Beiträge von Chrishug
-
-
Vielen Dank.
Mit den jetzigen Reifen fährt mein Mowag knapp 70 km/h.
Gruss Christoph
-
Vielen Dank für die Infos.
Leider werden die Reifen auch nur mit wenigen kleinen Rissen vom TÜF in der Schweiz nicht mehr abgenommen,
Die Reifen 11.00-16 hat der Mowag Kommandowagen. Ich werde die alten Reifen 9.00-11 verkaufen.
Ist der Camac CJ110 9.00-16 14 PR 134/131J TT Militär Nato tauglich? Habe ihn im Internet für CHF 354.00 gefunden.
Ansonsten muss ich halt die Alternative 255/100/16 XZL nehmen.
-
Vielen Dank für Euere Tipps.
-
Ich muss den Mowag zum TÜF (Strassenverkehrsamt) bringen. Habe von einer LKW Garage alles kontrollieren lassen.
Das Profil ist Top aber die Reifen haben kleine Risse und müssen leider ausgetauscht werden.
-
Hallo Zusammen
Für meinen Mowag GW3500 Mannschaftswagen Jg 55 suche ich 4 neue Reifen mit Schläuchen.
Weiss jemand wo ich diese kaufen kann?
Vielen Dank für Euere Infos.
Gruss Christoph
-
Hallo Zusammen
Benötige 4 Reifen 9.00-16 für meinen Mowag.
Habe im Internet die Camac CJ 110 9.00-16 134/131J TT Oldtimer Reifen gesehen
und frage Euch ob die zum Mowag GW3500 Mannschaftswagen passen würden?
Auch Schläuche habe ich gefunden 9.00-16 mit Winkel - Metallventil. Sind die passend
zum Mowag?
Vielen Dank für Euere Hilfe.
Gruss Christoph
-
Vielen Dank für die netten Worte. :-)
Der MOWAG und ich haben den gleichen Jahrgang
-
-
Vielen Dank für die Aufnahme.
Mein Vorname ist Christoph, bin älteren Semesters und wohne in der Schweiz, in der Nähe von Konstanz/Kreuzlingen am schönen Bodensee. :-)
Vor Jahrzehnten habe ich in der MOWAG in Kreuzlingen als Fahrzeugschlosser gearbeitet. Letzte Woche habe ich einen MOWAG GW 3500 Mannschaftswagen Jg. 56 gekauft. :-D
Diese Fahrzeuge wurden ja nur bis 1963 gebaut. Der Veteran freut sich auf die wärmeren Temperaturen. Im Forum hat es interessante Artikel über diese Fahrzeuge.
Ich freue mich auf den Interessenaustausch im Forum.
Seid gegrüsst
Christoph
.