Beiträge von Kingtiger

Ja ich habe je 2 Plusleitungen und 2 Masseleitungen zu den Lichtern.

Die wurden wohl beim ausmustern abgezwickt.

Dann gehe ich auf Nummer sicher und klemme zusätzlich zu der kleinen Masseleitung die an den Rahmen dazu.

Vielen Dank für die Unterstützung:H:

Wenn hier gerade so ein Thema kursiert, habe ich auch grad ne Frage. Für meinen Wolf habe ich die Standardscheinwerfer wie auf dem aller ersten Bild als NOS bekommen. Die haben im Reflektor 2 Löcher für Birnchen. Klar, das in der Mitte ist für ne 24V 18W. Für was ist das seitlich angebrachte Loch? Dann noch die Frage zur Verkabelung: ein braunes ist am Reflektor mit dem Gehäuse verbunden. Dann habe ich 2 zusätzliche Klemmen für Strom zum Birnchen und das andere Erdung zum Rahmen?

Trotz dem Wolfarsch Desaster von 2022 habe ich mich dran gesetzt und diesen etwas komplettiert.

Die Bebänderung habe ich wieder angenietet, Griff und Türblech angeschraubt.

Kanisterhalter hat ein neues Häubchen bekommen,

Stoßstangen montiert und das Leitkreuz ebenfalls.

Die Rückleuchten ( in Tiefdunkelgrau) kommen auch demnächst.

Schön, wenn alles lackiert ist und man einfach nur noch anschrauben kann.

Ja aber leider nur von weitem,

bei Dunkelheit,

wenn ich an euch vorbei fahre und ihr mit dem Rücken zu mir steht,

mit geschlossenen Augen.

Leider sind mir vor lauter Aufregung beachtliche Dummheitsfehler passiert die ich mit einschalten des Denkvermögens hätte vermeiden können. Ich habe die Stoßleisten dran gelassen, was dazu führte, dass trotz festdrücken mit nem Spatel am Übergang der Sprühnebel unterlaufen ist.

Zudem hat sich der Foamtape beim lackieren an manchen Stellen abgelöst was dazu führte, dass die zum Beisüiel die Heckklappe etwas dämlich aussieht.

Der Arsch von dem Auto schafft mich noch:esel:

Also wenn ihr mich irgendwo seht bei nem Treffen, am besten einfach weiter laufen.

Was auch witzig ist, wenn man an einem kalten Wintermorgen mit nem Radlader einen Sandhaufen entfernen will,

es aber am Vortag so dermaßen geschüttet hat und der eiskalte Frost in der Nacht sein übriges getan hat um mich durch die Frontscheibe auszusteigen zu lassen und erst auf dem Knickgelenk wieder Herr über die Physik werden zu lassen.

Sorry für dieses OT

Gestern wurde die erste Ausfahrt getätigt. Einmal um den Block und wider auf den Hof.

Die Spriegel wurden angebracht und zu guter letzt noch das Verdeck aufgezogen.

Jetzt steht der Fleckenlakierung nichts mehr im Wege.

Endlich sind die Teile vom Strahlemann gekommen. Heute wurden sie grundiert. Zwischen 2 Grundierschichten habe ich einen der Sitze neu bezogen.

Leider ist die Qualität von einem hier bekannten Iltisteileanbieters doch nicht so schön wie angepriesen.

Da die Sitze im Keller lagerten und leider der damaligen Kellerüberflutung inklusive nicht wegzubekommendem Schimmelbefall zum Opfer fielen, muss ich diese jetzt wohl drauf lassen, bis ich mir die originalen leisten kann. Oder ich gehe direkt zu nem Autosattler.

Hallo zusammen,

ich suche einige Teile für einen EBS Funk.

Diese da wären:

Die Abdeckung für die Batteriespannungsanzeige,

Das gewinkelte Blechl, welcher auf die Konsole geschraubt wird,

Zudem die Halterung für den Handapparat mit dem gewinkelten Blech,

Die gewinkelte Halterung für die Heckantenne

Und wenn noch jemand sowas hat, auch die Aufnahme für die Antennenstäbe

Wer sowas rumliegen hat, bitte meldenC: