@ DonBilbo
Das Angebot nehm ich gern an. Vielen Dank!
Wie kommen wir gescbäftlich zusammen?
Gruß Detlev
Du hast Post.
@ DonBilbo
Das Angebot nehm ich gern an. Vielen Dank!
Wie kommen wir gescbäftlich zusammen?
Gruß Detlev
Du hast Post.
Na dann erleuchte uns doch mal.
Genau der isset. Hab ich noch 400 € für berappen müssen. Aber, wenn man unbedingt will........🤷♂️
Solltest du noch den Geber brauchen kannst dich ja bei mir melden.
Warum sollte sich die Frequenzangabe erübrigen?
Erzeugt ein Impulsgeber etwa keine Frequenz?
Ausserdem wäre Klemme W total schwachsinnig da es für die 602er Motoren unterschiedlich große Riemenscheiben für die Kurbelwellen gibt, dadurch hätte Mercedes für jede Riemenscheibe einen anderen Drehzahlmesser gebraucht.
Es hat schon seinen Grund warum das Signal beim 602 vom Anlasserzahnkranz abgenommen wird.
Wissen und nicht vermuten ist das Zauberwort.
Hier liegst du leider falsch Friedrich der W Kontakt ist dei diesen Drehzahlmessern nicht für die Lichtmaschine, sondern für das Geberkabel der Schwungscheibe.
Alles anzeigenMoin,
ist das gezeigte Foto quasi der Auslieferungszustand an den Kunden?
Denn ich sehe keine Galvanik behandlung der Anbauteile ( Gelb Chromatierten Schrauben/ Einschrauber und Eloxierte Aluanbauteile) wie ich es gewohnt bin, dafür TY China Schrauben und ein Abo bei Dirko HT.
Ist dass das Nord-Südgefälle von dem Alle sprechen?
Fragen über Fragen..., und was würde der gezeigte Motor beispielhaft Kosten?
Gruß
Christopher
Was ich bisher von ihm live gesehen habe ja das ist der Endzustand.
Unterlegscheiben sind auch Mangelware genauso wie Steckergehäuse für die Glühanlage und zusätzliche Isolierung.
Ölwannendichtungen kosten wohl extra oder gibt's bei ihm nicht. Ich hätte schiss davor den Dreck vor meinem Ölsieb zu haben.
Die Umrüstung VEP auf REP liegt wohl eher daran das man kein Plan hat.
Wenn ich nen überholten kaufe, erwarte ich persönlich das mindestens der Block lackiert ist und nicht aus sieht als hätte das nen Hinterhof Schrauber zusammen gebügelt.
Hallo Badener,
Leider habe ich auch noch niemanden in der Region gefunden. Was genau möchtest du denn machen lassen?
HERRMANNS GmbH
Fahrzeugtechnik für Mercedes-Benz
Betzenweiler Str. 18
88525 Hailtingen
DeutschlandDas wollte ich schon mal ausprobieren. Hört sich vielversprechend an, auch wenns nicht direkt ums Eck ist.
VG Timo
Hermanns kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht Empfehlen.
Ja, Funkleiste ab und Handbremsabdeckung dann Teppich hoch. Manschette drauf und Teppich drüber stülpen.
Da hast du recht
Wenn das die ersten Beläge waren dann könnten die verhärtet sein.
Und wieder so ein Hätte Hätte Fahradkette post.
Nach der Laufzeit ist es doch Scheiß egal was die Alten Beläge haben.
Grundsatz ist wenn der Ersteller es sich zu traut.
Alte Beläge mit Hammer und Meißel von einer Seite anfangen runter zu kloppen (am besten in Laufrichtung und nicht von der Seite) dabei immer unter dem Belag. Den Rest der Niet mit nem Körne leicht rausdrücken oder schlagen.
Belagfläche reinigen.
Durchtreiber mit großen Kopf in Schraubstock einspannen und Belag mit Niet und Träger auflegen und von oben mit nem Körner leicht antreiben, wichtig in der Mitte anfangen und Stück für Stück das man den Belag gerade ausrichten kann.
