Beiträge von Streichholz

Laut Datenkarte vom WIS ja, das Tarnlicht in den Rückleuchten habe ich ja und das funktioniert auch.
    Der Vorbesitzer hatte an der Stelle Fernscheinwerfer eingebaut, hab die Löcher einfach übernommen, ich denke die Originale Stoßstange ist mit dem Frontschaden ersetzt worden durch den Vorbesitzer.

Ich versuche nun schon seit Tagen die Kabel von den vorderen beiden Tarnlichtern zu finden.
    Die Stromlaufpläne aus dem WIS habe ich, von da aus gehen auch alle Adern raus in einen großen gebündelten Kabelstrang Richtung Motorraum.
    Im Motorraum kommt der Kabelbaum auf der Fahrerseite raus und ab da habe ich wirklich keine Ahnung wo diese Adern sich verstecken könnten.

Da ich der dritte Besitzer bin und ich weiß dass das Fahrzeug auf der Fahrerseite einen Frontschaden hatte. Hatte die Bundeswehr irgendwelche beliebten Orte wo die Kabel durchgeschnitten wurden?

An diesem Kabelstrang hinter der Stoßstange sind lediglich der Außentemperaturfühler, die vordere Steckdose, die beiden Zusatzlüfter und die Hupen.

In der Leuchte auf der Fahrerseite ebenfalls keine losen oder übrigen Kabel zu finden, welche ich nicht zuordnen könnte.

Sämtliche Adern sind vorhanden und funktionieren auch, nur das Ende ist nicht auffindbar.

Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich :)

Ich mag mich natürlich nicht beschweren, aber ich glaube ein bisschen Glück hatte ich dennoch dabei, die Glühkerzen sahen gar nicht mal so schlecht aus.

Fahre aber auch seit ich meinen G besitze, fast ausschließlich mit V-Power Diesel, 23.000 km bisher. Mag eventuell ein Zusammenspiel aus guten Treibstoff, regelmäßige Ölwechsel und dem Lösemittel liegen.

Ich hatte letzten Freitag bei mir das Vergnügen die Glühkerzen zu wechseln.

Bei mir leichtete ebenfalls die Kontrolllampe nach dem Starten für einige Sekunden auf.

Hatte es eine Woche lang mit Normfest Injector Crack mehrere Tage eingesprüht und einwirken lassen. Kurz vor dem Ausbau dann auf Betriebstemperatur gefahren.

Mit Drehmoment (15Nm) dann gelöst.

Alle Glühkerzen waren bei mir super einfach zu lösen, entweder durch das einwirken des Injektor Cracks oder weil ich einfach Glück hatte.

Also ich hab die bei mir aufm G280 CDI drauf. Wollte die auch erst mit Spurplatten montieren (22mm), aber dann haben die zu sehr aus dem Radhaus gestanden. Hab die letztendlich ohne Spurplatten montiert und den Lenkwinkel begrenzt.
    Der erste TÜV bei dem ich war meinte, keine Chance die eintragen zu lassen guckt alles zu weit raus (egal ob mit oder ohne Spurplatte). Er war der Meinung fahr einfach damit rum, interessiert eh niemanden. Das war für mich keine Option.

Der zweite TÜV Prüfer hat gesagt, wir schauen uns das mal an, sieht aber keinerlei Hindernis warum es nicht passen sollte.
    Also Termin mit ihm gemacht. Bei der Abnahme ist dann aufgefallen, dass das Innenteil eine WI-0492 war und das Außenteil eine WA-0491.

Also eigentlich ein bisschen Model Frankenstein.
    Jedenfalls hat der Prüfer mir das Problemlos eingetragen, weil er bei den beiden Teilegutachten zu den jeweiligen Felgen keinerlei Unterschied feststellen konnte, die einen Nennenswerten Einfluss hätten.

Hab auch gefühlt 3 verschiedene Gutachten für die Felgen gesehen, hab das letzte was ich von Hutchinson direkt bekommen hatte, auch in meinem Beitrag zu den Felgen hochgeladen.

Hoffe das konnte dir irgendwie helfen.

Habe leider im Lager nichts gefunden.

Aber zum konstruieren würde ich das auf dem Millimeterpapier ausrichten, von oben fotografieren und bei fusion 360 als Bild hochladen. Dann passend skalieren und die Umrisse abzeichnen.

Wenn die Vertiefungen nicht benötigt werden, weglassen.

Beim Drucken würde ich es auch so ausrichten wie es auf dem Millimeterpapier liegt.