Optik passt zwar nicht so ganz zu den umliegenden Elementen....
Du meinst.... nicht schön, aber selten! ^^
Optik passt zwar nicht so ganz zu den umliegenden Elementen....
Du meinst.... nicht schön, aber selten! ^^
also ich habe nichts gegen MIL-Optik: deshalb fahre ich ja ein Militärfahrzeug. Sonst hätte ich mir einen zivilen G mit „Albaner Mit Geld“-Optik geholt.
Albaner mit Geld fragen in der FB-Gruppe nach 22 Zoll-Felgen....
.... und voll krasse rote Dämpfer wollen die auch nicht! 🤣🤣
Hallo Rolf,
ich hab grad mal geschaut, die RAID sind ja für extremen Geländeeinsatz, das brauche ich sicher nicht. Die normalen Heavy Track reichen mir. Wir werden sie in der Werkseinstellung einbauen.
Gruss Thomas
Hab sie mit den Werkseinstellungen verbaut.
sind so schon hart genug.
Merci, genau das wollte ich wissen!
Hoffentlich sind sie nicht härter als meine ollen Dämpfer!
das „rot“ hält mich schon etwas ab - ich würde hier nacharbeiten _vor_ dem Einbau.
Ich habe die Bilder von dem Kollegen gesehen, der die Dämpfer oliv gespritzt hat.... wem's gefällt, warum nicht? Das habe ich nun gerade nicht vor!
Die rote Farbe, sofern man davon überhaupt was sieht, macht die Kiste ein bissel weniger militärisch....
.... quasi Abrüstung im Kleinen! ^^
Gruss Thomas
ich war auf einen Teststand sind noch 0.K.
Merci.... das meinte ich jetzt nicht unbedingt, hier hatte letztes Jahr jemand geschrieben:
Ein Koni Heavy Track fährt sich immer so gut wie man ihn einstellt, ausgeliefert Standard in weich und je nach Fahrwerk, Gewicht und Modell dreht man ihn härter oder wieder weicher. Sie sind aber allgemein härter als neue Sachs Öldruck Dämpfer (DB) und weicher als Bilstein Gas Dämpfer im Auslieferungszustand.
Das meinte ich eigentlich.... aber da ich keine besonders ausgefallene Anforderungen habe, werde ich wohl die Werkseinstellung verwenden!
Gruss Thomas
Moin zusammen,
ich habe mir die Koni-Dämpfer zugelegt, morgen werden sie eingebaut.
Frage an die Koni-Fahrer.... habt Ihr irgendwas eingestellt an den Dingern oder gerade so eingebaut, wie sie vom Werk kommen?
Gruss Thomas
Der Fahrradträger sowieso, aber den kann ich nicht nutzen, wegen Kanister und Reserverad.
Das bin ich noch am suchen, es gibt Verlängerungen für die AHK nur für Veloträger, z.B. hier:
https://www.ahk-onlineshop.eu/…er-ahk/ahk-verlaengerung/
Gruss Thomas
Ich hab bei meinem Wolf eine 13pol Steckdose mit integriertem 24V->12V Wandler angebaut. Funzt...
Sowas in der Art:
Moin Ulli,
ist das grosser Installationsaufwand?
13-polig sind ja ein paar Kabel mehr als 9-polig.... wo müssen die hin?
Gruss Thomas
Moin zusammen,
ich hab den Thread grad gefunden....
.... ich lebe seit Jan. 2001 in der Schweiz, vorher in Deutschland. Habe von Juli '75 - September '76 meinen Wehrdienst geleistet. Zuerst 3 Monate Grundausbildung in der Graf-Stauffenberg-Kaserne in Sigmaringen als Sprechfunker, danach in der Stabsbatterie des Artillerieregiments 10 in der Generaloberst-von-Fritsch-Kaserne in Pfullendorf (heisst heute Staufer-Kaserne und seit dem Ende des Kalten Krieges gibt's das Artillerieregiment 10 auch nicht mehr).
Da ich des Schreibens auf der Schreibmaschine kundig war und eine kaufmännische Ausbildung hatte, wurde ich in den Regimentsstab als Schreiber des S1-Offiziers (Personaloffizier) geschickt. Das war eine sehr schöne und interessante Zeit, die viel Einblick in die Strukturen der BW gab. Leider wurden die Soldaten im Regimentsstab von den übrigen Soldaten der Stabsbatterie immer gemobbt, das war das weniger Schöne.
Arbeiten musste man dort, da war nix mit abseilen, der Umgang mit den Offizieren bis hin zum Regimentskommandeur war sehr angenehm und gar nicht so militärisch steif. Ganz im Unterschied zur Stabsbatterie, wo militärischer Drill herrschte, aber das beschränkte sich bei mir auf den Morgenappell, den Stubendurchgang am Freitag Nachmittag und gelegentliche Wachdienste.
Wenn's auf Übung ging, das passierte 3 x für je zwei Wochen nach Grafenwöhr, da musste der S1-Offizier mit Anhang natürlich mit, obwohl er dort fast nix zu tun hatte. Anfangs beschränkte sich mein Job auf das Kaffeekochen für die Offiziere, bis am 4. Tag die Kaffeemaschine in Flammen aufging.... ich hatte damit nix zu tun, ich schwör's!
