Beiträge von Meier

    Hallo Mark, das ist nur außen rum. Die Bretter liegen auf dem Zwischenrahmen mit einem Distanzstück auf, da bewegt sich relativ wenig. :)

    Gruß, Leon

    Danke! :)

    Der Vorbesitzer meinte irgendwas von Tankwagen (auf einem Flugplatz oder so), aber viel genauer weiss ich es leider auch nicht...

    Schon interessant das ganze.


    Passt uns aber ganz gut dass diese Aufnahmen vorhanden sind, da wir da momentan eine relativ simple Pritsche für bauen. Wenn die fertig ist kann ich mal Bilder posten.

    Und wenn dann etwas mehr Zeit vorhanden ist, kommt eine kleine Wohnkabine auf die Container-Locks.


    Gruß, Leon

    Ich denke nicht dass es Flüssigkeit ins System lässt, da der Inhalt des Behälters innerhalb von 30s rausgedrückt wird. Ist natürlich schwierig zu messen ob es wirklich alles ist, aber ich gehe davon aus.


    Nicht gemessen, aber ich habe den Stecker mit dem von dem Ventil für Allrad und Untersetzung vertauscht, da gerade kein Multimeter in der Nähe war.

    Ergebnis war dass der Allrad (und die Untersetzung) dann mit der Schalterposition für die Sperre geschaltet wurde, aber die Sperre garnicht.

    Messen wäre auch sinnvoll, aber ich glaube nicht dass die Ansteuerung das Problem ist.


    Gruß, Leon

    Nabend zusammen,

    Bezüglich der Sperre:
    Das Ventil schaltet nicht, liegt auch nicht am Kabel von Schalter zu Ventil. Man hört ja bei ausgeschaltetem Motor, wie das vom Allrad und der Untersetzung schaltet, das andere hört man garnicht.

    Daher gehe ich bisher davon aus, dass das irgendwie festsitzt.


    Bezüglich Frostschützer:

    Genau das meine ich. Ich bin mir zwar nicht sicher wie das Teil funktioniert, aber wenn Frostschutz drin ist und man auf "an" stellt (dabei fällt mir auf dass es vielleicht garkein Originalteil ist wenn es nicht auf Französisch dransteht) steht der Behälter unter Druck und drückt den Inhalt an dem O-Ring unten raus (den haben wir auch erneuert, aber gleiches Ergebnis).


    Gruß, Leon

    Hallo Ralf,

    Sieht ganz so aus.
    Mittlerweile haben wir ein paar Baustellen gefunden, zum Beispiel die Hecksperre und den Frostschützer. Beide funktionieren leider nicht, aber da setzen wir uns die Tage mal dran.
    Achja, und es fühlt sich so an als würde die Kupplung im 5. Gang schleifen, hat sonst jemand noch diese Phänomen? Ist ja ein relativ "neues" Fahrzeug, von der Laufleistung her.

    Ganz richtig erkannt und gelesen, schreibe dir mal ne PN.

    Grüße, Leon

    FRM Danke für den Link und das Angebot!

    Nur leider funktioniert der Link nicht, ich habe mich in dem Forum aber mal umgeschaut und ich glaube den Thread gefunden zu haben. Demnach fehlt am Ende nur eine 9 =)

    Sieht ja wirklich so aus als wäre der LKW in einem vergleichsweise guten Zustand, freut mich. :)


    Was genau ist mit Originalo Ecke gemeint? Bin ziemlich neu hier in dem Forum.

    Dann ist der Preis ja wirklich in Ordnung, dachte die wären stärker im Preis gestiegen.


    Der Auspuff ist auch ein wenig gewöhnngsbedürftig. Aber da momentan die Zeit fehlt was neues zu bauen, wird er wie gesagt erstmal nur ein wenig gekürzt.


    Die Kabinenplanung ist noch nicht besonders konkret, das hat noch etwas Zeit. Aber nur aus Interesse, hast du deine Kabine selber gebaut und/oder Bilder davon? Interessant fände ich auch die Länge, manche Leute haben ja das Ersatzrad etc. verlegt.


    Gruß, Leon

    Danke Danke! :)
    Das denke ich auch.
    Das Fahrzeug hat 13.500€ gekostet, was ja für einen TRM nicht ganz wenig ist.
    Dazu muss man aber sagen dass der Vorbesitzer TÜV und H-Kennzeichen gemacht hat, neue Batterien spendiert hat, sowie die Reifen von letztem Jahr sind und keine 2000km runter haben.

    Außerdem hat er wohl die Achsen und noch irgendwas neu abgedichtet.

    Abgesehen davon ist der Wagen natürlich auch in einem super Zustand.


    Bei Interesse kann ich noch ein paar Bilder vom LKW machen, sobald ich wieder Zuhause bin.

    Der Wagen ist vom Rost her wirklich quasi neu, nur an ein oder zwei Stellen hebt sich die Farbe.

    Wie Motor, Getriebe, Achsen etc. aussehen wird sich noch zeigen.
    Der Vorbesitzer hat glaube ich an einigen Stellen nachlackiert, besonders gut sieht man das an dem Zwischenrahmen, da er da einfach roten Rostschutz genommen hat wie es aussieht (siehe Bild).
    Apropos Farbe, ich nehme an der Grünton ist dieser: Link, bin mir aber nicht ganz sicher. Weiß jemand eventuell ob die Franzosen zu dem Zeitpunkt noch andere Farbtöne hatten? Ich weiß dass Farbtöne auf Bildschirmen immer etwas falsch rüberkommen, daher die Unsicherheit.


    Zum Auspuff, der ist aus Edelstahl und das Werk des Vorbesitzers, aber für unsere Zwecke leider ein wenig zu hoch. Vermutlich kürzen wir den um einige Zentimeter damit der LKW besser in unseren kleinen Unterstand (erstes Bild) passt, 2-4cm Luft bis zum Dach sind nicht das wahre.

    Hallo Zusammen!

    Wollte mich hier mal als neuer TRM-Fahrer vorstellen.

    Seit Samstag Abend ist der LKW bei uns zu Hause, zwei Wochen vorher wurde er bei Hamburg gekauft (er stand auf ebay-Kleinanzeigen, ist in einem anderen Thread vor kurzem mal aufgetaucht). Wir haben ihn auf eigener Achse überführt (etwa 600km) und haben soweit keine größeren Probleme gehabt, nur der Drehzahlmesser zeigt vermutlich falsche Werte an (bei 80-85 1700rpm) und fällt zwischendurch mal aus. Aber es gibt ja schon einen Thread zu dem Thema, das schauen wir uns in nächster Zeit mal an.


    Der LKW hat schon einen Zwischenrahmen mit Aufnahmen für einen 10 Fuß Container, den wir auch verwenden wollen. Erstmal soll eine Art selbsgebaute Pritsche für den Holztransport drauf, später dann ein kleiner Wohnkoffer.


    Das Fahrzeug hat etwa 18.000KM beziehungsweise etwa 610h gelaufen und ist meiner Meinung nach in einem ziemlich guten Zustand. Er ist unser erster LKW, bisher haben wir im Thema Allrad nur Schlepper und einen Niva gehabt, sowie ein bisschen Erfahrung mit alten Landcruisern gesammelt.


    Gruß, Leon