Der Punkt mit der LWR schau ich mir auf jeden Fall noch mal an, ich meine mich aber erinnern zu können, dass dafür separate Kabel gezogen wurden.
Dann werde ich mich mal weiter auf die Suche machen. Vielen Dank schon ein mal. ![]()
Beiträge von Streichholz
-
-
Laut Datenkarte vom WIS ja, das Tarnlicht in den Rückleuchten habe ich ja und das funktioniert auch.
Der Vorbesitzer hatte an der Stelle Fernscheinwerfer eingebaut, hab die Löcher einfach übernommen, ich denke die Originale Stoßstange ist mit dem Frontschaden ersetzt worden durch den Vorbesitzer.Code
Alles anzeigenMotornummer ..... 642975 40 751670 Vorderachse 1 ... 730309 R 211936 Verkaufsbez. .... G 280CDI 4X4 2850 Vorderachse 2 ... Auftragsnummer .. 6 8 253 68025 Hinterachse 1 ... 741691 R 211927 Produktionsauftrag Hinterachse 2 ... Getriebe ........ 722638 07 560228 Fahrerhaus ...... Verteilergetriebe 750654 10 063438 Pritsche ........ Nebenantrieb .... VIN ............. Vorderreifen 1 .. Anhängerkupplung Vorderreifen 2 .. Lenkung ......... 765502 00 V08219 Hinterreifen 1 .. Ausstattung ..... Hinterreifen 2 .. Lack/Code 1 ..... 6431 Heizung ......... Lack/Code 2 ..... Felgen .......... Lack/Code 3 ..... Leuchten ........ Lack/Code 4 ..... Scheibenwischer . Lack/Code 5 ..... Seilwinde ....... Türschloss ...... W.D.A. .......... Lenkschloss ..... Quelle .......... E Getriebeschloss . Tankschloss ..... Retarder ........ SA-Code: 253 BEHOERDENFAHRZEUGE 423 Keine Code-Benennung vorhanden 431U BRONZEGRUEN, STUMPFMATT 580 SLOWAKISCHE REPUBLIK 6431 Keine Code-Benennung vorhanden AC3 ACHSUEBERSETZUNG I=4,375 B02 ANTI-BLOCKIER-SYSTEM (ABS) D66 TRENNGITTER HINTER FONDSITZEN *UNG* E11 TARNLICHT MIT LEITKREUZ E41 STECKDOSE 12-POLIG, 24 VOLT IM HECKBEREICH AUSSEN E43 STECKDOSE 13-POLIG, 12 VOLT IM HECKBEREICH AUSSEN ES6 VORRUESTUNG F. ANTENNE AN KOTFLUEGEL, VORNE RECHTS ES8 EMV IN ANLEHNUNG AN MIL-STD 461E EU5 RADIO MIT CD, 24V F461 BAUREIHE 461 - GELAENDEWAGEN FAS STATIONSWAGEN FK3 AUSSENTEILE MATT FP4 HALTER FUER FLAGGE VORNE LINKS GA GETRIEBE AUTOMATISCH GE9 AUTOMATIKGETRIEBE MIT TIPP-SCHALTUNG, 5-GANG H02 KLIMAANLAGE, MANUELL H12 STANDHEIZUNG I83 BEREIFUNG 225/75 R16 ALL TERRAIN *UNG* IA2 34 (VERDICHTUNGSSTUFE 5-6) IL1 BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND IL5 LINKSLENKER IX3 ETG-E1*96/79*0064*13 TYP 463 / 0065*13 TYP 461 L LINKS-LENKUNG L62 LESELEUCHTE SCHWENKBAR VORN FUER BEIFAHRER L81 BLENDSCHUTZ FUER SCHEIBEN, SCHEINWERFER, AUSSENSP. M002 MOTOREN M. ABGASTURBOLADER M. LADELUFTKUEHLUNG M30 HUBRAUM 3,0 LITER M642 V6-DIESELMOTOR OM642 MC4 MOTOR OM 642 DE 30 LA MD4 GESCHWINDIGKEITSBEGRENZUNG 160 KM/H MJ5 WEGFALL WEGFAHRSPERRE Q60 HAKEN-ANHAENGERKUPPLUNG S27 ABLAGEBOX SEITLICH UNTER SITZ VORNE RECHTS S28 ABLAGEBOX SEITLICH UNTER SITZ VORNE LINKS S53 EINZELSITZ HINTEN LINKS S54 EINZELSITZ HINTEN RECHTS S96 WEGFALL FONDSITZBANK SA8 WEGFALL KOPFSTUETZEN FONDSITZBANK U45 AUSSTATTUNG STOFF V09 FUNKPAKET