Beiträge von gekvas

    Ein Pfund Sand habe ich auch gefunden. Aber das scheint "normal" zu sein.

    Ja stimmt, vergass ich zu erwähnen - so muss das :D

    ...also zumindest beim Nutzfahrzeug, bei den G-Klassen an der Goldküste ist da natürlich kein Habitat für Erdlurche :lachuh:

    Wer hat den hier seinen schonmal lackieren lassen? Welches Model war es, wie lange ist es her und was hat der Spaß gekostet?

    Ja, ich. Ist RAL7046 und Anbauteile sind RAL9011 jeweils Seidenmatt.


    Vor genau drei Jahren, habe den 230er CH-Militär selbst gestript, die Brocken auf einem Hänger zum Lackpuster gebracht und eine Woche später wieder abgeholt und daheim zusamengeschraubt.


    Beim Lackierer habe ich CHF 1200.00 bezahlt - wurde aber gebeten nicht den Preis in Verbindung mit dem Lackierernamen zu nennen, war ein Freundschaftspreis weil seine Bude grad Leerlauf hatte und seine Angestellten eh bezahlt werden. Die Jungs lackieren sonsts Industrieanlagen oder Eisenbahndrehgestelle und hatten tierisch Freude mal wieder ein Auto machen zu dürfen. :D

    Gude Pierre,


    Stell Dich schon mal drauf ein, dass der Tacho zu wenig anzeigt ;)


    Ich habe 235 85 16 auf meinen 230er Puch CH-Armee seit 3.5 Jahren drauf. Fahrverhalten ist deutlich ruhiger auf der Landstrasse ggü. den 205 16.

    Der Verlust an "Spritzigkeit" ist für mich absolut vernachlässigbar, ausserdem muss ich ja nicht hinter mir herfahren :D

    meine "Bastellösung": verzinktes Vierkantrohr, schwattmatt drüber gepustet und dann mit anständigen neuen Schrauben auf den Originalaufnahmen an der Sitzkonsole verschraubt.


    Dann die MOMO Sportledersitze (Alfa156 mit raus operierten Seitenairbags, dafür mit Sitzheizung und Höhenverstellung) samt Sitzschienen auf die Vierkantrohre mit ebenfalls anständigen neuen Schrauben verschraubt.


    Ich gebe zu, ich habe eine Schweizer Zulassung aber behaupte mal, dass unsere MFK (CH Pendant zum TüV, ist aber kein privates Unternehmen) genauer hinschaut als DEKRA, KÜS oder TüV und die haben es für gut befunden.

    die Okkinal-Saugnapf-Halterung von Garmin hält Bombe



    ....und der Aschenbecher ist gar nicht unnütz, da ist Klimpergeld und der GPS Tracker drin :D

    Anekdote am Rande: meine Töchter rufen mich live aus dem Puch im Böro an: " Das Auto macht merkwürdige Geräusche und es schaltet so komisch, sind grad mit 80 auf der Landstrasse und dem besetzten Pferdehänger unterwegs" Ich mache mir Sorgen was da am Getriebe sein könnte und ob sie samt Pferden heil nach Hause kommen. Noch ein paar Stunden bis endlich Feierabend ist, ich gleich in den Puch reingestzt und sehe schon, dass Strassenallrad eingelegt ist :lach:


    Frage an die Damen ob sie absichtlich Allrad eingelegt haben und bekome als Antwort "nee, wissen nicht wie das geht, aber da habe ich immer die Handtasche, die muss den Hebel umgelegt haben" :deck:

    Danke, Mark!


    So wie meine Karre aussieht, habe ich definitiv kein Originalfetisch, bin aber in dem Bereich Elektrik kein Bastler. Ich würde gerne die Tachowelle durch "Deinen" Sensor ersetze und damit einen neuen VDO SingleViu betreiben.


    Bis zu 200 Oiro wäre es mir schon wert, wenn ich einfach bei Radwechsel umstellen könnte und nicht jedesmal (wie meine Tachonadel heute) vor der MFK zittern müsste ^^

    Gude Kurt,


    Denkst jetzt über das kurze oder über das lange HT nach?

    Ich habe das Kurze drauf (ok, fester Scheibenrahmen an meinem Puch) und das ist mit zwei Leuten innerhalb 10min de- und montiert. Vier Schnellverschlüsse und zwei Schrauben, fertig ist die Laube :thumbsup:


    ....aber wozu am Mittelmeer dann wieder die Plane drauf fummeln? :rolleyes: Schee naggisch mit abgeklappter Scheibe die Landschaft geniessen ^^


    VG,

    Georg

    wobei der Zusatzaufwand beim Import nach D (EU) überschaubat ist. Einmal die MwSt auf den im Kaufvertrag ausgewiesenen Kaufpreis. Dann Abnahme nach §21 wobei da die Kosten auch überschaubar sein dürften wenn man schon ein Datenblatt vom Vergleichsfahrzeug hat - beim BMW Motorrad waren es beim TüV in Konstanz 125 EUR und da ist ja dann schon HU/AU dabei. Dann noch Deutschen Papaiere, Kennzeichen und fertig ist die Laube.

    Gude,


    Ich fahre ganzjährig den Hakkapeliitta, ok in 235 85 16 gibts aber auch als 205 80 16er und bin super zufrieden. Auf der Strasse bis CH Autobahntempo schön spurstabil und nicht zu laut.


    Im Schnee top, nasse Koppel mit 1000L Wassertank am Haken oder durch den Wald über (Schnee)matschigen Waldweg mit 1700kg Heu am Haken und 300kg auf der Ladefläche alle vier Wochen auch kein Problem.

    der KPR Service bei Thomas ist grandios! :thumbsup:


    Habe diesen Thread erst entdeckt, nachdem mein von ihm in Lichtgeschwindigkeit repariertes KPR wieder zu Hause ankam.


    VG,

    Georg

    Gude Mark,


    Habe seit einem Jahr den Puch (EZ 1991) und den 500SL (EZ 1992) auf Wechselnummer laufen. Zahle bei der Generali mit TK 300SB um die CHF 750,- p.A. bei grösster Rabattstufe.

    Vorher lief der Puch auf Wechselnummer mit einem 118i als "Lieferwagen im Werksverkehr" bei der Allianz, auch TK mit 300SB zu knapp CHF 800, auch bei grösster Rabattstufe. Bei Bedarf kann ich Dir die Kontaktdaten von meinen Vers-Mensch per PN senden.