Tut es da nicht Handelsübliches Aluflexrohr aus’m Heizungs und Lüftungsbau?
Das ist sogar alterungsbeständiger Kunstoff und lässt sich super verarbeiten
Tut es da nicht Handelsübliches Aluflexrohr aus’m Heizungs und Lüftungsbau?
Das ist sogar alterungsbeständiger Kunstoff und lässt sich super verarbeiten
Ich favorisiere grundsätzlich Original von Mercedes.
Alternativ wären die von INA auch ziemlich gut.
Die habe ich schon mehrfach in früheren Projekten genutzt und war stets zufrieden.
Ein Mercedes Mitarbeiter meinte mal die (INA) würden auch für Mercedes produzieren.
Ob dem tatsächlich so ist entzieht sich aber meiner Kenntnis
Dann lieber einen für 10.000 weniger kaufen und die Differenz selber investieren
Da weiß man was man hat
Und ein Wolf vom Bund ohne Rost….
Glaub das mehr als unwahrscheinlich 🤨
Irgendwo ist immer Rost
Nur gesehen hat ihn noch keiner
Der Blechwinkel im Türeinstieg unten ist doch auch nicht Original
Und wenn Reifen schon mit Pflegemittel schön glänzend gemacht werden….
Innenraum wurde einfach mal übergeduscht
So sieht’s aus
Frei nachdem Motto: Aus Fehlern lernt man…
Schlimmer ist wenn man wieder mal bestätigt wird wenn es heißt wer billig kauft, kauft zweimal 😂
Und ein gewisses Maß an Lehrgeld muss man einfach einkalkulieren.
Da hilft es hier natürlich wenn man sich etwas austauschen kann…
Moin zusammen,
bin immer für Originalteile!
Komme selber aus der Industrie und sehe was da so alles nachgebaut wird….
Lieber bisschen mehr bezahlen und wissen was man bekommt.
Und bei den Federaufnahmen inkl. dem Zubehörmaterial ist Mercedes gerade mal 32Euro teurer als andere Anbieter als ich anfragte.
Da bleib ich beim Original.
Moin,
passen die für die Natoblöcke im Wolf?
Hab solche noch nie im Wolf verbaut gesehen 🤔
Gibt Leute die wollen ihr Kennzeichen nicht im Internet haben
Nur mal so als Denkanstoß
Danke für den Hinweis!
Hab es sofort ändern lassen…
Moin zusammen,
habe am Sonntag einen der unseren gesichtet.
Er fuhr zwischen Ganderkesee und Lemwerder.
BRA xx-xxx als Kennzeichen. Fahrer trug Marine Bega Uniform.
War es vielleicht jemand aus dem Forum?
Gruß
Robert
Die Tachos unterscheiden sich nur durch die verbauten Leuchtmittel.
Sind ansonsten identisch
A 000 545 23 03 |
Das wäre der Deckel
Ist eigentlich auch Serienmäßig verbaut.
https://mercedes.7zap.com/de/e…1401/fg/0/0/54/0/060/0/0/
Gruß
Robert
Top
Danke👌🏻👌🏻👌🏻
Alles anzeigenMoin,
mit wem willst du tauschen?
Erneuern* ist immer besser.
Mein und dein ist im Deutschen zwar auch nur ein Buchstabe Unterschied, aber...
...da bin ich Erbsenzähler
*So wurde das in den 80er und 90ern auf der Arbeitskarte vermerkt.
Finde die nur hin und her zu tauschen zum üben aber viel besser 😂
Spaß beiseite…
Werde sie natürlich erneuern😉
Dachte zum herausziehen der Hydrostößel eher an etwas wie einen Saugnapf 🤔
Nächste Woche werde ich erstmal die Glühkerzen tauschen…
Taste mich mal so langsam ran und gucke was man so selber machen kann.
Irgendwann muss ich auch noch nach einer kleinen Undichtigkeit im vorderen unteren Bereich des Motors suchen…
Moin zusammen,
gibt es irgendwo eine Anleitung zum Austausch der Hydrostößel beim Wolf.