FUP 1 V10 FUNKPAKET 1, AUSBAU V18 INNENAUSSTATTUNG SCHWARZ V88 WAFFENHALTER, 4-FACH (FUPA) VS1 SITZPOLSTERUNG STOFF, SCHWARZ VV1 LADERAUM IN HOLZAUSFUEHRUNG MIT C-SCHIENEN X02 EG TYPSCHILD *UNG* X30 KFZ-BRIEF X59 ZENTRALVERRIEGELUNG XP7 ZULAESSIGES GESAMTGEWICHT: 3500 KG XU1 SCHILDER / DRUCKSCHRIFTEN DEUTSCH Y75 SONDERLACKIERUNG YA1 LOESUNGSMITTELHALTIGE LACKE Z40 BWFUP HUEMS Z81 VERZURROESEN AM HECKBODEN ZV0 VERZURRPUNKTE FUER BAHNVERLADUNG AN LAENGSTRAEGER -
Ich versuche nun schon seit Tagen die Kabel von den vorderen beiden Tarnlichtern zu finden.
Die Stromlaufpläne aus dem WIS habe ich, von da aus gehen auch alle Adern raus in einen großen gebündelten Kabelstrang Richtung Motorraum.
Im Motorraum kommt der Kabelbaum auf der Fahrerseite raus und ab da habe ich wirklich keine Ahnung wo diese Adern sich verstecken könnten.
Da ich der dritte Besitzer bin und ich weiß dass das Fahrzeug auf der Fahrerseite einen Frontschaden hatte. Hatte die Bundeswehr irgendwelche beliebten Orte wo die Kabel durchgeschnitten wurden?
An diesem Kabelstrang hinter der Stoßstange sind lediglich der Außentemperaturfühler, die vordere Steckdose, die beiden Zusatzlüfter und die Hupen.
In der Leuchte auf der Fahrerseite ebenfalls keine losen oder übrigen Kabel zu finden, welche ich nicht zuordnen könnte.
Sämtliche Adern sind vorhanden und funktionieren auch, nur das Ende ist nicht auffindbar.
Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich
-
Schau mal hier ob das für dich hilfreich ist
-
Ich schick dir eine Nachricht.
nur ein Auszug aus dem Mercedes Repleitfaden
Gibt es den irgendwo als Download? 😇
-
Ich würde es gerne nehmen, bin schon länger auf der Suche und das fehlt noch

-
Ich selber benutze dieses Gerät und bin äußerst zufrieden damit, gerade für den Preis.
-
Alles anzeigen
Ich hatte letzten Freitag bei mir das Vergnügen die Glühkerzen zu wechseln.
Bei mir leichtete ebenfalls die Kontrolllampe nach dem Starten für einige Sekunden auf.
Hatte es eine Woche lang mit Normfest Injector Crack mehrere Tage eingesprüht und einwirken lassen. Kurz vor dem Ausbau dann auf Betriebstemperatur gefahren.
Mit Drehmoment (15Nm) dann gelöst.
Alle Glühkerzen waren bei mir super einfach zu lösen, entweder durch das einwirken des Injektor Cracks oder weil ich einfach Glück hatte.
würde das einfache lösen schon auf den löser führen.
hatte vor 2 jahren mal ein ähnliches erlebnis beim umwälzpumpentausches der ölheizung eines freundes.
erster versuch mit großer rohrzange und gefühlvoller kraft (damit man die rohre nicht abreißt) porbiert- nichts zu machen. mehrere tage mit wd 40 einsprühen lassen, die verschraubung ging im anschluss fast von alleien auf...ziemlich beeindruckend, was einwirkzeit bezwecken kann.
nichts für "eine schnelle nummer"...
Ich mag mich natürlich nicht beschweren, aber ich glaube ein bisschen Glück hatte ich dennoch dabei, die Glühkerzen sahen gar nicht mal so schlecht aus.
