Merci ThorstenC, sehr guter Beitrag!
Gruss Thomas
Merci ThorstenC, sehr guter Beitrag!
Gruss Thomas
Nun ja.... für mich ist das im Moment alles noch Neuland.
Wenn bei mir mal "Erleuchteter" im Profil steht, dann weiss ich das sicher auch!
Gruss Thomas
Logisch ist das ja irgendwie nicht....
.... bei der Serienbereifung reicht LI 104 und bei den 225ern muss es LI 116 sein?
Gruss Thomas
Haubenscharniere, Scheibenscharniere, Bowdenzug der Heizung, Lüfterkasten, Batteriehalterung, Kabeldurchführungen..
Jetzt mach mir bloss keinen Stress, Marcus!
Scheibenscharnier entfällt, die Scheibe ist nicht zum runterklappen.
Also das Wasser läuft bei stehendem Fahrzeug rein!
Gruss Thomas
Merci Karlo und Torsten,
ich hoffe, die Teile gibt’s bei MB, da werde ich am Montag nachfragen!
Gruss Thomas
Mahlzeit!
Letzten Donnerstag hat mein Puch einen neuen Scheibengummi für die Frontscheibe bekommen. Bei Regen oder abtauendem Schnee ist immer Wasser innen am unteren Rand des Scheibengummis praktisch auf der ganzen Breite runtergelaufen, tropfte dann auf die Mittelkonsole und verteilte sich beidseitig in den Fussräumen. Erstaunlicherweise war nach dem Entfernen des alten Scheibengummis keinerlei Rost am Rahmen, ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet!
Am Freitag hat's den ganzen Tag geregnet, da war der Scheibengummi innen absolut trocken, also von dort kommt nichts mehr rein.
Trotzdem tropft noch von irgendwo her Wasser über die Mittelkonsole in den Fussraum. Wo kann da noch was reinkommen?
Gruss Thomas
Ich hoffe dei n Lenkrad kommt bald. Ich habe jemanden gefunden, der Puch Logos in super Qualität für den Kühlergrill, das Lenkrad und den Öldeckel aus dem Vollen fräst.
Hallo Bodo,
danke für das Angebot! Ich habe, bevor ich das Lenkrad zum Beledern geschickt habe, ein Mercedes-Logo gekauft, da ich den Pralltopf auch beledert haben möchte und die Firma wollte, dass das Logo drin ist. Ich hoffe, mir wird diese Blasphemie nachgesehen!
Leider bekomme ich das Lenkrad erst nächstes Jahr wieder! Aber schick mir doch bitte mal die Fotos.... vielleicht greife ich noch mal in die Geldbörse.... auf den Klacks kommt's ja jetzt auch nicht mehr an!
Hallo Thomas,
interessante Seite und da ist ein Schweizer der Militärpolizei abgebildet mit Frontbügel. Bin mal gespannt, ob das helfen wird, einen offenen Prüfer die Eintragung in irgendeiner Art zu erleichtern. Ist ja kaum noch möglich aber bei den historischen oder fast historischen Fahrzeugen ist der eine oder andere Prüfer wohl wegen der geringen Stückzahl und unwahrscheinlichem Einsatz in der Stadt da offener. Viel Spass beim Projekt.
Vielen Dank!
Du kannst das mit dem Frontbügel durchaus versuchen.... aber Schweiz ist nicht EU.... was hier geht oder möglich ist, muss nicht unbedingt in Deutschland oder der EU möglich sein. Umgekehrt geht das, wenn ein Gutachten vorliegt, manchmal recht einfach!
Gruss Thomas
Moin,
ich hatte das gleiche Problem. Der ET-Fuzzi bei MB hat das nicht gefunden, er hat’s sogar fotografiert und zur Zentrale gemailt.... Fehlanzeige. DieTeile gibt’s bei puch.at und kosten dort ca. 100 € das Paar. Für Plastik war mir das zu teuer. Ich bin bei
fündig geworden und habe mir 2 L-Profile aus Edelstahl anfertigen lassen und die mit Karosseriekleber reingeklebt. Sieht besser aus und auf Originalzustand lege ich keinen Wert. Ausserdem lassen sich die Fussmatten seitlich drunter schieben und verrutschen nicht mehr so leicht.
Kostete ca. 50 € einschl. Porto. Preisgünstiger gibt’s das aus verzinktem Blech oder aus Alu.
Gruss Thomas
Muss natürlich einen Eidgenossen begrüßen.Meine Vorfahren mütterlicherseits kommen aus einem schönen Ort beim Thuner See.Ist schon ein paar Generationen her aber den Familiennamen gibt es dort noch ( zumindest auf dem Friedhof )
Merci Götz! Eidgenosse stimmt nicht ganz, ich lebe mittlerweile seit 20 Jahren hier und bin eingebürgert, aber so jemand heisst hier mehr oder weniger scherzhaft "Papierli-Schwiizer".
Schade, dass sich Deine Vorfahren vom Thunersee "verabschiedet" haben, das ist nämlich eine wunderschöne Gegend. Da wo ich wohne, in der Region Emmental, ist's auch sehr schön, aber ein See fehlt halt, dann wär's perfekt!
Danke auch an Rudi und Kappes für die freundliche Begrüssung!
Gruss Thomas
Hoi Bodo,
so trifft man sich wieder!
Gruss Thomas
Mal für die nicht Schweizer-G-Experten: Wozu genau war der große Aufbau? Eine Art Kommando-Version?
Es gab verschiedene Versionen, meiner war ein ehemaliger Funkwagen.
Auf dieser Webseite sind alle Varianten dokumentiert:
https://militaerfahrzeuge.ch/R…11_21.html?s=Steyr%20Puch
Gruss Thomas
Hallo zusammen,
ich heisse Thomas, bin 65 und seit knapp 3 Jahren im "Unruhestand". Hobbies sind reisen, biken, computern und natürlich die Enkelkinder. Das wäre eigentlich ein zeitfüllendes Programm.... wenn dieses blöde Virus nicht die Reisetätigkeit und das Hüten der Enkelkinder im Moment bis fast auf Null reduzieren würde.
Seit etwa 3 Monaten steht daher ein Puch G 230 GE (ex CH-Militär) vor meinem Haus, als Hobby, Projekt, Zeitvertreib, Baustelle und vieles mehr. Schritt für Schritt soll der Puch zu einem campingtauglichen Freizeitmobil für mich und mein Mountainbike umgebaut werden. Zuerst war er beim Lackierer.... aber ich muss das ja nicht alles nochmal schreiben.... auf meiner Webseite habe ich die "Fortschritte" dokumentiert! Wen's interessiert, der darf dort gern stöbern!
https://schraegstri.ch/2020/08…-projekt-der-puch-230-ge/
Ansonsten habe ich schon gesehen, dass hier viele Profis sind.... Fragen werden von mir sicher kommen.... und wer von mir was wissen will, nur zu!
Gruss Thomas