Bowdenzug ist nicht gebrochen oder? fass mal an, das sieht man nicht unbedingt
Gruß
Bowdenzug ist nicht gebrochen oder? fass mal an, das sieht man nicht unbedingt
Gruß
Moin
Nicole und ich sind auch wohlbehalten wieder zuhause eingetrudelt dank des Ponchos von UWE 002 blieb auch alles trocken im Traileriltis..
und das Wetter spielte gottseidank auch mit bis zuhause..
Henning, das Cover hat schon 40 km/h auf dem Platz nicht überstanden
der Poncho aber locker die 80 km/h
Euch allen auch ein fettes Danke für die schöne Zeit zusammen und eine sichere Heimreise, auf ein Wiedersehen![]()
Nicole brauch ich 2027 nicht mehr fragen, sie ist wieder dabei
hat ordentlich Offroad - Blut geleckt![]()
Anmerkung: Den Zeltauf- und Abbau sollte man echt mal filmen und schulen wenn Jürgen das nochmal leitet
...als Schulungsvideo beim BiBaBunten Biwakabend - Lehrreich![]()
und ich fand es dazu sehr unterhaltsam![]()
Sönke
Falls das ein IZ-Kennzeichen war: hier gabs vor vielen Jahren mal jemand der mehrere wilde Capri-Umbauten durchgeführt hatte. Unter anderem auch 'nen Flügeltürer und 'ne Sattelzugmaschine...
Jo der wohnt gut 4km von mir, gelber 2.3 Flügeltürer und grüner (früher violett) Pickup Capri, der fährt seine Umbauten auch schon sein ganzes Leben..
Moin
Scheint mir ne solide Basis zu sein, denke das ist ein 86er Bombi - wieso steht da 1979?
Preis ist echt mal o.k. habe für meinen 2021 exakt das gleiche bezahlt (UND NICHT BEREUT)
Was zu tun ist da immer, das ist normal - kein Rost
gibt ers nicht wie hier schon richtig geschrieben wurde..
Den Kunststofffilter würde ich auch als erstes, die Reifen als zweites tauschen, die machen keinen Spaß zu fahren laut und null Haftung
sind aber gut für Treckerhänger, da sie ewig halten.
komisch ist das nur mit 1979, da klingelt bei mir immer Fake/Falle Alarm![]()
Gruß
Sönke
Werde ich im Mix Markt mal nach schauen, das ist immer meine erste Suchadresse bei derartigen Produkten
Danke für den Hinweis!![]()
Alles anzeigenMoin
Sterbt mit Erinnerungen, nicht mit Träumen...
Als Jugendlicher träumte ich vom Urquattro - konnte mir nur ein Audi Coupe 5E leisten, heute steht ein 2+ Urquattro in der Garage den ich vor 23 Jahren für 6000 Euro erwerben konnte und perfekt restauriert habe..was die heute kosten - der Wahnsinn..
Als Erwachsener träumte ich vom Rallyquattro A2, nach 14 jahren ist er fertig und rollt & Brüllt - ist unglaublich toll geworden.
Dank einer Mitfahrt wollte ich dann plötzlich auch nen Iltis, hatte 2x Gück beim Kauf und nun ist der Iltis mein Lieblingsoldtimer weil mit Ihm erlebt man Dinge die man mit keinen anderen Oldtimer hat. Den Iltis werde ich als allerletztes verkaufen wenn überhaupt denn der Nachwuchs schaut auch danach.
Marktentwicklung ist ganz nett aber wenn man mit der Sammlung zufrieden ist und sie geniesst dann kann man das ignorieren, mein Dienstwagen zeigt mit täglich was ich absolut nicht will - ein heutiges modernes Auto..
Meine Autos würden eh wenn möglich nur in würdige Hände gehen und Käufer sind bei fast allen da...die Guten Autos gehen immer am Markt vorbei.
Meine Iltisse waren nie bei Mobile inseriert, der eine kam über den Reservistenverband zu mir der andere über Uwe (002) dem ich den Wunsch äußerte gern noch einen zweiten zu erwerben.. So habe ich es auch auf Treffen beobachtet, die guten Iltis gingen unter der Hand weiter und vertraulich.
Vielleicht bekomme ich durch den Preisverfall ja noch meinen gewünschten Toyota BJ75 Pickup zum besseren Kurs...mind. 5 Jahre Zeit habe ich noch..
