Beiträge von Robert HB

    Ich favorisiere grundsätzlich Original von Mercedes.

    Alternativ wären die von INA auch ziemlich gut.

    Die habe ich schon mehrfach in früheren Projekten genutzt und war stets zufrieden.

    Ein Mercedes Mitarbeiter meinte mal die (INA) würden auch für Mercedes produzieren.

    Ob dem tatsächlich so ist entzieht sich aber meiner Kenntnis

    Dann lieber einen für 10.000 weniger kaufen und die Differenz selber investieren

    Da weiß man was man hat

    Und ein Wolf vom Bund ohne Rost….

    Glaub das mehr als unwahrscheinlich 🤨

    Irgendwo ist immer Rost

    Nur gesehen hat ihn noch keiner

    So sieht’s aus

    Frei nachdem Motto: Aus Fehlern lernt man…

    Schlimmer ist wenn man wieder mal bestätigt wird wenn es heißt wer billig kauft, kauft zweimal 😂

    Und ein gewisses Maß an Lehrgeld muss man einfach einkalkulieren.

    Da hilft es hier natürlich wenn man sich etwas austauschen kann…

    Moin zusammen,


    bin immer für Originalteile!

    Komme selber aus der Industrie und sehe was da so alles nachgebaut wird….

    Lieber bisschen mehr bezahlen und wissen was man bekommt.

    Und bei den Federaufnahmen inkl. dem Zubehörmaterial ist Mercedes gerade mal 32Euro teurer als andere Anbieter als ich anfragte.

    Da bleib ich beim Original.

    Moin zusammen,


    habe am Sonntag einen der unseren gesichtet.

    Er fuhr zwischen Ganderkesee und Lemwerder.

    BRA xx-xxx als Kennzeichen. Fahrer trug Marine Bega Uniform.

    War es vielleicht jemand aus dem Forum?


    Gruß


    Robert

    Finde die nur hin und her zu tauschen zum üben aber viel besser 😂

    Spaß beiseite…

    Werde sie natürlich erneuern😉

    Dachte zum herausziehen der Hydrostößel eher an etwas wie einen Saugnapf 🤔

    Nächste Woche werde ich erstmal die Glühkerzen tauschen…

    Taste mich mal so langsam ran und gucke was man so selber machen kann.

    Irgendwann muss ich auch noch nach einer kleinen Undichtigkeit im vorderen unteren Bereich des Motors suchen…

    Moin zusammen,


    gibt es irgendwo eine Anleitung zum Austausch der Hydrostößel beim Wolf.

    Habe schon im Netz geguckt aber nix wirklich brauchbares gefunden, möchte es aber dennoch gerne selber machen.

    Bisschen dazulernen schadet ja nie😂

    Vielleicht hat ja auch jemand hier im Forum was entsprechendes in seinem Fundus.

    Danke schon einmal für eure Hilfe☺️

    Endlich konnte ich heute Abend dem Problem auf den Grund gehen😀

    Genau wie ihr schon vermutet habt war es ein verkehrter Sicherungsträger🙈

    Beim Wolf sind nur Brücken zwischen den Anschüssen 1zu2 3zu4 5zu6 und 7zu8 verbaut

    Die Anschlüsse 9/10/11/12 sind ohne jegliche Brücken

    Also flink die Brücken entfernt und Siehe da alles funktioniert wieder Einwandfrei 👌🏻👌🏻👌🏻
    Danke Euch allen für die Hilfe

    Vor allem an Thorsten für die farbigen Pläne🙏🏻

    Laut Liste sollte das A461 545 02 01 sein


    Gibt es aber scheinbar nicht mehr als Ersatzteil bei Mercedes😭

    Danke aber schonmal für den Hinweis

    Muss ich die beiden Teile nochmal genauestens vergleichen und mich sonst mal auf die Suche nach Ersatz begeben…