Es wird ernster um den AL28. Hat wer von euch schon einmal einen Vertrag in zwei Sprachen verfasst oder weiss einen guten? Im Internet werde ich nicht wirklich fündig, bzw finde ich keinen passenden? Alle Musterveträge die ich bislang gefunden habe, sind für das Innland. Wenn nicht schreibe ich wie meistens selber einen und muss mir dann jemanden suchen, der mir den dann Übersetzt.
Beiträge von R 324 B
-
-
Na du spannst und ja auf die Folter
Taktik, es soll ja möglichst kein Anderer vorher zuschlagen. (Geheimnis Smiley)
-
Moin,
das mit der Werkstatt würde flach fallen, da der Motor wie es scheint Fest ist. Allerdings ist das nur nebensächlich, da auf der Ausführung das Augenmerk liegt.
-
Eine kurze Rückmeldung von mir. Többe hat einen Transport abgelehnt, Fehrenkötter und Sandmann haben sich bereits gemeldet. Wobei Sandmann das für mich bislang passendere Angebot abgegeben hat. Jetzt warte ich noch auf eine Antwort von Wocken.
-
-
Moin,
hat wer von euch einen guten Tipp, für eine Spedition? Es geht um einen Hanomag AL28 der im Nordenwesten in den Niederlanden steht und nach Niedersachsen soll. Warum gerade der, erfahrt ihr, sollte ich ihn Kaufen. Hatte bislang nur Fehrenkötter angeschrieben.
-
Vor ein paar Tagen, habe ich Bilder von einem weiterem R35S erhalten. Somit sind mir 5 Stück bekannnt, er soll in Italien stehen.
-
Unter die 20km/h Komm ich locker
Da ist aber kein Oliver, der zählt nicht mit. Unter 20km/h komme ich auch, wenn ich meine anderen mit einbeziehe.
-
.... also eigentlich dachte ich immer daß WIR das langsamste Fahrzeug ( in der Klasse unter 3 Tonnen ) fahren würden .
In der 4 Rad Klasse unter 3 Tonnen, bin definitiv ich das, mit meinen 30km/h.
-
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass damals (heute bestimmt auch noch) die maximale Höhe der Scheinwerfer festgeschrieben ist. Da der Gleitkipper größere Räder drauf hat, musste der Scheinwerfer tiefer angebracht werden.
Die Minimale Höhe ist in der Stvzo festgeschrieben.
-
Es handelt sich vermutlich um eine 18mm Leitung. Da der Tank innen Rostig ist, weiss ich noch garnicht ob ich das ganze nicht am Ende lasse, falls der Tank nicht rettbar ist. Werde sobald ich lust habe, mich in meine Kalte Werksatt zu stellen und versuchen ein bischen Rost/Schmodder zu entfernen.
-
Frage an die Experten, die sollten doch passen?
-
In Frage kommen m.E. diese hier . Zumindest von der Form her. Das Angebot an sich finde ich zu teuer. Ich mach auch noch mal Bilder "am Objekt".
Habe hier noch einen Gebrauchten Satz im Regal liegen, mit einer extra Streuscheibe. Bilder gibts morgen.
-
Erscheint, auch irgendwie nicht sinnvoll, die selteneren B 2000-Getriebe in einen Hanomag zu bauen, auf der anderen Seite kam mir (damals) auch zu Ohren, dass die Hanomag-Getriebe schon mal Probleme machten.
So weit ich weiss wurden ab Werk ZF Getriebe, in den AL, verbaut.
-
Moin,
selber war ich weder beim Bund noch Zivildinstleistender. Die Wehrpflicht wurde kurz bevor ich zur Musterung gemusst hätte, ausserkraft gesetzt. Hätte vermutlich eh Zivildienst gemacht, da ich zu der Zeit bereits bei der FFW war und kurz darauf eine Lehre angefangen habe. In meiner Familie lassen sich fast alle Dienstgräde bis zum General finden, ein paar Offiziere und die ganzen Pendante unter Königen, Kaisern bis zur heuteigen BRD. Das mag auch an den beiden Nachnamen, meiner Grossfamilie liegen. Meine Väterliche Famile lässt sich bis in das Jahr 1000 lückenlos zurück verfolgen. Abgestimmt habe ich bereits.
-
soweit ich weiß werden alle Fahrzeugdaten beim ZKfWBw (Zentrum Kraftfahrwesen der Bundeswehr), früher als ZMK bekannt, in Mönchengladbach gespeichert. Leider ist bei sehr sehr vielen Fahrzeugen ab 10 Jahre nach der Aussonderung kein Datensatz mehr vorhanden. Fahrzeuginfos sind meist nur wie meine Vorschreiber bereits berichtet haben am Fahrzeug selber zu finden. Evtl. hat der Verkäufer oder die Vorbesitzer noch irgendwelche Infos?
Das stimmt nicht ganz, über die WTS (Wehrtechnische Studiensammlung) in Koblenz habe ich herrausfinden können. Wann die Versorgunsnummer vergeben, ausserkraft gesetzt und unter welcher abkürzung mein Hanomag R35S beschaft wurde. Vieleicht haben die dort noch ein paar Infos zu dem Faun.
-
Um die Restaurierung meines R35S vorran zutreiben, habe ich mir einen Grösseren Kompressor gekauft. Der zufällig Oliv ist. Wie in den Tagesbildern bereits geschrieben benötige ich dazu ein paar Infos.
Ich glaube du solltest besser mal ein Foto des Typschilds posten. Die Leitungen kann man messen.
Hier dazu die Typenschilder, die in den Tagesbildern gefordert wurden, um das andere Thema nicht zuzumüllen. Den Leitungsdurchmesser könnte ich am Verdichter abmessen, allerdings weiß ich dann immer noch nicht. Ob die selbe Leitungsstärke auch an den anderen Stellen des Kompressor die richtige ist. Da die Leitungen dort fehlen.
-
Da die Kotflügel eh gerade ab sind. Habe ich die Bremstrommeln heute abgezogen. Die Belege sind noch in einem gutem Zustand, allerdings sind zwei verschiedene Trommeln Ausführungen verbaut. Die Neuere hat eine Auffangmulde für Öl, falls die Papierdichtung oder der Simmerring leckt. Ab Werk hat er keine seperaten Trommeln, da diese an den Gussfelgen mit dran sind. Da aber Gussfelgen über 1000€ kosten und schwer zu bekommen sind und bei einem anderen Hanomag von mir, schon eine Trommel gebrochen war. Kommen die Trommeln wieder ran.
-
Heute ging es mit dem Zerlegen weiter, wenn ich schon die Kotflügel abhabe, dann kann ich gleich weitermachen und alle Blechteile zum Lackieren abbauen. An bei noch ein Bild vom Schneeschild. Im Hintergrund Rechts im ersten Bild, stehen die Reifen die er bekommen soll. Ob wohl sie recht Gross wirken sind es 24 Zoll Reifen, allerdings mit einem Höherem Flanken Querschnitt.
-
Fotografische Abbildungen gibt es in der Tat, diese sind allerdings nicht sehr Aussagekräftig.