Alles anzeigenFeldpost nach Gao,
So hatte ich es mir nicht vorgestellt, HE -1° Wieder Salz auf der Straße,,, noch 10 Tage,, bis Frühling
Ramboduck
Donnerstag Abends war das hier auch ordentlich am schneien - ich kam aus dem Restaurant Glashouse (Restaurant im Treibhaus) um 22:30 nach Hause und hatte den ganzen Abend schon den schööönen Schneefall beobachtet..
Kaum zuhause angekommen - da steht meine Frau schon fast fertig angezogen mit den Iltisschlüsseln in der Hand da
SIE: "wir fahren doch wohl noch etwas mit Luc (Name des Iltis) durch die Nacht ODER?" ??
ICH: "KLAR - aber nur die üblen Seitenstrassen und Spurbahnen wo keiner räumt und streut" denn ich hab gesehen wie die Salzstreuer wieder tonnenweise das mag ichdem Iltis nicht antun.
Mein Kleine muß ich echt nicht überreden zu solchen Verrücktheiten... wir mögen beide das fahren bei widrigsten Wetterlagen.
Die Bewohner der umliegenden Gehöfte müssen alle den Kopf geschüttelt haben als wir da nachts bis 3:00 auf den wildesten Feldwegen im Schneetreiben fuhren nur um den Wintereinbruch nochmal zu geniessen - was an der Waterkant endete nachdem wir einen schönen verschneiten Deich (über die offizielle Zufahrt) passiert hatten.
Also es gibt auch welche die sowas freut...wir haben halt zu wenig derartige Tage im Norden - und wenn dann streuen die das tot.
ich wünsche mir schon seit zwei jahren so einen richtigen Schneeeinbruch um den Iltis mal richtig auszutesten - bisher war alles zu easy...
Der Luc hat die Nacht über das bisschen Schnee nur gelacht - war keine Herausforderung - fuhr sich absolut unkritisch...
Grüße - melde mich ab nach Dänemark
Sönke