Wer das noch nicht gemacht hat testet sich vorsichtig rann.
Ich brauche das nicht hab das Werkzeug für.
Mach bitte gleich die mit Trommeln neu.
Nachsteller bei entspannten Handremsseilen so einstellen das sie 0,3-0,4mm Luftspiel zur Trommel haben (Neue Trommeln sind oval also engste Stelle messen) dann passen die Werte perfekt vorausgesetzt der LAB ist richtig eingestellt.
Ach Friedrich du bist schon echt ein Lustiger Typ.
Zu deinem 1. Absatz:
Einfach Ja und es gibt auch genug andere die ihn kennen, ist ja nicht der Einzige der dass macht. Du musst dich ja auch nicht von Händlern beraten lassen wenn du nicht willst. autodoc und co sind ja eh deine Besten Freunde.
Zu Absatz 2:
Mein Verweis auf Franco hat nichts damit zu tun das ich keine Antwort zum Problem habe, sondern eine Lösung geboten habe.
Da kein Bild vom Belagträger gezeigt wurde, kann ich fundierte Aussage treffen.
Denn ich weiß nicht ob es original ist oder schon mal was falsches verbaut wurde.
Deswegen schmeiß ich nicht mit rate mal um mich.
Ergo ist es lächerlich das du mir das vorwirfst.
Und genau weil du einen Puch 230GE hast, ist
es eigentlich jedes mal nur Rätsel raten bei dir wenn es um Wölfe geht.
Zu Absatz 4:
Die Belagsätze für Wolf gibt es auch nicht bei S-Tec in Original sondern als Indentteil, ob diese passen steht auf einem anderen Blatt.
Und die Zeiten was in die Kaffekasse sind beim Belagtausch nicht dein ernst.
Das musst du mir mal vorrechnen mit 4x Beläge runter machen, Belagträger etrosten/strahlen/gangbar machen und wenigstens grundieren und dann aufnieten.
Ach übrigens ich bin hier nicht der POST Sammler oh "Herr Erleuchteter" und ich erlaube dir jetzt noch 2 3 oder egal wieviel du brauchst Antworten.
Glaube mir ich habe mehr Ahnung von den G's als du denkst aber im Gegensatz zu dir muss ich planlos meinen Senf dazugeben und immer das Letzte Wort haben.
Lieber Azubi als Glühbirne ![]()
Die überzogenen Preise gefallen mir nicht.
Der S-Tec Support ist super. Die antworten umgehend , sind sehr kompetent, die preise sind angemessen soweit man nicht versteckte bessere Angebote findet.Das war schon mal anders
S-Tec liefert zu moderaten Preise innerhalb von 3 Tagen.
Ob Dir die Preise gefallen interessiert doch keine Sau.
Meinem erster post ging es auch nicht an dich sondern an den Ersteller.
Wenn ich lese das er schon 2 mal die falschen bestellt hat, dann kann er sich auch an Franco von der G-manufaktur wenden, das ist vielleicht hilfreicher als dein Vermutungs geposte.
Die bieten auch das überholen der alten Belagträger an was S-Tec nicht macht und nicht jeder traut sich unbedingt daran neue Beläge aufzunieten.
Oh hast du angefragt oder nur auf der Seite geschaut.
Die haben mehr auf Lager als auf der Seite zu finden ist und bieten auch Reparaturen an man muß nur fragen.
Hallo,
Scheinbar ist es nicht ganz so einfach Bremsbacken für die Hinterachse zu bekommen - jedenfalls für das Perrot System mit Durchmesser 260mm und Breite 54mm. Hat jemand die passende Teilenummer? Ich habe schon zwo Sätze bestellt, die leider nicht passen - trotz dass die Abmaße stimmten und Perrot angegeben war. Ist das 54mm breite Perrot System denn so selten?
Nimm mal Kontakt mit der G-manufaktur auf die können dir helfen. info@g-manufaktur.de
Ja Leistung ist nicht alles, mir persönlich muss sich das gut fahren lassen. Hoffentlich hast du nen neuen LLK gekauft und nicht zum selben oder teureren Preis nen gebrauchten. Der 280/300CDI Kühler passt ja leider nicht plug&play, die Anschlüsse müssen umgeschweißt werden.