Fahre aber auch seit ich meinen G besitze, fast ausschließlich mit V-Power Diesel, 23.000 km bisher. Mag eventuell ein Zusammenspiel aus guten Treibstoff, regelmäßige Ölwechsel und dem Lösemittel liegen.
-
Ich hatte letzten Freitag bei mir das Vergnügen die Glühkerzen zu wechseln.
Bei mir leichtete ebenfalls die Kontrolllampe nach dem Starten für einige Sekunden auf.
Hatte es eine Woche lang mit Normfest Injector Crack mehrere Tage eingesprüht und einwirken lassen. Kurz vor dem Ausbau dann auf Betriebstemperatur gefahren.
Mit Drehmoment (15Nm) dann gelöst.
Alle Glühkerzen waren bei mir super einfach zu lösen, entweder durch das einwirken des Injektor Cracks oder weil ich einfach Glück hatte.
-
Thermoprinter
bitte daran denken, die Thermotransfer Aufkleber dunkeln recht schnell nach !
Hatte das Problem bisher nicht, ist ein drucker von wago mit dem entsprechenden Aufklebern für ttypenschilder.
Aber falls doch denke ich dass das Briefporto ein verkraftbarer Verlust wäre.
-
Ich könnte so ähnliche drucken. Habe zugang zu einem Thermoprinter mit Etiketten in der Form.
Größe müsste 70x33mm sein, etwas größer also aber könnte man ja Notfalls zurecht schneiden.
-
In diesem recht aktuellen Video wurde der Stoff neu bezogen und einige Reparaturen durchgeführt, finde damit kann man viel anfangen um die Art und den Umfang etc. zu veranschaulichen.
-
Also ich hab die bei mir aufm G280 CDI drauf. Wollte die auch erst mit Spurplatten montieren (22mm), aber dann haben die zu sehr aus dem Radhaus gestanden. Hab die letztendlich ohne Spurplatten montiert und den Lenkwinkel begrenzt.
Der erste TÜV bei dem ich war meinte, keine Chance die eintragen zu lassen guckt alles zu weit raus (egal ob mit oder ohne Spurplatte). Er war der Meinung fahr einfach damit rum, interessiert eh niemanden. Das war für mich keine Option.
Der zweite TÜV Prüfer hat gesagt, wir schauen uns das mal an, sieht aber keinerlei Hindernis warum es nicht passen sollte.
Also Termin mit ihm gemacht. Bei der Abnahme ist dann aufgefallen, dass das Innenteil eine WI-0492 war und das Außenteil eine WA-0491.Also eigentlich ein bisschen Model Frankenstein.
Jedenfalls hat der Prüfer mir das Problemlos eingetragen, weil er bei den beiden Teilegutachten zu den jeweiligen Felgen keinerlei Unterschied feststellen konnte, die einen Nennenswerten Einfluss hätten.Hab auch gefühlt 3 verschiedene Gutachten für die Felgen gesehen, hab das letzte was ich von Hutchinson direkt bekommen hatte, auch in meinem Beitrag zu den Felgen hochgeladen.
Hoffe das konnte dir irgendwie helfen. -
Habe leider im Lager nichts gefunden.
Aber zum konstruieren würde ich das auf dem Millimeterpapier ausrichten, von oben fotografieren und bei fusion 360 als Bild hochladen. Dann passend skalieren und die Umrisse abzeichnen.
Wenn die Vertiefungen nicht benötigt werden, weglassen.
Beim Drucken würde ich es auch so ausrichten wie es auf dem Millimeterpapier liegt.
-
-
Hast du ein paar Infos zum Hersteller? Vielleicht finde ich etwas im Lager.
-
Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem Fahrradträger und habe mir den Thule Epos rausgesucht.
Der hat flexibel verstellbare Haltearme die von unten kommen und sind auch für Fahrzeuge mit Ersatzrad am Heck kompatibel.
Ob es Probleme mit dem Iltis gibt kann ich nichts zu sagen, aber als Anstoß ist der ja vielleicht passend.
-
-
Hab mal gesehen dass dieser Benutzer bei Kleinanzeigen Comrod Halterungen und Füße verkauft hat, vielleicht hat er auch Antennen.
-