Beiträge von andreas_f

    Hallo Simon & andere Interessierte,


    ich habe inzwischen meinen Deckel erfolgreich repariert und dabei gleich etwas modifiziert.

    Ausgangszustand war:

    Beim alten Deckel waren beide Haken (auf der Seite wo die Griffkante ist) quasi bündig mit der Auflagefläche abgebrochen.

    Beim neuen Deckel (frisch im Frühjahr 22 gekauft) brachen die gleichen Haken auf der gleichen Seite auch ab, ebenfalls fast auf Höhe der Auflagefläche zum Blech. Vom neuen Deckel waren beide Haken noch vorhanden, die fielen einfach durch den Kabelbaum in den Fussraum runter.

    Nach einigen Messungen zur erforderlichen Breite des Ausschnitt im Abdecklblech ebntschied ich mich, die Haken wieder an den Deckel zu kleben - diesmal etwas weniger steil wie es im Werkszustand war.

    Weniger steil ist konkret: Rückseite fast senkrecht (ich denke man kann den unterschiedlichen Winkel der Haken auf den Bildern erkennen), Abstand der Rastnasenspitze etwa gleicher Abstand von der Anlagefläche des Deckels und zusätzlich rückseitig leicht verstärkt durch 2 aufgeklebte Lagen aus dünnem ABS.

    Zum Verkleben habe ich Uhu-Plast spezial benutzt, einen schön dünnflüssigen Lösungsmittelkleber der auch beide Kunststoffmaterialien sauber anlöst.


    Anbei ein paar Bilder, alles keine Raketenwissenschaft:



    Falls die Modifikation nicht halten sollte, werde ich über den nächsten Änderungsansatz berichten.


    Viele Grüße

    Andreas

    Hallo Andreas,


    der Deckel von meinem 435 U1300L deckt nicht etwa Schmelzsicherungen ("Torpedosicherungen") ab sondern Sicherungsautomaten, dargerstellt in BT 06-001, verbaut in zwei Blöcken á 12 nebeneinander angereihten Automaten.

    Der Deckel ist etwa 8cm breit und 45cm lang und ist konstruktiv nicht vergleichbar (vermutlich nicht mal das Material).


    Mit Gruß

    Andreas

    Hallo Simon,


    ich hatte auch einen neuen Deckel gekauft in der Hoffnung, dass der Kunststoff (ABS?) vielleicht etwas 'frischer und weniger hart und spöde' ist.

    Pustekuchen...mit frisch eingeklebten Sicherungsbeschriftungsstreifen ;) aufgelegt, gedrückt, knack. :(

    Ich trau mich gar nicht auf die Rechnung zu schauen was das Teil gekostet hat...

    Ich poste update sobald verfügbar


    Mit Gruß

    Andreas

    Halo zusammen,


    ich habe nun inzwischen den zweiten Plastikdeckel in der Hand gehabt, bei dem die zwei Schnapphaken auf der glechen Seite abgebrochen sind...X(

    Dahe überlege ich grad, wie ich den am besten modifizieren kann, so dass die Haken nicht mehr abbrechen und er die rechteckige Öffnung halbwegs ordentlich verschließt und nicht mehr oben aufliegend herumklappert...

    Die SuFu gibt nichts her, daher die Anfrage.... wie habt ihr das gelöst?


    Mit Gruß

    Andreas

    Jaja,

    das O-Teil an Pitters 1350 ist sehr hübsch... ich hab mich allerdingss fast hingelegt als ich beim MB den Preis gesehen habe, der lag irgendwo um 385.- an der Theke und das wir zu heftig.


    Folglich war letzten Samstag Selbstbau angesagt, mein Winkel ist etwas größer und schwerer und wird auch noch das Anpassgerät mit aufnehmen. Wenn er fertig lackiert und angebaut ist, gibt es auch Bilder.


    Pitter, nochmals danke für deine Detailbilder und die ET-Nummer!


    Mit Gruß

    Andreas

    Zur Reparatur beschädigter Innengewinde gibt es ja mittlerweile bewährte Methoden (z.B. Helicoil).
    Nun habe ich hier - an einem Ölkühler - eine recht verknarztes Außengewinde.

    ...

    Vielen Dank und Gruß


    Peter

    Hallo Peter,

    ich vermute/hoffe dass Du beim Haugg in AC schon gefragt hattest?

    Alles Gute, Daumen sind gedrückt.

    Andreas

    Hallo Andreas

    Zu den Halterungen gibt es auch einen Riemen. Hast du da den originalen und könntest mal ein Bild einstellen. Die Kunststoffhalterungen gab es mal neu bei Mercedes und nicht teuer.

    Hallo Krakabastler,


    die Seitenwand an der die Halterungen dran sind hat Laschen, ein Riemen (BW O-Ton: Gurtband vollständig, 4357908596, MB O-Ton Schnallriemen für >22 €) ist da nicht mehr drin - den werde ich auch nicht neu kaufen, daher kann ich Dir leider kein Foto schicken.


    Die Hallterungen gibt es derzeit auch noch in neu bei der Stern-Apotheke, allerdings empfinde ich den Preis >38.-/St. als zu teuer und hatte mich daher entschlossen gebrauchte Halterungen zu suchen.


    Viele Grüße

    Andreas

    Hallo Peter,


    wenn Du Deine Position bei Deiner Anfrage an ein oder zwei Wörtern festmachst, ist das natürlich Deine Sache, Deine Entscheidung.

    Eine deutlicher formulierte Position wäre sicherlich hilfreich gewesen:

    >> Solltet ihr solche Halterungen übrig haben, gebt mir bitte Anzahl und Preis per PN durch! <<

    Üblicherweise gibt man Teile die man übrig hat über einen Privatverkauf weiter, nichts deutet darauf hin dass "übrig haben" auf eine eventuelle Restmenge nach meinem Kauf bezogen ist.


    Nach Feedback was ich per PN bekam, haben sich auch bereits andere hier aus dem Forum an meine Anfrage drangehangen und versucht schneller zu sein oder zu überbieten - es ist also ganz offenbar "übliche Praxis", was ich auch hier und in anderen Foren schon erlebt habe..


    "Komisch" finde ich allerdings auch, dass Du meine Meinung nicht akzeptierst sondern eine persönliche Nachfrage erwartest.

    Ohne persönliche Nachfrage bin ich jetzt der Buhmann? Wenn es Dich so zufriedenstellt, dann gerne...


    Habt alle einen schönen Abend

    Mit Gruß

    Andreas

    Hallo Bruno, hallo Gerd,


    so ist es, ich suche genau die Dinger wie auf dem Foto vom Gerd rot eingekreist (danke dafür!)

    Mit großen Erstaunen stellte ich gestern fest, das die rechte Seite keine Halterungen hat... ich muss noch ein paar Stangen unterbringen, dafür brauche ich die.


    Viele Grüße

    Andreas

    Hallo Kappes,


    mir geht es wie BeMa... ich würde auch gerne wissen, ob man als 'Tagesgast' auch willkommen ist ?!


    Leider kann ich aufgrund meines (leider zu) strammen Zeitplans nicht übernachten bzw. mehrere Tage bleiben - aber auf einen Besuch vorbeischauen würde ich schon sehr gerne.


    Über Antwort würde ich mich freuen

    Viele Grüße

    Andreas

    Hallo Kristian,


    vielleicht könntest Du bei den Italienern (Aprilia, Ducati) fündig werden.

    Ich habe auf die Schnelle den Außendurchmesser der Behälter an meiner Aprilia Tuono nachgemessen, sowohl Bremsen als auch Kupplung haben 30.5mm Aussendurchmesser, das könnte zu Deinen gemessenen 28.5mm in etwa passen. Meine Behälter haben auch das eine Auge zur Befestigung und den Schraubdeckel...

    Leider kann ich derzeit den Innendurchmesser nichtmessen, da ich aufgrund der Abstellung leider nicht auspacken und öffnen kann...

    Wenn Du mehr brauchst, gerne im Frühling dann...


    Gruß

    Andreas

    Hallo Namensvetter,

    ich finde es prima was Du gebaut hast und wie toll das finish ist! Respekt!

    Wenn ich mir anschaue was Du alles realisiert hast, wo alles untergebracht ist und wie pfiffig Du die Bettvorgabe gelöst hast bin ich tief beeindruckt.


    Gut gemacht!


    Viele Grüße

    Andreas

    (der immer noch überlegt, wie er in seinen Kubikmetern <siehe Bild links> was unterbringen wird)

    Hallo Michael,

    ich weißnicht ob Du einen speziellen Kontakt hast zu einem aaS, der Dir dazu zuverlässig Auskunft gibt...

    Ich kann nur für mich sprechen, ich hatte zuletzt am Haupststandort in AC eine ziemlich fragwürdige Diskussion zum Thema 435 mit mehreren Herren dort und bin somit das 'gebrannte Kind'... weitere Details verkneife ich mir.


    Viel Erfolg

    Andreas