Gude,
ich mach morgen mal ein Bild von der Geschichte.
Grüße Fabian
Gude,
ich mach morgen mal ein Bild von der Geschichte.
Grüße Fabian
Gude Oli,
die Schraubenabdeckung an der Zierleiste Schweller wird nur auf einer Seite eingeklickt, die andere Seite hängt an einer Art Kunststoffschanier.
Sofern das abgerissen ist, entweder neu Beschaffen oder einen Schwarzen Kunstoffstreifen ankleben und in Wagenfarbe überduschen.
Grüße Fabian
Gude,
mir ist am Freitag Abend die Steuerkette gerissen.
Nockenwelle viergeteilt Hydrostößel in den Kopf gedrückt, Ventil verbogen und alles was dazu gehört.
Eigentlich wollte ich in Zukunft mal das Projekt 6 Zylinder Turbo angehen, nur noch nicht jetzt.
Nun stellt sich mir die Frage
OM602 aufbauen
OM603 970/971/972
mit Ladeluftkühler, wenn ja wo lässt dieser sich Sinnvoll unterbringen?
OM606
Der 602 wird aufjedenfall wieder aufgebaut, die Frage ist nur ob Jetzt oder Später. Vielleicht lege ich ihn mir auf Lager oder verkaufe ihn.
Der 603 wäre eigentlich mein Favorit, aus Grüßen der Optik. Er soll ja Probleme mit Temperaturschäden haben, die sich aber wohl mit der 72mm Wasserpumpe und einem Ladeluftkühler erledigen.
Was meint ihr dazu?
Grüße Fabian
Gude,
was ist aus dem Ladeluftkühler geworden?
Ist der noch untergekommen oder hat er keinen Platz mehr gefunden.
Grüße Fabian
Gude,
saubere Arbeit
Grüße Fabian
Gude JottKa,
Ja mit 2000€ rechne ich. Vor einigef Zeit waren 2 stück drinne, da hatte ich zu lange gezögert.
Grüße Fabian
Gude,
dann scheint es drei Versionen zu geben, habe schon Nebenantriebe beziehungsweise Bilder Davon mit Abtriebsflansch nach vor und hinten gesehen.
Möchtest du dein VTG + Nebenantrieb veräußern?
Was darf ich unter
"Verteilergetriebe ist noch drin der Rest fehlt leider schon."
verstehen?
Grüße Fabian
Gude,
Ich möchte eine Hydraulikanlage verbauen mit Seilwinde und jeweils Vor und Rücklaufleitung an Front und Heck.
Man soll zwischen Seilwinde und den Hydraulikanschlüssen umschalten können.
Die Windentrommel möchte ich nach Möglichkeit unterm Fahrzeug verbauen und das Seilfenster in einem eigenbau Unterfahrschutz einbringen, der den originalen Unterfahrschutz ablösen soll.
Grüße Fabian
Gude,
vielen Dank Sebastian.
Quintin ist das nicht ein und der selbe?
Ich dachte der geht nach vorne und hinten raus.
Grüße Fabian
Gude,
danke für den Einwand, soweit war ich noch nicht. Hast du nähere Infos dazu?
Was man im Netz an Informationen so findet ist sehr sperrlich.
Danke und Grüße Fabian
Gude,
ich Suche einen Nebenantrieb für Mercedes G, sprich für das VG080.
Gerne auch Nebenantrieb mit komplettem Verteilergetriebe.
Grüße Fabian
Gude,
da war das Typenschild deiner Achse,
habe neulich eins für meine VA gekauft.
Dürfte mit 3mm Kerbnägeln zu befestigen sein, Kerbnägel und Typenschild
gibts blanco beim freundlichen.
Grüße Fabian
Gude,
hast ne PN.
Grüße Fabian
Gude,
ich bräuchte auch noch einen Spriegel beziehungsweise Maße zu selbst fertigen.
Grüße Fabian
Gude,
wie hast du dich entschieden die Hütte zu behandeln?
Grüße Fabian
Gude Ewald,
hast ne PN.
Grüße Fabian
Gude,
Zustand Keilriemen ist noch gut ( kam wohl mal neu ) , Ventilschaftabdichtungen werde ich erneuern.
Hydrostößel kann ich akustisch nicht beurteilen, da fehlt mir die Erfahrung und die Referenz zu einen anderen om602.
Ich werde bei den nächsten Fahrten mal darauf achten, ein wenig klackerts schon, würde ich aber als normales Nageln abtun.
Sind die Dichtungssätze der Fa. Elring zu gebrauchen?
Grüße Fabian
Gude,
ich Suche eine Frontmaske/Grill und den Motorhaubenrahmen als Reperaturblech.
Grüße Fabian
Gude,
ich würde mich gerade dranhängen, ich bräuchte auch Spriegelbögen oder Maße zum selber fertigen.
Grüße Fabian
Gude,
habe und hatte in meinem Wolf keinen Innenspiegel, bisher habe ich ihn auch nicht vermisst.
Wurden mit Sicherheit nachgerüstet, da man in der TDV die Bohrschablone dazu findet.
Grüße Fabian