Ja, auch ich habe Interesse an deinem Innenausbau!!!!
Beste Grüße
Jagdpassion
Ja, auch ich habe Interesse an deinem Innenausbau!!!!
Beste Grüße
Jagdpassion
Danke euch für die schnelle Beantwortung meiner Fragen!
Hallo Vincent, du hattest anfänglich etwas von einem Klappbett( Innenausbau) geschrieben.Gibt es das noch??? Wenn nicht, hast du eine Anleitung zum Bau eines solchen?
Komme übrigens aus deinem Nachbarkreis HEF und nutze den 230 er Schweizer Funkwagen ( genau wie deiner) zur Jagd. Deshalb möchte ich ein Klappbett einbauen, um das Fahrzeug auch weiterhin zur Jagd nutzen zu können ( keine Zweckentfremdung).
Wäre nett etwas von dir zu erfahren
Beste Grüße
Jagdpassion
Hallo allerseits, habe von elektrik nun gar keine ahnung: wo schließt ihr denn generell den spannungswandler beim 230 g an bzw wo nehmt ihr den strom ab?
beste grüße
Hallo allerseits,
Welche Möglichkeiten ergeben sich im Schweizer Hochdach ein Bett für 1 Person einzubauen. Bedingung:
Es muss möglich sein , neben dem Bett noch ein Zweirad zu positionieren.
Bin gespannt über brauchbare Vorschläge.
Wünsche euch einen angenehmen Abend, beste Grüße
Jagdpassion
Hallo Schildi, bin auch gerade dabei und will den Schweizer als Camper ausbauen. Es soll sehr pragmatisch werden: ein Bett ca 70 cm breit und wichtig- es muss noch Platz daneben für ein Zweirad sein! Suche nach Anregungen in welcher Art das Bett am besten zu bauen ist. ALS Klappbett? In zwei Elementen zum Zusammenschließen oder?????
Beste Grüße und einen schönen Abend.
Jagdpassion
Besten Dank, Fotos und Beschreibung waren bestens! Ausbau ohne Probleme erfolgt.Wünsche noch eine gute Zeit.
Falls jemand Interesse an den Längssitzen haben sollte , kann er sich gerne bei mir melden.
Dort finde ich aber keine Schrauben zum Lösen- lediglich eine Art Nieten
Möchte die Längssitze hinten im Funkwagen loswerden, da ich sie nicht benötige.Wie ist die Befestigung bzw wie baut man die aus: im Ganzen oder in Einzelteilen?
Bin dankbar für Tips!
Beste Grüße aus Osthessen
Habe genug von den Längssitzen, die sollen jetzt raus! Wie sind die befestigt, oder müssen die in Einzelteilen( Lehne-Sitzbank) abgeschraubt werden? Bin dankbar für eine Anleitung.
BESTE Grüße aus Osthessen
ob8, Schweizer Militär hat die Fahrzeuge VOR der ersten Inbetriebnahme selbst Konserviert/Hohlraum geschützt und nach 10 Jahren noch mal nachgetüncht.
Ja,das ist klar,aber : womit denn( mit welchem Mittel)?
Wer kann mir sagen,welche Rostvorsorge bei dem 230 G Puch werkseits in Graz gemacht wurde/ wird und was( welches Mittel) nimmt die Schweizer Armee, ich finde nichts darüber im Handbuch.
Beste Grüße
Hallo,wer kann mir sagen, welches Mittel zur Rostkonservierung werkseits von Graz für den Schweizer Militär Puch 230 genommen wurde/ wird?
Beste Grüße
Danke euch für die schnellen Antworten!
Bin eben mit 2 neuen yuasa Batterien heim gekommen,hängen jetzt noch 4 Stunden am Ladegerät und dann baue ich sie ein.Ich gebe Laut,ob es daran lag!
VG und einen schönen Tag!
Nach langer Standzeit folgendes: Schlüssel in Zündschloss,Zündkontrollleuchte leuchtet auf,Schlüssel betätigt,kurzes Summen,Zündkontrolllicht wird schwach und flackert,dann gar nichts mehr. Batterien über Nacht geladen.Am nächsten Tag mit voll geladenen Batterien genau das gleiche. Wer kann helfen, Batterien zusammengebrochen???
VG
In Thüringen, G- Raid!
Dankeschön für diesen Hinweis:-)
Hallo, habe jetzt den Bescheid in den Händen: muss für den 230GE, Bj.1993, aktuell 484,00 € im Jahr zahlen. Das ist viel !!!!!
Geht es günstiger und falls ja- wie?
Wäre für Hinweise sehr dankbar!
VG aus Osthessen
Ich danke euch für eure Ausführungen. Ich werde den Boden so machen, dass er bei Bedarf herausnehmbar ist.
VG
Also auf jeden Fall Aussparungen in die Bodenplatte einarbeiten?!