das Teil zerlegt und tatsächlich ohne Verlust von Federn und Kugel wieder zusammengebaut bekommen...... Nochmal vilen Dankmins Forum für die immewrwärende gute Unterstützung... So nu gehts noch kurz (hoffentlich9 zum TÜV... Endlich.. TOI TOI TOI
Gruß Danke Ralf
P.S. Bilder vom Innenleben des Schalters folgen noch..
Moin Moin,
mir ist gestern auch die Blinkanlage ausgefallen. Ich hatte die Haube runter und die Wischdüse abgeklemmt. Nach Anbau der Haube und anklemmen der Wischdüsen habe ich bemerkt dass der Wasserschlauch direkt im Bereich der Sicherungen im Motorraum undicht ist und da gepisst hat. Im Innenraum ist aber alles trocken. Trotzdem funzt keine Blinker und kein Warnblinkanlage. Sicherung und Lenkstockschalter sind aber ok, hab ich durchgemessen. Am Relais gibt es ja 4 Kontakte..
Auf zweien sind neben der Klemmennummer auch ein + und ein - zeichen eingeprägt. Die frage an Euch.. Kann ich dort einfach mal mit 24V drauf gehen und sollte es dann Blinken bzw. rythmisch klacken?
Danke, Gruß Ralf
Moin Moin,
ich hätt da ne Frage zum Therma Schlüssel. bzw. Schließung. Weis Jemand ob und wo man die Schließplättchen im Zylinder herbekommt. Würde mir gerne eine eigene Schlüsselkombi zulegen bzw. die jetzige erneuern....
Gruß aus de Länd
Für die Verbrennugsgeräusche konnte eine Soundanlage herhalten
Ansonsten schließe mich Frank an. Echt Weltklasse was du uns hier präsentierst. Lese mit Begeisterung mit.
Hallo Waldi,
herzlich Willkommen und ebensoviele stressfreie KM mit dem Wolf.
:thumbsup:
Gruß Ralf
Da sich evtl. hier in diesem Fred die Lackierer tummeln......
Wieviel Farbe muss ich rechnen um die Motorhaube am Puch zu duschen?
Kann man das so rechnen oder welche Faktioren spielen alle da mit.
Habe 750ml 2k Lack '2K- PCS Decklack PUR 480' von militärlacke am start..
Als Equipment hab ich ne Hobbypistole mit 1.5er Düse und 400ml Becher.
Gruß Ralf
Schau mal hier....
Hilfe! Blinker und Hupe ohne Funktion
evtl. weis y182 noch wo das herkam oder hat ne Teilenummer..
Moin,
da kam grade ne Mail von Puch.at
https://puch.at/de/produkte-er…461/g-klasse-250-gd-wolf/
Gruß
Oder einen Eigenbau wagen. Nachdem mir die originalen extrabreiten Spiegel incl. Halter doch zu teuer waren hab ich mir die Spiegel von Hella besorgt und über Winter meine Heizungsfittings verbraucht. Werden auf den orig. Arm aufgesteckt und mittels eines kleinen Winkels an der Tür an den vorhandenen Löchern verschraubt. Ist also alles wieder zum Orininal rückbaubar. Sieht marzialisch aus aber mir gefällts. In mattschwarz lackiert.
Gruß Ralf
Es soll wohl auch mit der E-Zink Methode gut gehen allerdings nur auf nacktem Blech. Hab mir grade erst mal ein Set besorgt und teste die Tage mal an meiner ausgebeulten Motorhaube.
Wir haben bei uns im Autohaus schon mehrere Anlagen von Imasaf verbaut.
.. als Firma habt ihr bestimmt direkten Kontakt zu IMASAF, oder kauft ihr über einen Händler der auch Private versorgen würde?