Danach musste ich als Schreiber zum S3-Offizier (Feuerleitoffizier), das war ein gleichzeitig stressiger und auch anspruchsvoller Job. Ich musste die Feuerleitbefehle auf Matritzen schreiben und mit einem Ormig-Spritusdrucker vervielfältigen.... wer das kennt, weiss was das für'n Scheixx war. Wenn's einen neuen Befehl gab, musste ich die Melder der verschiedenen Einheiten antelefonieren und die Befehle verteilen. Das ging Tag und Nacht.... eine geregelte "Arbeitszeit" gab's da nicht und zwischendurch waren immer wieder Stellungswechsel. Es hat mir gefallen und der S3-Offizier war ein klasse Typ!
Nach einem Jahr wurde ich unter Überspringung des Dienstgrads OG zum HG befördert... das gab 30 Mark mehr im Monat (eine Tankfüllung! :-D).... das war offenbar für W15 ein relativ seltener Dienstgrad. Aber das hat mein Chef für mich gemacht, weil er so zufrieden mit mir war!
Mehr fällt mir im Moment nicht ein!
Gruss Thomas
Das Amazonangebot verstehe ich nicht.
Warum sollte man von 7pol. auf 7pol. diesen Adapter benötigen? (siehe Produktbild)
Das Geschreibsel bei Amazon ist manchmal grenzwertig....
.... ich brauche einen 13-poligen Anschluss für den Veloträger, der ja sonst auch an unserem "zivilen" Volvo passen muss!
Nein, einen Anhänger benötige ich am Puch nicht. Der Volvo hat eine 12 V AHK, das reicht vollkommen!
Gruss Thomas
Merci Alex für das Angebot!
Der Versand in die Schweiz wäre zu teuer und in Deutschland abzuholen ist aufgrund der Corona-Einreisebestimmungen offiziell nicht möglich. Und ein Ende ist im Moment nicht in Sicht!
Ich bin grad in einem anderen Thread noch auf folgende Variante gestossen:
Meinen Thule Veloträger könnte ich ja auf LED umrüsten, dann würde der auch mit 24 V funktionieren....
.... und dann würde dieses Teil ausreichen:
https://www.amazon.de/8JA-008-981-001-Steckdose-Kabellänge/dp/B00FAKUPJQ
Die Birnen 12 V H21W und C5W gibt's jedenfalls als LEDs bis 30 V.
Das sollte doch so funktionieren.... oder?
Gruss Thomas
Moin zusammen,
ich brauche hinten an der AHK 12 Volt, bei Conrad habe ich diesen Adapter gefunden, 24 V -> 12 V und 7-polig -> 13-polig:
https://www.conrad.ch/de/p/sec…dernanzahl-7-2148805.html
Hersteller ist Secorüt:
https://secoruet.net/secoruet_…12-volt-7-pkw-auf-13-pkw/
Ist das der richtige Adapter?
Gibt's evtl. preiswertere Alternativen?
Kann ich den 7-poligen GRD-Stecker (5) wegmachen, ich wüsste nicht wozu ich den brauche?
Gruss Thomas
Kurzes Update....
.... nach dem Abtauen des letzten Schnees ist es jetzt trocken.... GsD!
Gruss Thomas
Danke für Eure Antworten, ich werde das überprüfen!
Gruss Thomas
Moin zusammen,
seit drei Tagen leuchtet bei meinem Puch G die Reserve Tankanzeige permanent, obwohl der Tank gem. der Anzeige etwa halb voll ist, was nach meiner Meinung auch stimmt.
Wo kann ich denn da den Fehler suchen?
Gruss Thomas
Ich hole diesen Trööt mal wieder nach oben....
.... auch meine Gurte sind recht versifft und würde sie gern tauschen!
Folgende Varianten habe ich gefunden, die Teile Nummern weichen von der o.g. Nr. A 381 860 27 85 etwas ab.
Passen die Dinger trotzdem?
https://www.ebay.de/itm/Sicher…84a8e6:g:PJYAAOSw6udgK~A0
Teile Nr. A 381 860 26 85
https://www.ebay.de/itm/Sicher…4e2c38:g:hbYAAOSwqKZgKNRR
Teile Nr. A 381 860 17 85
Gruss Thomas
Die Abdeckung ist die alte, ich habe sie mit diesem Konturvlies beklebt
https://www.adms-shop.de/ADMS-…ehiges-Nadelvlies/K-1-Ant
Gruss Thomas
ich habe leider keine CHF-Preise - sonst würde ich dies natürlich immer dazuschreiben.
Das ist nun wirklich kein Problem.... danke für den Service!
danke für den Hinweis mit dem Kabel, beim Wolf ist da keine Beleuchtung....
Echt nicht, der Puch hat eine Beleuchtung für die Schaltanzeige.... wobei das Birnchen so schwach glimmt, man sieht‘s fast nicht. Dazu ist es mir gestern bei der Montage kaputt gegangen.... ich werd‘s gegen eine Deiner LEDs austauschen.
Gruss Thomas