Beiträge von gekvas

ich habe in meinem Puch auch so ein 24V Radio ohne Dauerstrom. Die eingebauten LS sind schon recht schwach. Aber es tut seinen Dienst seit rund sechs Jahren sehr gut....erst recht, weil ich es als Ausstellungsstück für nur 23 € gakauft habe :thumbsup-blue:

Soundupgrade brachten JBL One, welche "saugend" unter die Trennwand hinter den Sitzen mit der Schaumfolie ohne weitere Befestigung passen :D

Hallo Thomas,

das ist in der Schweiz, zumindest im Kanton TG, nicht ganz so eng ;)

War schon zweimal ohne Mecker mit meinen Alfa Romeo 156 Sitzen im 230er G ex-Mil. bei der MFK. Die schauen immer nur, dass die anständig befestigt sind, sich ordnungsgemäss verstellen lassen und die Airbags sauber rausoperiert sind. :engel:

weder noch. Die Sitze sind auf den orig. Alfa Sitzschienen drauf, aber das ist dann breiter als die orig MB Sitzschienen. Die Mechanik der Höhenverstellung vom Fahrersitz benötigt zudem etwas mehr Luft zum Kasten.

Habe da mit handelsüblichen Vierkantrohren mehr an Breite und Höhe gewonnen:

gekvas
    18. Juni 2023 um 11:12

naja, die Sitze waren ja offensichtlich beim Sattler. Also könnte es ja ein älteres Model sein und/oder der Sattler kann ja auch hier und da mal nach Kundenwunsch aufpolstern ;)

Auf meinem höhenverstellbaren und beheizten Ledergestühl von MOMO prangt ja auch das PUCH Logo drauf....allerdings ohne Sattler. Habe die gestickten Patche in Polen zu 2.50 € das Stück gekauft und über die Alfa Romeo Stickerei drüber geklebt :thumbsup-blue:

Hallo Kollegen,

Ich brauche einen neuen Abgaskrümmer für meinen 230GE Schweizer Militär Planenwagen. Bin aber leider unsicher bzgl. der Teilenummer.

Mein Schrauber meint, dass es die Teilenummer 102 142 42 01 ist. Unter der ist aber nur ein gebrauchter Krümmer für W460 ohne KAT zu finden. In Gold wird der auch noch aufgewogen ;(

Ich sage, dass es die Teilenummer 102 140 21 09-1 sein müsste. Behauptet zumindest puch.at und der Preis ist gegenüber dem gebrauchten ja schon fast freundlich.

Welcher passt nun? Oder gibt es gar Generika vom W124 o.ä.?

Tausend Dank!

Wer hat den hier seinen schonmal lackieren lassen? Welches Model war es, wie lange ist es her und was hat der Spaß gekostet?

Ja, ich. Ist RAL7046 und Anbauteile sind RAL9011 jeweils Seidenmatt.

Vor genau drei Jahren, habe den 230er CH-Militär selbst gestript, die Brocken auf einem Hänger zum Lackpuster gebracht und eine Woche später wieder abgeholt und daheim zusamengeschraubt.

Beim Lackierer habe ich CHF 1200.00 bezahlt - wurde aber gebeten nicht den Preis in Verbindung mit dem Lackierernamen zu nennen, war ein Freundschaftspreis weil seine Bude grad Leerlauf hatte und seine Angestellten eh bezahlt werden. Die Jungs lackieren sonsts Industrieanlagen oder Eisenbahndrehgestelle und hatten tierisch Freude mal wieder ein Auto machen zu dürfen. :D

Gude Pierre,

Stell Dich schon mal drauf ein, dass der Tacho zu wenig anzeigt ;)

Ich habe 235 85 16 auf meinen 230er Puch CH-Armee seit 3.5 Jahren drauf. Fahrverhalten ist deutlich ruhiger auf der Landstrasse ggü. den 205 16.

Der Verlust an "Spritzigkeit" ist für mich absolut vernachlässigbar, ausserdem muss ich ja nicht hinter mir herfahren :D

meine "Bastellösung": verzinktes Vierkantrohr, schwattmatt drüber gepustet und dann mit anständigen neuen Schrauben auf den Originalaufnahmen an der Sitzkonsole verschraubt.

Dann die MOMO Sportledersitze (Alfa156 mit raus operierten Seitenairbags, dafür mit Sitzheizung und Höhenverstellung) samt Sitzschienen auf die Vierkantrohre mit ebenfalls anständigen neuen Schrauben verschraubt.

Ich gebe zu, ich habe eine Schweizer Zulassung aber behaupte mal, dass unsere MFK (CH Pendant zum TüV, ist aber kein privates Unternehmen) genauer hinschaut als DEKRA, KÜS oder TüV und die haben es für gut befunden.

Anekdote am Rande: meine Töchter rufen mich live aus dem Puch im Böro an: " Das Auto macht merkwürdige Geräusche und es schaltet so komisch, sind grad mit 80 auf der Landstrasse und dem besetzten Pferdehänger unterwegs" Ich mache mir Sorgen was da am Getriebe sein könnte und ob sie samt Pferden heil nach Hause kommen. Noch ein paar Stunden bis endlich Feierabend ist, ich gleich in den Puch reingestzt und sehe schon, dass Strassenallrad eingelegt ist :lach:

Frage an die Damen ob sie absichtlich Allrad eingelegt haben und bekome als Antwort "nee, wissen nicht wie das geht, aber da habe ich immer die Handtasche, die muss den Hebel umgelegt haben" :deck: