Beiträge von andreas_f

    Nein, natürlich nicht!

    Da gehört so ein großer, runder, roter Stecker dran mit 5 Stiften innen und einer Nase außen, damit geht auch alles viel schneller!

    Hallo Dirk,

    herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Beast!

    Ein wirklich schön komplettiertes Gerät! Ich hoffe Du zeigst noch ein paar Bilder vom Innenausbau!? ;)

    Viele Grüße

    Andreas

    Hallo nochmals,

    leider hatte ich vergessen ein paar Bilder hochzuladen, sorry. ..warum sagt mir denn auch keiner Bescheid hier!? ;)

    Daher die erste Tranche siehe anbei, die Bilder der Hebevorrichtung folgen später.

    Wie ihr Axel direkt erreichen könnt ist euch vermutlich bekannt...


    Viele Grüße


    Andreas


    Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche mein Reserverad und die neue Plane von Axel abgeholt!


    Axel hat mir eine prima Abdeckung aus Planenmaterial gebaut in RAL 6031, nun wird nicht länger Wasser in der Felge gesammelt und ich kann meine Hebevorrichtung für das Reserverad im Rad verstauen, Bilder werde ich demnächst einstellen.


    Ich denke mal Axel ist für die Massenfertigung vorbereitet... ;)


    Viele Grüße

    Andreas

    Moin,

    ich suche eine Transportmöglichkeit / Mitnahmemöglichkeit eines Karton (19" Gerät) mit etwa 60*60*70cm und etwa 35 bs 40 kg, möglicherwese könnte noch ein weiterer, kleiner Karton mit Dokumentation etc. hinzu kommen.

    Aufgrund der Umverpackung (Karton) ist er Transport leider nur wettergeschützt möglich.


    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen, schonmal vorab

    Dank & Gruß

    Andreas

    Ich weiss nicht genau, wie die Aussage gemeint ist. Es ist m.E. Sinn eines Forums - möglichst viele Meinungen zu einem Thema zu sammeln und dann einen Konsenz zu bilden. Vor allem wenn es wie hier verschiedene EIntragungen im KFZ Schein gibt.


    Nun aber zurück zum Thema:Die Plane ändert ja an sich nichts am Rundungsgrad einer Kante. Die ist dann nur unsichtbar. Das Tragen von Waffen wird ja auch nicht erlaubter, wenn man sie verdeckt trägt...

    Das ist doch ok wenn Du viele persönliche Meinungen erfragen möchtest, das kannst Du doch gerne so machen.

    Du kannst ja auch mit anderen Fahrzeugbesitzern vergleichen bei welchem Modell wer was wie eingetragen bekommen hat, das ist alles sicherlich interessant und auch etwas, was in einem Forum gerne ausdiskutiert werden soll.

    Deshalb meine Aussage "frag ruhig weiter".


    In der Realität soll es aber auch Polizeibeamte geben, die Fahrern/Haltern von nicht Massenware auch schonmal "Einladungskarten zur technischen Prüfung" übergeben, wenn ihnen irgendwas nicht gefällt/unüblich/nicht geläufig erscheint.

    Wie allerdings der aaS die Sachlage sieht ist möglicherweise nicht das, was zuvor im Forum als Konsens auserkoren wurde.


    Und selbst wenn ein Sachverständiger darin keine Gefahr sieht und das einträgt, bedeutet es nicht dass er richtig oder falsch liegt und alle anderen Sachverständigen das auch so machen müssen oder nicht machen dürfen.

    Seine Entscheidung hat er selbst zu verantworten und sonst keiner. Das Einzige was bei einer Diskussion hilft, ist perfekte Kenntnis der StVZO.


    Und die Plane über dem Rad und der Halterung hat in der Vergangenheit sehr wohl Einfluss auf Entscheidungen gehabt, das ging damals schon laut durch die die Gemeinschaft der Landcruiser-Eigner der Serien BJ/FJ/LJ...

    Der Rest ist off topic und für mich nicht weiter interessant/relevant.

    Viel Spass noch.

    Scharfe Kanten am Reifen? Nee das steht deshalb drin, weil die Kollegen bei der Zulassungsstelle das 1:1 von der Bundeswehr kopieren, dort ist es Pflicht. Wahrscheinlich, damit die Kollegen bei der Truppe die Planen nicht überall rumliegen lassen. oder Tarnung etc.


    Für den Straßenverkehr hat es eigentlich keine Relevanz, steht bei anderen Geländewägen ja auch nicht drin. Bei der Felge gehe ich sogar mit, verhindert ein Einsalzen und Abrosten des Trägers und damit verbundene Gefahren für den Straßenverkehr.


    Bei mir liegt grad ein Ersatzrad mit verrostetem Träger im Garten, wenn das aus einem meiner Kinder rauseitern müsste, wäre ich etwas unentspannt.

    Tja, und im ersten Schein steht es deshalb drin, weil bei der Musterprüfung für die erste ABE das so ferstgelegt hat.

    Es ging um scharfe Kanten an der Felge, ging es hier nicht um das komplette Reserverad? Da sollte doch eigentlich auch die Felge ein Teil von sein...

    Üblicherweise gibt es je nach Höhe und Position verschieden große Testkörper, die nicht in Kontakt mit einer scharfen Kante (Rundungsradius kleiner x mm) kommen dürfen. Solche Art Forderungen in der StVZO gab es bereits in den 80er Jahren.

    Es ist ja weiter oben schon beantwortet worden, aber frag ruhig weiter wenn dir die Antworten nicht gefallen...

    Vielleichtum "scharfe Ecken, scharfe Kanten" abzudämpfen?

    wenn es explizit im Schein steht ist es angeraten das auch so zu machen/so zu fahren, ansonsten kann das Übliche drohen (Verlust der Zulassungsfähgkeit, Verlust Versicherungsschutz, tbc)

    Hallo Nachbars und aushäusige Allradler,


    letzten Freitag hatte ich die gleiche Idee der Radabdeckung und hatte auch schon mit Axel telefoniert. ...wenn man nicht immer alles selber macht!

    Ich mach die Maße für ihn fertig oder fahr nach Absprache bei hm vorbei und kipp das Rad ab.


    Eure vereinbarten Biere trink ich nicht, keine Sorge!

    Pitter, könntest Du mir von der Holzplatte mal 2 Fotos schicken bitte, ich hab da noch eine zusätzliche Idee.

    Wenn die funktioniert dann dazu später mehr...


    Dank & Gruß

    Andreas

    Tach zusammen,

    auch wenn die Anfrage lange Zeit vor meinem Einstieg ins Forum geschrieben wurde, hier mein update:

    Ich hab eletzten Monat (Juni 2020) meine Heizung repariert, die erforderlichen beiden Dichtungen (für den Zuluftkanal und die Rohstutzen) konnte mein Sternhändler nicht mehr besorgen.

    Meine Alternative: einen dicken Fugenschwamm aus dem gut sortierten Fachmarkt für Baubedarf holen und zurecht schneiden und mit dicken Moosgummi-Klebeband (ebay) einen dicken Rand um die rechteckige Öffnung auf das Blech kleben, 20mm breit und 10mm dick passt perfekt.

    Von dem Kleberand hab ich leider kein Bild, aber meine neue Heizung ist nach Totaldemontage und Reinigung nun mit neuem Ventil, Lüfterwiderstand und neuen Moosgummidichtungen auf den Klappen wieder perfekt.

    Gruß

    Andreas

    Simon,

    ich weiß zwar nicht was Martin verbaut hat... ich kann nur sagen, dass die folgenden Nebelscheinwerfer von Hella passen, Art.# 1NA 010 047-811. Die haben H8 und sind mittels eigenem Befestigungsbügel (ohne Rahmen) verbaubar, etwa 90 * 60mm groß und passen in die Stossstangenecken wie dafür gemacht.


    Gruß

    Andreas

    Immer gerne. Wenn das nicht passend sein sollte, schau mal bei harald-filkas.de rein. Er verkauft auch in der Bucht als "alleslieferbar!", die Waren die ich bei ihm gekauft habe war absolut perfekt, so etwas verarbeite ich sehr gerne.

    Gruß

    Andreas

    Hallo Michael,

    nur rasch auf die Schnelle geantwortet: ich hab so ein Layout schonmal in einer Datenblattsammlung gesehen- weiss aber leider nicht mehr genau bei wem.

    Mein Tip: google mal nach dem Katalog des Standard VG95234 von Amphenol oder such bei Maehler & Kaege.

    Falls Du die nicht finden solltest bitte PM, dann kann ich Dir die .pdf schicken.

    Gruß

    Andreas

    Hey Pitter,

    der geringe Waschwasserverbrauch bei Dir kommt doch nur daher, weil es bei euch da oben ständig vom Himmel saut... sei doch ehrlich... ;)


    Andreas

    Tach zusammen,

    ich komme gern dem Hinweis vom Simon nach mich kurz vorzustellen.

    Andreas, Bj. 60, habe etwa 2Mkm in total mit verschiedensten Radfahrzeugen gut überlebt und erfreue mich und meine Nachbarn nun auch mit dem kernigen OM352-Geräusch am Wochenend-Vormittag. Früher war es nur der Klang eines österreich-italienischen V2-Einspurfahrzeugs, aber nun geht mehr...


    Beruflich habe ich noch ein paar (zum Glück wenige) Jahre um meine Kollegen, Lieferanten und Kunden ganztägig zu ärgern, kenne mich berufsspartenspezifisch-übergreifend mit allen Materialien und Prozessen aus und weiss sowieso immer alles besser, egal worum es geht. Ja, QM...


    Ich komme eigentlich aus Berlin und bin sehr froh, dass ich seit mehreren Jahrzehnten nun schon am nördlichen Rand der Eifel wohnen darf, genauer gesagt in der Gegend zwischen Aachen und Düren. Neben meinem bezahlten Hobby tagsüber bin ich natürlich auch gerne im Auftrag meiner Frau an Haus & Hof aktiv, puste HF-Energie in die Luft und bei schönem Wetter (sofern es nicht zuuu voll ist) auch Abgase aus Super-Plus bleifrei aus dem o.g. Mopped.

    Ich bin vom meinem Freund mit seinem 404 infiziert worden und habe auch meinen U1300L über ihn vermittelt bekommen. Seitdem wird die knappe Zeit nicht mehr, woran das wohl liegt...?


    Basteln tu ich eh an allem, von M4 und SW8 halt jetzt auch M10 und SW 17 als Standard, versuch alles - und auch zuerst zu überlegen bevor ich starte... und manchmal/meistens funktioniert das auch recht gut.

    Leider haben wir unseren Westflügel daheim noch nicht durch eine Grube, Werkstatthalle incl. CNC-Zentrum und MIG/MAG ersetzen können - ich wurde leider von der Frau überstimmt. ;)

    Daher bin ich immer auf der Suche nach guten Quellen und Kontakten, "wer kann was" und "wie kann man sich gegenseitig helfen" schätze ich sehr hoch ein.


    Zum board hier habe ich per Zufall gefunden und freue mich über das breite Wissen, was auch noch dazu gerne weiter gegeben wird!

    Ich bitte jetzt schon um eure Nachsicht für meine überflüssigen/damlichen Fragen und danke euch für die geduldigen Antworten! :engel:


    Man liest sich - und vielleicht sieht man sich ja auch mal


    Viele Grüße

    Andreas