Beiträge von Kingtiger

    So nun gehts los mit zerlegen und herrichten.

    Den Platz, das Budget und die Zeit wie Sascha zum Beispiel habe ich nicht.

    Platz ist beengt, Budget das was ich monatlich noch übrig habe und Zeit nehme ich mir wie es die Führung Zuhause zulässt.

    Ich habe am Hintern schonmal angefangen mit Hecktüre, Spriegel, Leisten, und das Kleingefummel. Was noch einigermaßen was ist, verkaufe ich mit VB.

    39839087rd.jpg


    Schweller Fahrerseite sieht gut aus, bis auf das erste Bohrloch.

    39839095fb.jpg


    Unter der Kederleiste zeigt sich auch etwas Rost, sollte aber in den Griff zu kriegen sein?

    39839102em.jpg

    39839103ef.jpg


    Die abgeklappte Scheibe zeigte aber bis hier keine Roststellen. Das freut mich.

    39839119gc.jpg


    Hier gleich die erste Frage zu dem Gummi der Hecktüre.

    Bezieht ihr die bei Mercedes für die angegebenen über 200€ oder gibt es eine adäquate Alternative?

    39839127kq.jpg

    Bei mir wurde doch tatsächlich die Gewehrhalterung und die Ablagebleche in den Türen beanstandet.

    Das mit den Blechen hat er nach kurzer Diskussion eingesehen, bei der Gewehrhalterung hat er rumgedruckst.

    So ungefähr ging das:


    Er: "Was ist das?"

    Ich: "Das ist die Gewehrhalterung."

    Er: "Ja das weiß ich. Warum steht da HK drauf?"

    Ich: "Das heißt Heckler und Koch. Das ist für das G36."

    Er: "Ist nicht original."

    Ich: "Warum?"

    Er: "Als das Fahrzeug zur Truppe kam, gab es das G3"

    Ich: "Hä"

    Er: "Das G36 kam viel später."

    Ich: "Äh..."

    Er: "Ja?"

    Ich: "..."

    Er: "Es dürfen nur Gegenstände verbaut werden, die es zur damaligen Zeit gegeben hat."

    Ich: "..."

    Er: "Das G36 gab es damals nicht, somit ist die Halterung nicht Zeitgemäß."

    Ich: "Ja aber das G3 ist doch auch von Heckler und Koch."

    Er: "Was?"

    Ich: "Was?"

    Er: "Na gut."

    Ich: "Höm?"

    Er: "Dann ist ja gut."


    Witzigerweiße durfte meine neu installierte Anhängerkupplung dran bleiben und wurde als Zubehör deklariert.

    Ich habe mir auch neue Leisten gegönnt, Lohnerhöhung sei Dank.

    Eine hintere ging bei mir gar nicht mehr ab, so verrostet waren die Schrauben.


    Eine feldmäßige Instandsetzung habe ich bei der anderen gefunden. Da hat einer wohl etwas Langeweile gehabt.

    Ich denke mal hier wird es für so Schmuddeldinger kein Interesse geben?

    Hab se mal bei eBay rein getan, mal schauen, ob die überhaupt was bringen:streb:

    So ich muss auch mal wieder was zum Besten geben mit einer brisanten Frage.

    nachdem ich vor circa 4 Wochen alle Längslenkergummis, Stabigummis, Lenkkopfmanschetten und dergleichen getauscht habe, habe ich die Bereiche in denen ich gearbeitet habe mit FF AS-R eingenebelt und die Stellen, die später verdeckt sind wie z.B. die Aufnahmen für die Stabiträger mit der Sonde geflutet. Weitere Bearbeitung habe ich seit dem nicht mehr gemacht und bin auch nur auf trockener Straße gefahren. Ich habe die Arbeiten untenrum ruhen lassen bis klar ist, wie und wann ich das Chassis zum Trockeneisstrahlen bringen kann, der auch eine ganze Rahmenversiegelung macht.

    Jetzt hat ein Bekannter sich geäußert, dass ich niemals nie die Gummis mit dem AS-R hätte einprühen dürfen. Die lösen sich auf, werden weich und alles ist kaputt. Ich stehe nun doof da, weil ich nirgends was finde wo steht das das AS-R Gummis angreift.

    Habe ich Wolfi somit schon kaputt gemacht oder ist noch alles im grünen Bereich?

    Das Problem hatte ich auch nachdem ich die Scharniere der Haube wieder zurechtgedengelt habe.

    Die Haube entriegelte zwar etwas, aber eben nicht komplett. Es ging nur zu zweit, bei der einer den Hebel im Fußraum zog und der andere die Haube kräftig riss. Ich habe den Haubenverschluß im Deckel gelöst (nur gelöst, nicht abgeschraubt) so dass er sich beim schließen in seine richtige Position schob. Nach dem fest schrauben flutscht alles wie es soll.

    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Ja da hab ich Glück. Zumal der auch bei Mercedes gelernt hat und mir so manchen Tip geben kann.

    Bei mir haben die Ausdrücker bis auf 1 einen Kopf nicht funtioniert.

    Vorne musste ich auch wieder auf die Presse zurück greifen.

    Teilenummern Spurstangenkopf


    Beitrag 18. Die habe ich auch gekauft.


    Die Lenkstange habe ich jetzt los bekommen.

    Man sollte doch einfach mal den KFZ'ler des Vertrauens fragen wie er das so macht.

    Kurzer Hand warf er mir eine Hydraulische Fußpumpe und seine Presse in den Kofferraum.

    Daheim zusammengebaut, angesetzt, Kräftig gepumpt und mit lautem Knall war des Ding draußen.