Gruß
Moin
Das hat geklappt, habe einen
Thema erledigt. Ist sogar noch was viel besseres geworden als der BJ75
hätte nicht gedacht so einen Traumtoyota zu finden - war einen ganzen Tag online - gleich als erster reserviert und gekauft - mit der Gerät werde ich alt
...engine ready for eternity - ein Auto für die Ewigkeit.
Das Besondere 1PZ Motor - ein 3,5 Liter Fünfzylinder - ist mit dem 1HZ sehr eng verwandt - der größte jemals in einen PKW verbaute Fünfzylinder - Diesel. Passt perfekt in meine Sammlung
und er klingt![]()
Bin grad sowas von glücklich mit dem Erwerb - da hat alles gepasst, Historie Vorbesitzer Zustand kein Wartungsstau Innenausbau neuwertig Blattfedern Starrachsen, top Felgen und Reifen - schön schmal und hoch - ist geanu so gebaut wie ichs gemacht hätte, nur Elektrik war etwas ...schon behoben
Bilder aber erst nach Boostedt![]()
Grüße
Sönke
Ist bei mir exakt genauso
Moin
Gestern lag die neue Markt - Preise 2026 im Briefkasten
Wertentwicklung ist verhalten nach meinen Beobachtungen aber schon länger..nachdem ich meine 2019 und 2020 gekauft hatte (10k und 12k, beide Zustand 3) gings erst direkt etwas ab aber beruhigte sich dann wieder.
Seitdem ist der marktpreis recht stabil, das ist bei meinen anderen Oldtimern (1982-1993) recht ähnlich, die liegen alle so be 2-5% aber immer noch im plus und bei einem Vielfachen seit Kauf ..
Ich seh das recht entspannt, für den Preis bekäme ich heute kaum solche Iltis- die WGA lagen bei 16+ und 18+k nach Restauration und die sind noch nicht fertig..Letztendlich egal - den Franzoseniltis würde ich als allerletztes Auto abgeben wenn ich dazu gezwungen wäre.
Die Oldtimer meiner Frau gehen gerade besser ab Audi Typ 44/100 Limo und Avant - speziell der 100 TQSA (Turbo Quattro Sport Avant) wird empfindlich teuer..
Quelle: Oltimer Markt Preise 04.2026
Gruß
Quelle Pinterest
Moin
Spende ist raus, nicht über den schiefen Betrag wundern, so wars mit Frank besprochen und so wirds gemacht![]()
Gruß
Sönke
Bei mir ist bisher 100% alles positiv gelaufen/verlaufen - und das über viele Jahre
hoffe das bleibt so, ich versuche meist auch immer direkte Abholung wenn es sich einplanen lässt
Das siebt schon mal gewaltig...
Soo
Frauchen will auch ober der Erfahrungen wieder im T1 Zelt in Boostedt übernachten, das hat ja auch beim Sauwetter 2025 gut funktioniert
und die beiden Feldbetten passen ja perfekt längs rein..
In Boostedt werden wir uns dann mal so alles an Zelten anschauen was es dort gibt & wenn wir dürfen. Dann fällt die Entscheidung ob & was anzuschaffen ist..ich möchte halt gern so was solides wie das 9x9 aber das muß Ihr natürlich auch zusagen..
Danke für die Infos, auch an Uwe der eines der Zelte oben anbietet..
Gruß
Sönke
Moin zusammen
Hab schon größeres Interesse an so einem Command Post Tent MK2 oder 3
Hat einer Bilder oder infos von der Innenwanne oder wird da einfach eine Matte ausgelegt - kann mir das noch nicht richtig vorstellen
Das 9x9 command post Zelt selbst erscheint mir super auch das man es problemlos allein auf und abbauen kann unter 10 min und vor allem es von selbst steht, Lichtdicht ist und gescheites und vor allem simples Gestänge hat..
Das Argument meiner Frau muß ich gelten lassen das mein Bullizelt Ungeziefer (und Zecken sind in Boostedt leider ein Thema gewesen 2025) wirksamer abhält durch Moskitosieb und vor allem dem gesamtinnenzelt & wasserdichten Wanne, sie teilt meine Idee und Begeisterung NOCH nicht.
Ist das bei dem 9x9 Zelt auch so ähnlich mit Wanne oder ist das eben einfach eine Matte? - dann würd der Regen wohl durchrauschen wenns so schüttet wie 2025. im Bullizelt bliebs innen furztrocken..
ein Bild vom Zelt mit Innenmatte wäre hier sicher hilfreich ob es sinnvoll ist es anzuschaffen..