Mein neuer Motor wird mit dem Kühler der zivilen Variante ausgerüstet inkl. 463 Wasserkühler mit Ausgleichsbehälter, zzgl Luftfilter und Ansaugung 270cdi.
Wenn los geht mach ich ordentlich Bilderstrecke.
Hab bei meinem Vater mit dem Sauger/Turbo auch einen LLK drin mit beiden Anschlüssen auf der BF Seite (kommen auch noch Bilder).
Da bin ich auch bei mit nem Aluschweißer mal ne kleine Serie zu machen, an LLK die plug&play passen, was aber dauert ist halt Hobby, von den Maßen und Volumen entspricht dass dem vom 605er Serien Motor.
Ja die original 290GTD Luftwasserkühler sind von der passigkeit schon toll aber zu teuer und irgendwann bei der Leistung zu ineffizient.
Ja ich hab da sogar 3 von 🙄 aber die Hauptarbeit mach ich auf dem vorderen.
Der ist stabiler und mit 2 Rollenlagern, lässt sich schön leicht drehen.
Update aktuell:
Der erste Motor tut immer noch seinen Dienst.
Der zweite Motor der angeblich überholt war, ist ein Griff ins Klo.
Er lief zwar schon auf meinem Teststand aber beim vorglühen hat der Kabelbaum gebrannt.
Ich dachte erst ich hätte einen Fehler gemacht, jedoch hat sich heraus gestellt dasda jemand beim Glühkerzen wechsel richtig scheiße gebaut hat.
Die Kerze vom 3. Zylinder war abgerissen, dann wurde versucht sie auszubohren und (ich gehe von einer m8 Zwölfkantnuss) sie heraus zudrehen.
Das Werkzeug steckt noch im Kopf und ist abgerissen, verdeckt wurde es durch eine neue Kerze die einfach abgesägt wurde und diese hat einen Kurzschluss verursacht.
Deswegen hatte ich die letzte Zeit keinen Bock bei meinem Wolf weiter zu machen.
Zwischendurch habe ich den 240GD Kasten (Däne) von meinem Vater auf OM605A umgebaut, Basis war ein 605.911 aus dem 124er mit 450.000KM auf der Uhr.
Gemacht hab ich nur Kette und alle Dichtungen und der wie Biene, Turbolader neu und Pumpe überholt mit 6mm Elemente (von Rönn in Hamburg) und mit neuen 711.117 Getriebe
Dann kam noch ein bekannter der nochmal das gleiche bekommen hat nur auf 605.960 Basis mit allen Teilen neu ebenfalls mit neuen 711.117 Getriebe.
Ich weiß ne Menge Text Leute ![]()
Jetzt zu meinem Wolf wieder:
Ich konnte über KLZ einen nagelneuen 605.960 ergattern für 5250euronen (jeder der nicht Zugeschlagen hat Sorry das kommt nicht wieder) plus 1100km Abholung.
Aktuell wird der Motor auf G angepasst.
Hallo
bin neu hier und gerade dabei nen ähnlichen umbau zu machen allerdings kommt der om605 turbo in nen zivilen 230ge.
Meine Frage kannst du mal ein paar Bilder der Verkabelung zu den Lüftern reinstellen.
Die Lüfter sind bis heute noch nicht angeschlossen da sie noch nicht nötig waren. Bei 230GE hast ja schon mal den Vorteil das du erstmal Getriebe technisch nichts großes umbauen musst.
Hallo bin neu hier 🤗
Würde auch gerne einen Om605 in meinen Wolf einbauen,hoffe man kann mir hier weiterhelfen was ich alles so brauche das der Umbau gelingt.
Hey Sorry für die späte Antwort, hast du schon einen Motor?
Handremsseile für den kurzen Wolf gibt es bei der G-manufaktur. Einfach mal anrufen oder per Mail anfragen.