Habe schon im Netz geguckt aber nix wirklich brauchbares gefunden, möchte es aber dennoch gerne selber machen.
Bisschen dazulernen schadet ja nie😂
Vielleicht hat ja auch jemand hier im Forum was entsprechendes in seinem Fundus.
Danke schon einmal für eure Hilfe☺️
Alles anzeigenEs ist eigentlich nicht logisch, daß die Sicherungen intern gebrückt sind auf der zur Last/ Lampe etc. abgehenden Seite.
Auf der Seite (wo der also Strom herkommt) ggf. schon möglich- aber eigentlich laut Stromplan am G-Sicherungshalter dort F11/F12 nicht vorgesehen.
Vielleicht hast Du einen anderen Sicherungsverteiler, oder 180grad gedreht eingebaut und so sind da ggf. Brücken jetzt auf der falschen Seite...
Oder Du hast hinten aus Versehen irgendwo ein Dauerpluskabel ( nennt sich"Klemme 30") hinten mit aufgeklemmt von irgendwoher....an F11/F12
Das alles kannst Du mit dem Multimeter doch hinten an den Sicherungsklemmen "ausmessen").
Wenn der Lichtschalter aus ist, dann dürfte an den F11/F12 Klemmen nirgends Spannung anliegen.
Verfolge doch "einfach mal die vom Lichtschalter abgehende Tarnlicht-Kabel zu den Sicherungsleiste, und dann die abgehenden zu den Lämpchen!"
Stromlaufplan 1 siehst Du den Lichtschalter S2 mit allen abgehenden Leitungen
Tarn-Schlußlicht Strompfad 76, geht vom Lichtschalter S2,Anschluß S58 mit Kabel 1bl/gn zum Strompfad 190(Stromlaufplan 2)
Tarn-Scheinwerfer Strompfad 79, geht vom Lichtschalter S2, Anschluß S56 mit Kabel ws/gn zum Strompfad 199(Stromlaufplan 2)
Stromlaufplan 2 hier geht es weiter mit den Leitungen von S2 kommend zu den Sicherungen und dann von den Sicherungen weiter zu den Lämpchen
Tarn-Schlußlicht Strompfad 190, kommt oben von S2 mit Kabel 1bl/gn zu Sicherung F 11, von Sicherung F11 abgehend Kabel 1grge über Klemme X10 zu E19/E20
Tarn-Scheinwerfer Strompfad 79,kommt oben von S2 mit Kabel 1ws/gn zu Sicherung F 12, von Sicherung F12 abgehend Kabel 1wsge über Klemme X10 zu E21, E22
Du hast das Problem sicher verursacht und kannst es auch selbst wieder lösen.;-)
Endlich konnte ich heute Abend dem Problem auf den Grund gehen😀
Genau wie ihr schon vermutet habt war es ein verkehrter Sicherungsträger🙈
Beim Wolf sind nur Brücken zwischen den Anschüssen 1zu2 3zu4 5zu6 und 7zu8 verbaut
Die Anschlüsse 9/10/11/12 sind ohne jegliche Brücken
Also flink die Brücken entfernt und Siehe da alles funktioniert wieder Einwandfrei 👌🏻👌🏻👌🏻
Danke Euch allen für die Hilfe
Vor allem an Thorsten für die farbigen Pläne🙏🏻
Entspannt 😎 bei schönen Norddeutschen Wetter
Außer der Tatsache das man immer dieses Problem im Hinterkopf hatte😂
Laut Liste sollte das A461 545 02 01 sein
Gibt es aber scheinbar nicht mehr als Ersatzteil bei Mercedes😭
Danke aber schonmal für den Hinweis
Muss ich die beiden Teile nochmal genauestens vergleichen und mich sonst mal auf die Suche nach Ersatz begeben…
Danach trat auch das Problem auf🙈🙈🙈
Habe diesen ersetzt durch einen offensichtlich gleichen
Gibt es da unterschiedliche?
Welche mit Querverbindungen?
Er sah zumindest optisch genauso aus