Grüße
Sönke
Moin
Uii, ein Verpackungsprofi
Nee, keine Angst - der Zusteller muss nur vor die Tür fahren..![]()
Hab das grad meiner Frau gebeichtet das da was kommt, die hat vielleicht gelacht..![]()
Jo
ich melde mich dann wenn wieder daheim
Gruß
Sönke
Alles anzeigenMoin Sönke,
habe noch etwas abgewartet und da der Forenkollege sein "grundsätzliches Interesse" nicht mehr konkretisiert hat, kannst die Bücher haben.
Ich benötige nicht mehr, als die oben genannten Versandkosten. Wenn der Deal am Ende nach Erhalt der Ware Deinen Erwartungen entsprochen hat, kannst ja immer noch eine freiwillige Spende nach Deinem Ermessen an das Forum machen ...
Werde jetzt erstmal morgen / übermorgen nach einem geeigneten Karton für das nicht unbeachtliche Gewicht suchen.
Abwicklung der Versandkosten machen wir dann, sobald das Paket versandbereit ist, per PN.
Schönen Abend noch ...
Moin
Oh ich freu mich so das es klappt![]()
Lass dir Zeit - ich komme erst kommenden Mittwoch Abend heim von Dienstreise, dann kann ich die Überweisung (ja nur altmodisch) am Donnerstag einwerfen. O.k. den Überschuß spende ich mit meiner eh schon geplanten Forumsspende, die Idee gefällt mir sehr gut, mache ich dann gleich in einem Abwasch..
Ogott - meine Frau die Lesemaus wird lachen
, hat sie doch schon immer ein schlechtes Gewissen wenn sie in der Büchertauschecke wieder so viel findet und mir das beichten muß
und nu komm ich mit 25 kg Büchersendung![]()
- wenn Männer Bücher kaufen
die wird brüllen![]()
Ich hoffe da sind auch noch Bilder von Eckersberg drin, dann flippe ich aus
..(Dänischer Maler der sagenhaft detaillierte Bilder mit Segelschiffen malte) - das hier ist mein Lieblingsbild von Ihm
Grüsse
Sönke
Für mich ist das Zeug immer noch irgendwie wie ein "Aprilscherz"
Denn wie wird die korrekte Menge bemessen?, einige meiner Reifen brauchen 130g Gegenblei, andere 100g, einige 65g - alles gleiche Reifen, mit Schlauch und gleichen Stahlfelgen
Mit Bleien löppt das immer und überall problemlos, das ist zwar ne Menge Blei mein einigen Decken aber einmal richtig gewuchtet ist Ruhe auch bis 130..
Wuchtpulver- glaub gern das sich das nach einiger Zeit richtig verteilt...aber was ist wenn man hält & Parkt? Dann fällts doch nach unten und bei jeder neuen Fahrt geht das verteilen von vorne los, also Start mit Unwucht bis es sich verteilt hat..
Irgendwie kommt die Idee bei mir nur unfertig an, wie soll ich die richtige Menge am Wuchtmasse ermitteln ohne die Decke zu montieren? >Fragen über Fragen..
Grüße
Sönke
Moin
Oh, Großes Interesse sogar
, das würde sich sicher gut neben meinen CS Forester/Hornblower und Bolitho Büchern machen
Nur zu gern würde ich die Versandkosten übernehmen und noch was drauf packen wenn es noch verfügbar ist - dann bitte per PM
Ich beschäftige mich nämlich schon länger mit dem Buch von Middendorf zur Bemastung und Takelung von Segelschiffen (uralter Schinken aber immer noch das Standardwerk)
und nun kommst du mit sowas![]()
Grüße
Sönke
Moin Til
Eine Müllsammelzange kann ich mitbringen
Moin
Meine 5 Cent dazu
Warum nicht einfach mal überholen lassen? so wie du es beschreibst sinds Kollektor und/oder Kohlen - dann hast du Ruhe
Diese Sorte Limas lassen sich gut wieder aufarbeiten.
Bei meinen Überholungen (12V Limas - Audis der 80er) kamen die Lager neu, neue Kollektorenringe und Regler blieben drin, Preise sind aber schon alt deswegen nenne ich die nicht mehr..Meist sind einfach die Kollektoren runter
Lass sie doch beim Boschdienst(oder vergleichbare wie 1A Autoservice) wieder fit machen- einem der das noch macht und an die Teile kommt
Gruß
Sönke