Hab ich auch schon mal entdeckt und drüber nachgedacht aber es dann für Blödsinn gehalten bei einem Fahrzeug mit Planenverdeck. Denke das macht nur bei Hardtop oder geschlossenen Fahrzeug Sinn
Beiträge von HessenWolf
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Lohnt sich auf jeden Fall eine Anfrage. Hab meinen dort gekauft und war sehr zufrieden!
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Das sind die Stecker die dehngitter verlinkt hat. Die Kontakte gibt’s auch in gedrehter Ausführung (siehe Bild) und lassen sich mit einer einfachen Aderendhülsenzange pressen oder ggf. Löten.
Danach werden die Kontakte von hinten durch das Gummi eingeführt bis sie vorne einrasten. Vorne kommt noch ein Sicherungskeil rein und fertig.
Man kann vorne den Sicherungskeil auch entfernen und die Kontakte mit einem kleinen Schraubendreher wieder entriegeln.
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Ich hab die Anschlüsse im Schaltplan und dem anderen Relais mal verglichen, anscheinend hat die Bezeichnung sich mal geändert aber es sollte genauso Funktionieren. Gerne korrigieren falls ich falsch liege
Für um die 20€ wär’s eine gute Alternative.
Gruß Nils
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Hallo zusammen
habe heute entdeckt das eine Tankstelle in meiner Nähe HVO100 anbietet. Das hat mich neugierig gemacht und wollte mal in die Runde Fragen ob ihr das schon probiert habt? Im Wolf oder generell und wie eure Erfahrungen sind.
Alles was ich bisher gehört hab ist durchweg positiv, über Sinn und Unsinn, Preis usw. möchte ich nicht diskutieren. Das muss jeder für sich entscheiden.
Schönen Sonntag noch und Gruß!
Nils
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Mit Sika 522 in schwarz habe ich bei anderen Projekten recht gute Erfahrung gemacht, was das lösen angeht kann ich dir leider nicht viel berichten.
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Die Flüssigkeit könnte durch Oxidation bläulich wirken, wenn sonst keine Flüssigkeit ausgetreten sind wie zb Kühl oder Wischwasser.
Zu 2.
Schau doch mal auf der Seite von Spal Lüfter, die haben soviel Auswahl, da müsst doch was passendes dabei sein. Wenn es nicht sogar Spal Lüfter mit anderem Logo sind.
Gruß! Nils
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Das sollte der Stecker zu der einen Pumpe sein, dann kann man sich ein Adapterkabel bauen:
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Ich habe diese Nummer hier gefunden, würde auch von der Beschreibung passen: A0115453328
Kontaktbuchse Warnblinkschalter 3,0 mm
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Das ist im zweiten Band des Werkstatthandbuches unter Punkt 46.50 beschrieben. Korrigiert mich bitte falls es falsch ist, aber mit Reibwert einstellen ist einfach gesagt gemeint wieviel Kraft du am Lenkrad aufwenden musst. Man stellt quasi die „Gängigkeit“ der Lenkung ein.
JottKa im Handbuch sind Nm angegeben, ist das falsch und es sind wirklich Ncm?
Sind Ncm
wer lesen kann ist im Vorteil
110 - 160 Ncm
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Das ist im zweiten Band des Werkstatthandbuches unter Punkt 46.50 beschrieben. Korrigiert mich bitte falls es falsch ist, aber mit Reibwert einstellen ist einfach gesagt gemeint wieviel Kraft du am Lenkrad aufwenden musst. Man stellt quasi die „Gängigkeit“ der Lenkung ein.
JottKa im Handbuch sind Nm angegeben, ist das falsch und es sind wirklich Ncm?
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Hallo,
ich suche einen originalen Türgriff bzw. einen einzelnen Schließzylinder für den Türgriff. (Bei den Nachbauten sind die Rillen der Schlüssel anderst, als die Originale von Huf).
Vielen Dank
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Hallo Burkhard,
also wenn du beide Batterien so gemessen hast und nur etwas mehr als 13V hast, dann sind beide Batterien schon tief entladen. Ich würde versuchen die Batterien abzuklemmen und beide einzeln zu Laden, falls dein Ladegerät ein „RECOND“ Modus hat, würde ich das versuchen.
Denke sie sind tiefenentladen bzw. eine defekt.
Gruß Nils
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Falls du es nicht selber reparieren möchtest, ich hab mein Tacho zu SHK Tacho geschickt. Am besten einfach vorher eine Mail schreiben.
Hatte das selbe Problem und funktioniert bis heute einwandfrei.
Gruß Nils
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Nabend,
ohne die Details des Puch genauer zu kennen, würde ich beim Startversuch messen wie weit die Spannung der Batterien zusammenbricht. Es kann durchaus sein das eine Batterie defekt ist und bei Last zusammenbricht. Oder wenn möglich die Batterien mal austauschen und es probieren.
Gruß Nils
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Mit dem Stecker Thema hab ich mich mal beschäftigt. Also bei Mercedes ist leider ein Teil des Stecker Bausatzes nicht lieferbar….
Aber es müssten die fertigen Kabel für die VDO 1314 Sensoren passen. Die sind optisch gleich, leider nicht ganz billig…..
VDO 1314 Tachograph Impulsgeber Verbindungskabel - 7.5 meterVDO 2155-50010750Impulsgeberkabel Sensor Typ 1314Länge: 7.5 MeterStecker: 3-Polig Bajonett flache PinFür Tachograph 1314vdo-webshop.nlEine Alternative oder einzelne Stecker hab ich leider nicht gefunden. Man kann auch isolierte Flachstecker nehmen aber muss dann auf die Dichtigkeit verzichten oder selbst was bauen, dafür wär es günstiger.
Gruß Nils
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Hast Du natürlich auch wieder recht, beim Ölwechsel macht man das normal auch nicht. Natürlich gibts nicht direkt Vollgas auf die Mütze, das versteh sich von selbst
War nur eine Idee das der Öldruck dann schneller da ist, wenn er dann startet
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Ich würde mal versuchen es zusammenzufassen, im Grunde hast du 3 möglichkeiten:
1. Den Wolf in einem anderen Bundesland auf eine Person zuzulassen der du vertraust und ihn dann einfach auf dich ummelden. Ist etwas aufwendig aber noch der leichteste Weg.
2. Den Weg über die Bündelungsbehörde gehen mit Ausnahmegenehmigung nach §70. Dabei kann es sein das diese Genehmigung vom Regierungspräsidium erteilt werden muss. Alle Ablehnungen immer schriftlich geben lassen! Nur diese schriftlichen Ablehnungen sind sog. rechtsmittelfähige Bescheide gegen die man vorgehen kann (Einspruch einlegen ect.)
3. Die Zulassung als LKW mit 2 Sitzen hinnehmen.
Könnt mich gerne verbessern, falls etwas nicht stimmt
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Denke das Problem dabei wären nicht die 4 Sitze, sondern das man ein gewisses Verhältnis zwischen Fahrgastraum und Nutzfläche einhalten muss. Das wird mit 4 Sitzen nicht mehr möglich sein.