Moin alles zusammen,
ich möchte Euch hier heute gerne eine Veranstaltung im Norden Deutschlands ans Herz legen.
Wir als RK-Hude hatten hier eigentlich ein kleines Biwak geplant….
Doch dann wurde es irgendwie immer größer und umfangreicher 🙈 und somit hab ich eine Kreisveranstaltung davon gemacht 😅
Tja was Ihr hier dann seht ist das Ergebnis 😀😀😀
Ein paar Dinge zur Erklärung.
Das Ausbildungsbiwak ist leider nur für Reservisten!
Anders war es nicht umsetzbar da es auf dem Standortübungsplatz stattfindet und massiv durch die Bundeswehr unterstützt wird.
Militärfahrzeuge sind natürlich erwünscht sofern sie nicht vor Bj 1946 sind.
Alle Arten von Waffen und verbotenen Symbolen sind selbstverständlich nicht zulässig.
Die Ausbildungsmodule sind kurze ca 2 stündige Module die einen Einblick in die Ausbildung geben sollen.
Diese sind für jede Altersgruppe und Fitnesslevel geeignet. Es werden keine Vorkenntnisse benötigt. Diese Stationen werden alle durch Reservistenausgerichtet und sind hochkarätig besetzt.
UTE wird entsprechend mit der Anmeldung vergeben und ein tragen der Uniform ist ausdrücklich erwünscht.
Die Bundeswehr wird an allen Tagen massiv unterstützen und am Freitag und Samstag sowohl ein Static Display als auch ein Dynamic Display ausrichten.
Reservistenarbeit, Spaß, Geselligkeit und Technik der Bundeswehr kennenlernen stehen im Vordergrund.
Wir würden uns über viele interessierte und engagierte Reservisten vor Ort freuen. Schön wäre es auch wenn Ihr von Donnerstag bis Sonntag dabei seid, um beim Auf und Abbau,der auch durch die Truppe unterstütz wird, mitzuhelfen.
Die Verpflegung wird an zwei Tagen durch eine Feldküche und einen Tag durch ein großes Grillen gewährleistet.
Kernstädte sind der Freitagnund Samstag. Am Freitag werden auch diverse Blauchlichtorganisationen vor Ort sein. Samstag findet reiner Ausbildungsbetrieb statt.
Falls jemand Fragen zum Ganzen hat bitte einfach bei mir als Leitenden melden🫡
P.S. EINE GANZ WICHTIGE SACHE NOCH! DIES IST DIE ERSTE VERANSTALTUNG DIESER GRÖßENORDNUNG DIE ICH/WIR HIER GEPLANT HABEN.
WENNE ES HIER UND DA MAL HAKT ODER NICHT KLAPPT BITTE ICH DAS AUSDRÜCKLICH ZU ENTSCHULDIGEN. ICH BIN HIER JEDERZEIT OFFEN
FÜR KONSTRUKTIVE KRITIK ODER ANREGUNGEN.
Anmeldung erfolgt über den unten stehenden link …
Gruß und ich hoffe das wir und da sehen
Robert
Anmeldung unter: https://www.reservistenverband.de/niedersachsen/…er-reservisten/
Video: https://www.facebook.com/61562104692292…85268605066376/