Beiträge von Elvin65

    Also, erstmal hat der Kollege das Teil schon preislich auf knapp über 80000 gedrückt bevor er überhaupt den Termin zur Ansicht vereinbart hat.

    Und zum Zweiten hat er abstand zum Kauf genommen da er zur Zeit zur Ansicht gekommen ist das aufgrund der zukünftigen wahrscheinlichen Entwicklungen er mit dem Ding nicht in die Umweltzonen fahren kann und er ihn nicht braucht wenn er nur auf seinen Hof fahren kann, außerdem würden somit die Kosten in einem Rahmen zukünftig wachsen den er sich nicht Leisten möchte.

    Ich vertrete da eine andere Meinung, glaube aber auch fest daran das jeder seine Eigene Meinung haben darf.:THC:

    Dazu noch OnlinePetition Betreff: Euro-7-Norm Stoppen (Benziner und Diesel retten) auf dem Nachbarkanal

    Guten Morgen,

    Hier ein Ansinnen von mir Zu einer Online Petition um die EURO7-Norm zu stoppen.

    Auf der Internetseite http://www.openpetition.eu die versucht über das EU Parlament per Petitionen Realpolitik zu betreiben ist gestern eine Anfrage zur Stimmabgabe zu einer Petition gegen die Euro 7 Norm eingereicht worden.

    Ich finde jeder sollte für sich selber entscheiden ob er für oder gegen dieses Thema ist allerdings sollte man nicht vergessen das Realpolitik heutzutage effektiv nur noch über Petitionen wenn diese einen Mindeststimmanteil haben beinflusst werden kann.

    Und mich stört wirklich sehr das Umweltpolitik heutzutage per Schuldzuweisung alte Fahrzeuge versucht zu unterdrücken und zu Verschrotten, somit der Industrie es ermöglicht sich immer weiter vom Konzept der Nachhaltigkeit und der Qualität zu entfernen.

    Aber bildet euch selber eine Meinung dazu.

    Wolfgang

    Hi,

    Ja Richtig der ist es und ich wird mich nicht abschrecken lassen in mir anzusehen.

    Erstmal, der Wagen ist nicht für mich- sondern für einen Kumpel der sich unbedingt einen Unimog zulegen will, ob es zu einer Katastrophe wird oder nicht lässt sich erst abschätzen wenn man die Karre selbst sieht.

    Es ist gut zu wissen wie lang der Wagen schon da steht und das diese Unimogs Rostlauben sein können und wo hab ich schon auf Youtube gesehen.

    Aber den Rost zu finden krieg ich schon hin, mir macht mehr sorgen ob ich finde ob er Technische Probleme hat(und ob diese Kisten bekannterweise Probleme haben)den im generellen Kenn ich mich mit Technik aus nur sind LKW´s noch nur Theorie bei mir und Unimogs haben mich bis dato nicht interessiert da ich eher interessiert am TRM und Daf/Leyland bin- die mag mein Kollege eben nur so gar nicht-na ja ist seine Kohle.

    Ich bin nur dabei um zu verhindern das er Kernschrott kauft.:rolleyes:

    Was Haltet Ihtt für einen Realistischen Preis bei dem Wagen?

    Mein Freund den ich vor einigen Jahren Heiss auf Expeditionsmobilen gemacht habe und anscheinend obwohl ich keinen habe die Meinung vertritt das ich mehr Ahnung darüber habe als er (da bin ich mir gar nicht so sicher dabei <X )möchte sich am nächstem Wochenende einen Niederländischen Unimog 1550L Doka von 2001 mit mir ansehen/Probefahren und hat Interesse Ihn zu kaufen,..

    Gibt mir bitte ein Paar Tipps was ich beachten kann als NICHT UNIMOG Kenner der ich nun mal einbandfrei bin.

    …..HILFE.....SOS~{

    Na ja zur Zeit denk ich das ich mir , wenn die Kohle mal zusammen ist, ich einen Wagen aus NL oder BE kaufe wegen der dort vorhandenen Auswahl zu noch akzeptabelen Preisen.

    Wobei in euren alten Posts stand was von ankaufspreisen um die 1.5-3.5tsd vor 8 Jahren, heute liegen sie eher um die 9-11tsd.

    Hat aber noch wie gesagt bis zu 1 Jhr zeit.

    Wolfgang:/

    Guten Morgen,

    Hi, Mein Name ist Wolfgang und ich bin auch neu in diesem Forum.

    Noch habe ich keinen TRM habe aber den festen Vorsatz mir einen spätestens bis Ende Nächsten Jahres zuzulegen um Ihn dann zu einem Expeditionsmobil und Lebensmittelpunkt auszubauen.

    Die Gründe für den Zeitraum sind rein Monetäre Defizite.

    Meine Erfahrung mit LKW´s liegt bei "0", ich werde also mit Sicherheit öfters mal Fragen stellen.

    Allerdings beschäftige ich mich mit der Thematik schon seit einigen Jahren und hab mich somit schon fest auf den TRM2000 eingeschossen.

    Vorab schon mal Danke für dieses Detailreiche TRM Forum und die Antworten die ich von euch kassiere.

    Ciao

    Wolfgang;\D