Für die WSS hab ich bei dem Angebot aus Ebay 129 Euro ohne Versand bezahlt. Bei Wessels und Müller kostet sie glaube 170 Euro und bei einem bekanntenAutoglaser von mir ( habe das zu spät mitbekommen, da war schon alles drin) will 160 Euro für Scheibe+Gummi+Austausch ( !!!)
Beiträge von Elias
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Scheinbar wohl nicht:
Scheibe Seitenscheibe Steyr Puch Mercedes G Wolf Türscheibe Tür rechts links | eBay
Gebe aber zu, dass die Artikelebeschreibung etwas "dünn" ist!
Von dem Verkäufer hab ich meine neue WSS. War der reinste Chaot und Labersack und musste 3 Wochen warten bis ich sie hatte, Geld auf ein Konto in Litauen überweisen, 2 verschiedene Handynummern etc...
Scheibe jedoch macht einen guten Eindruck und hat ein E-Zechen
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Et Voilá
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Vorschlag von mir:
Prüfen ob alle 5 Kerzen Strom bekommen, bzw den WIderstand messen.
Sprit prüfen, d.h. Vorfilter, Filter, die Leitungen an der ESP. Wenn du den Sprit als Fehlerquelle ausschließen willst, gibt es auch so Blasebalg-Pumpen, welche du mit 6 oder 8mm einfach vor oder nach dem Vorfilter mal einbauen kannst und dir den Sprit bis zur Förderpumpe "herholen" kannst.(logischerweise VOR dem ersten Kaltstart). Das Problem hatte ich mal beim Unimog mit den PE-Leitungen, dass die Luft gezogen haben und er nicht sofort gestartet hat. Mit der Therapie kannst du dann das ausschließen.
Prüfen, ob deine ESL und ESD dicht sind ( evtl tropft ne Düse...)
Deine Unterdruckleitungen kannst theoretisch mal an der ESP abziehen, dann hast die Fehlerquellen beim Starten weg. Mehr ist an den Motoren ja nicht dran.
Rüssel oder Dieselpest hatte ich auch schon, aber vorwiegend an Land und Fortwirtschaftlichen Maschinen welche Biodiesel getankt haben. Das schließt du ja aber aus.
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Wahnsinn...
Habe selber noch viele Unimogs und einen MB-Trac der großen BR im Fuhrpark. Bei mir in der Gegend gab es 2008 das letze Mal Hochwasser und da gab es nur eine geringe Auswahl an Fahrzeugen, welche eine Wasserdurchfahrt verkraften.
Bin mal gespannt was in den nächsten 20 Jahren passiert, wenn die Rettungsfahrzeuge jeglicher Art weiter so gebaut werden.
Da kommen einem die Tränen, wenn alles zerstört ist ( nicht nur das Auto )....
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Habe Anfang Mai für meinen Wolf die hier bestellt:
http://www.staufenbiel-berlin-…_mit_filz_selbstklemmend_
deutlich günstiger als beim Daimler und mit dem alten original war mir kein Unterschied festzustellen. Fenster klappern nicht, liegt schön an und keine Reibung beim hochkurbeln.
Pro Tür musst 1 Meter bestellen, da du glaube ca. 85cm länge benötigst. Geh beim wechseln unter die Laschen bei der Tür. damit der schön drunter verschwindet ( am Anfang und Ende )
Liebe Grüße Elias
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Moin Elias,
96737 ist m.E. kein WOLF, das ist ein normales G-Modell
WÖLFE hören kurz vor 96000 auf
Da du in der FIN schon eine "1" zu viel angegeben hast, kannst du die letzten 5 Ziffern nochmal prüfen ?
Uwe(002)
Ahhhh...grrr.. Sorry!
Hab sie tatsächlich falsch abgetippt!
WDB 46140117069737
Das kommt vom schnellen Tippen ...
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Hallo Uwe!
Kannst du mir zur FIN WDB 461401117096737 eine Historie nennen?
Y-Kennzeichen, Erstzulassung etc?
Wäre spitze !
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle Wolfsfahrer!
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Hab die 24V Version vom lwr Shop und bei mir steht hinten auch der Stecker am neuen Kotflügel bzw Lampentopf an. Muss längere Blechschrauben nehmen und mit Muttern o.ä nach vorn in Fahrtrichtung verlängern. Dann wird es mit den schwarzen Blenden ne enge Kiste.
War ein wenig enttäuscht, dass man das bei einer Restauration so reinpfuschen muss und man gerade die Stecker nicht kompakter hätte machen können... v.a bei dem Preis bei der 24V Version.
Demnach geht es nicht nur mir so
Liebe Grüße
Elias
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Habe auch einen Motor. Baumuster OM 602.939 mit 127.000km Laufleistung. Motor hat besteht aus Ventildeckel,Kopf,Block, Ölpumpe, Ölwanne, ESP, Ansaugbrücke, Krümmer, Schwungscheibe.
Wenn du mir ne Whatsapp schreibst, kann ich dir ein Video vom Probelauf schicken.