Solche Entscheidungen sind immer eine Qual. Der eine sagt so, der andere so.
Permafilm habe ich gewählt wegen der Verarbeitung ohne große Vorarbeit,
kein getropfe im Sommer,
grifffest,
hohe Fließfähigkeit.
Ein KFZler wird einem auch danken, sollte der mal ran müssen.
Da der Wolf eh nur Saisonkennzeichen hat, wird er auch nicht mehr Salz und winterliches Wetter sehen.
Fahrten in schwerem Gelände stehen in erster Linie auch nicht auf dem Plan.
Somit sind für mich auch keine Ultraansprüche an den Rahmen gesetzt.
Beim einmotten im Winter wird eh eine Liste mit Aufgaben wie Ölwechsel und dergleichen abgearbeitet.
Wenn ich da eh unter das Auto krieche, kann ich auch eine Schicht Permafilm bei Bedarf aufbringen.
Der Unterboden soll ebenfalls erneuert werden.
Grund ist zum einen der Austausch der Bleche, dann die eh rissige und verschrabbelte PVC-Beschichtung und ich will sehen wie es darunter aussieht.
Ich frage hier lieber gleich vorweg, wie ich den Unterboden anschließend neu aufbauen soll?
Am liebsten wäre mir, ich könnte diese PVC-Beschichtung eins zu eins nachstellen.
Dies wird aber nicht funktionieren, darum soll der Unterboden bei bedarf entrostet werden, Zinkgrundierung darauf und dann Steinschlagschutz und/oder Unterbodenschutz.
Hier gibt es aber auch unheimlich viele Gebinde. Was soll ich nehmen?