Das ist ja schön das Du auch hinkommst Lars - dein ehemaliger Schilderputz-Beifahrer Sönke
Beiträge von clusterix
-
-
Folgende Zusagen gibt's bereits.
Hercules V1 und V2
Opel Kadett E Feldjäger
DKW Munga 8
VW T3 Flecktarn Sitzer
MB 508 Flecktarn
Und Platz haben wir genügend.
Gruß der Kai
+ Iltis oliv
-
Moin zusammen
Bei recherche auf den Französischen Seiten der Berlinbrigade fand ich doch ein interessantes Bild
Links neben 2114 steht da doch ein C44, also hatten sie mal einen in Berlin..
Endlich mal wieder was ganz neues..
-
Soo Heute haben wir endlich die magischen 1971km erreicht
Das Geburtsjahr meiner Frau und auch der Kilometerstand auf den "Iltis"Uhren - das war Ihr irre wichtig
Foto bei 1971,0 gemacht, hinter Ortsschild und 500 m von zuhause - Foto mit beiden Uhren..
Bei Kilometerstand: 1971,5 stand mein Auto nach einer über 150 km langen Tour zum wirklich tollen Auditreffen HH bei der Oldtimertanke
heute wieder auf seinen Platz.
Fast Volltreffer.. Das war nie geplant, das ist einfach passiert - sowas macht mein Iltis sehr oft, ich habe ihm halt nur 1971 und nicht die ,0 gesagt
Schönen Abend Euch
Nicole & Sønke
-
-
Nabend zusammen
Soo wohlbehalten zuhause und mein Jean Reno ist schon mal wieder sauber der andere Iltis "Luc Besson" sieht aus oje da muss ich morgen auch noch bei. Aber den beioden Autos hats Spass gemacht, laufen jetzt sogar besser als vorher, also sich ins "Gelände wagen" lohnt sich..
Hat echt riesig Spass gemacht mit euch allen und ich habe die Woche echt genossen, meine Frau meinte was ich genommen hätte weil ich so gegrinst habe. Hoffe auf eine Wiederholung der Aktion, da werde ich auch noch deutlich mehr unterstützen, das hat echt Spass gemacht zu helfen.
für Navigator die Bilder der Franzosen mal vorab, die volle Auflösung gibts dann direkt
ich bitte die Schmutzigkeit meines Sonntagsiltis Jean Reno zu entschuldigen, war nicht so geplant aber dann kam ein gewisser Nils und fuhr vorweg.. eigentlich wollte ich das nur mit "Luc Besson" machen..
Sundowner panorama am Hopfenhügel
und die Kinderfalle
War das klasse alles..
@Feger
Videos - erste zwei Songs sind gut geworden, der dritte ist leider unvollständig..
Grüsse
Sönke (Clusterix)
-
Runderneuerte Ziarelli Extreme Reifen auf 6Jx16 Mercedes Vito Felgen.
Danke für diese info
Ich bin ja mittlerweile ein Riesenfan der Ziarelli BFG in Originalgrösse für den Alltag,
Nun weiss ich was ich mir hole wenn ich mit #2 etwas gröber fahren will
Haben sie gut durchgehalten oder gab es Ablösungen? - Ziarelli sind ja schliesslich immer runderneuerte
Gruß
Sönke
-
In ebay Kleinanzeige steht einer unter Osnabrück.erstzulassung Mai.1987.
Moin nochmal
Hmm , die ersten Diesel (1C) kamen wie gesagt im August/September/Oktober 1987 aus Brüssel, Mai 87 kann somit nicht original sein, da stimmt evtl was nicht
-
Was haltet ihr vom iltis?
Kurzum
Keine Anschaffung eines Oldtimers haben wir weniger bereut und hat uns so viel Freude gebracht als unser 87er Franzose, den lieben fast alle!
Bei wirklich jeder Fahrt freue ich mich drüber und das nun schon seit mehreren Jahren,mir passt dieses Auto wie ein zweiter Schuh und gibt mir so viel allerdings sind unsere beiden ILT Benziner.
Wir haben (beide sind wir ALT - Autonarren) auch sonst sehr tolle Oldtimer aber den Franzosen oder Belgier fahren wir immer am liebsten und erleben am meisten..Dazu ist der Iltis das perfekte Abends-noch-mal-schnell-ans-Wasser-Angler-Auto
Zum Thema nochmal, die 87er sind Modelljahr 88 (ZJB), welches bei Audi/VW im August des Vorjahres beginnt.
Gebaut wurden zuerst die 31 für die Franzosen, meiner am 1.08.1987 (wohl eher 3.08 oder später, da 1.08.1987 ein Samstag) - das weiß ich sehr sicher da ich Seriennummer 000 002 habe die 31 Stück (Modell 183.3 Benzin) wurden am 1.11 in Berlin zugelassen.
Das berühmte Montagsauto ist meiner ganz sicher nicht, dazu passt sein Zustand keinesfalls, hat er zuviel erlebt und durchgehalten bis er bei uns eintraf..
Die Diesel gingen dann wohl irgendwann Ende August bis Oktober 1987 in Produktion, am 31.10 waren schon 80 Stück gebaut, man sieht hier aber eine deutliche Zeitlücke in den Fertigungsdaten (wegen der Umstellung auf den Dieselmotor und Werksferien vermute ich)
Anhand der Liste ist gut zu ermitteln wann der jeweilige Diesel gebaut wurde..
-
Mehr zum Thema..
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Iltis war da wohl der volle Sympatieträger ,
Echt irre wie der sich da unter den ganzen Spezialautos behauptet..
-
Mit sowas hatte ich mal Kontakt - da waren die Feldjäger drinnen und haben bei Manöverfahrten im Bereich den Strassenverkehr gesichert in dem sie blockiert/behindert haben und extra langsam fuhren..
Denen bin ich aber fürs Anhalten und das Gespräch bis heute sehr dankbar, ich war so voll Adrenalin das ich nach der Autobahn nur vorwärts wollte.
Das Gespräch war sehr gut und ich halte bei derartigen Adrenalinrausch nun immer an und baue das körperlich ab.
In dem Sinne
-
Moin Jürgen
Ich trage mir das mal in den Kalender ein das ist ja um die Ecke von mir.. (15km) und direkt am Weg zum Angelsee
Würde ich mit dem Bombi kommen es sei denn es ist ganz tolles Wetter, dann darf der Franzmann raus
Gruß
Sönke
-
Moin zusammen
Habe mal Fragen an Michael und Uwe
Mir fiel was auf, was ich aber immer wieder vergaß mitzuteilen, nun mache ich das mal
mein kleiner 88er Franzose hat ein klassisches normales Lenkradschloß, deswegen ist auch keine zusätzlich erforderliche Lenkradsicherung eingetragen.
Hab ich beim 1986er Bombi oder anderweitig bisher nicht gesehen bzw mitbekommen
Dann wäre das wieder ein schönes Erkennungsmerkmal (was leicht nachrüstbar wäre - klar) fürs Wiki wenn dem so wäre
Wäre interessant zu wissen ob "Franzosen Spezial," wenn ja welche Baujahre, und wurde dies auch anderweitig verbaut z.b in den 88er Dieseln
Grüße
Sönke
-
Das Zeug bei Feddeck Dauerwaren allerdings ist NICHT original,
sondern aus diversen HÜ-Teilen zusammengestellt.
Ernsthaft?
Dann nehme ich alles zurück. EPA hab ich da bisher keine gekauft, weil ich die Zusammenstellung für zuhause nicht sinnig finde.
Die Langzeitkonserven (Fertiggerichte sind gut), mit Keksen bin ich schon angegangen (die wurden rasch ranzig).
Stimmt - ich hab welche gekauft dort - ist nicht originool bzw nur teilweise, hatte auf sowas wie die alten Kartons gehofft
-
34 Jahre, das ist Frischware .
Genau
die Epas "Für versprengte Truppenteile gez. der F.. Ihrwisstschonwer" gilt es zu finden und zu testen..
und wenn ihr schon dabei seid - eine schöne runde dose Dose Surströmming dazu.. als Sättigungsbeilage
Magenverstimmung vom anderen Planeten ist *garantiert*
ich hab 1986 noch eines von 1965 verspeist, so alt wie ich und das fand ich schon gewagt
Naja was uns nicht tötet.. macht echt grad Spass das hier zu lesen
In dem Sinne Mahlzeit
Sönke
-
Moin
Frage: Bei den Benzinkanistern - Füllung
reicht normales Super E5 oder benötigt irgendwas an Gerätschaften Super+ 98?
30m Kabeltrommel 220V könnte ich anbieten, ebenso habe ich zwei Schutzschalter (FI) die man einfach dazwischensteckt
Alles in gescheiter Ausführung - Macht richtig Sinn wenns mal schütten sollte - arbeite draussen nie ohne..
Gruß
Sönke
-
-
...sind ja schon mindestens zwei französische Fahrzeuge
Oh je!
Das stimmt natürlich. Ich glaube, ich werde alt...
Von den Französischen Iltisen, gibt es nur noch zwei Stück. Einer steht in Saumur und der andere C44 in Tours.
OK, das sind in der Tat Autos, die zu mehr als 50% aus Frankreich stammen. Z.B. der Motor vom CX.
Aber die beiden von clusterix wurden von den Franzosen genutzt. Das lassen wir doch gelten, oder?
Vooorsicht
Einer , Jean ist ein waschechter 88er Franzooseniltis , Luc dagegen ist ein waschechter 86er Belgierbombi- das Arbeitstier hier.. und der spricht eher Flandrisch als französisch - nicht das du nachher bei dem die vier Bohrlöcher hinten reinmachst
Gruß
-
Moin Jürgen
Ein Wunder ist geschehen , ich war kurz davor bei Dir schriftlich abzusagen weil ich letzten Montag ein Schreiben erhielt das meine genehmigte Reha ab Mitte Juli 2024 beginnt und 5-6 Wochen dauern wird.
Das wäre ja genau in dem Zeitfenster des Treffens gewesen was mir gelinde gesagt total die Füsse weggehauen hat.
Heute bekam ich einen Anruf und nun beginnt das ganze Reha-Dingelskirchen schon nächsten Dienstag, somit bin ich im Juli nun voll dabei
Manchmal ist es gut das man mit Absagen etwas trödelt denn das hatte ich insgeheim erhofft das das noch passiert und es hat geklappt.
Habe jetzt noch ein strammes Wochenende mit Planung vor mir - geht nun ja alles sehr schnell!
Ich melde mich im Anschluß wieder inwieweit ich noch unterstützen kann - das wird dann voraussichtlich Ende April wann ich mich wieder melde
jetzt hab ich doch anderes im Kopf.
Zum Material - die zwei Benzinkanister a 20L in oliv kann ich beistellen, hab ich grad neu geholt
Mann freu ich mich, das es nun doch klappt mit Boostedt und hoffe dann auch ein neuer (oder besser der alte) Mensch zu sein..
Schöne Tage Euch allen - ich gehe dann mal einige Zeit richtig offline also nicht wundern
Grüße
Sönke