Ein Pfund Sand habe ich auch gefunden. Aber das scheint "normal" zu sein.
Ja stimmt, vergass ich zu erwähnen - so muss das
...also zumindest beim Nutzfahrzeug, bei den G-Klassen an der Goldküste ist da natürlich kein Habitat für Erdlurche
Ein Pfund Sand habe ich auch gefunden. Aber das scheint "normal" zu sein.
Ja stimmt, vergass ich zu erwähnen - so muss das
...also zumindest beim Nutzfahrzeug, bei den G-Klassen an der Goldküste ist da natürlich kein Habitat für Erdlurche
dafür brauchts aber in CH (respektive in Heibos Wohngemeinde) eine Baubewilligung oder darfst es nur drei Monate während einem Kalenderjahr aufstellen
ob8, Schweizer Militär hat die Fahrzeuge VOR der ersten Inbetriebnahme selbst Konserviert/Hohlraum geschützt und nach 10 Jahren noch mal nachgetüncht.
Wer hat den hier seinen schonmal lackieren lassen? Welches Model war es, wie lange ist es her und was hat der Spaß gekostet?
Ja, ich. Ist RAL7046 und Anbauteile sind RAL9011 jeweils Seidenmatt.
Vor genau drei Jahren, habe den 230er CH-Militär selbst gestript, die Brocken auf einem Hänger zum Lackpuster gebracht und eine Woche später wieder abgeholt und daheim zusamengeschraubt.
Beim Lackierer habe ich CHF 1200.00 bezahlt - wurde aber gebeten nicht den Preis in Verbindung mit dem Lackierernamen zu nennen, war ein Freundschaftspreis weil seine Bude grad Leerlauf hatte und seine Angestellten eh bezahlt werden. Die Jungs lackieren sonsts Industrieanlagen oder Eisenbahndrehgestelle und hatten tierisch Freude mal wieder ein Auto machen zu dürfen.
Gude Pierre,
Stell Dich schon mal drauf ein, dass der Tacho zu wenig anzeigt
Ich habe 235 85 16 auf meinen 230er Puch CH-Armee seit 3.5 Jahren drauf. Fahrverhalten ist deutlich ruhiger auf der Landstrasse ggü. den 205 16.
Der Verlust an "Spritzigkeit" ist für mich absolut vernachlässigbar, ausserdem muss ich ja nicht hinter mir herfahren
meine "Bastellösung": verzinktes Vierkantrohr, schwattmatt drüber gepustet und dann mit anständigen neuen Schrauben auf den Originalaufnahmen an der Sitzkonsole verschraubt.
Dann die MOMO Sportledersitze (Alfa156 mit raus operierten Seitenairbags, dafür mit Sitzheizung und Höhenverstellung) samt Sitzschienen auf die Vierkantrohre mit ebenfalls anständigen neuen Schrauben verschraubt.
Ich gebe zu, ich habe eine Schweizer Zulassung aber behaupte mal, dass unsere MFK (CH Pendant zum TüV, ist aber kein privates Unternehmen) genauer hinschaut als DEKRA, KÜS oder TüV und die haben es für gut befunden.
Anekdote am Rande: meine Töchter rufen mich live aus dem Puch im Böro an: " Das Auto macht merkwürdige Geräusche und es schaltet so komisch, sind grad mit 80 auf der Landstrasse und dem besetzten Pferdehänger unterwegs" Ich mache mir Sorgen was da am Getriebe sein könnte und ob sie samt Pferden heil nach Hause kommen. Noch ein paar Stunden bis endlich Feierabend ist, ich gleich in den Puch reingestzt und sehe schon, dass Strassenallrad eingelegt ist
Frage an die Damen ob sie absichtlich Allrad eingelegt haben und bekome als Antwort "nee, wissen nicht wie das geht, aber da habe ich immer die Handtasche, die muss den Hebel umgelegt haben"
Jo, habe ich...MFK ist ja noch recht frisch und neue Reifen sind frühestens in einem Jahr fällig :thumbsup:
Mark, falls noch ein zwei Betatests im TG helfen mit 230er auf 205/16 sowie 235/85 16, melde ich mich völlig uneigennützig
Danke, Mark!
So wie meine Karre aussieht, habe ich definitiv kein Originalfetisch, bin aber in dem Bereich Elektrik kein Bastler. Ich würde gerne die Tachowelle durch "Deinen" Sensor ersetze und damit einen neuen VDO SingleViu betreiben.
Bis zu 200 Oiro wäre es mir schon wert, wenn ich einfach bei Radwechsel umstellen könnte und nicht jedesmal (wie meine Tachonadel heute) vor der MFK zittern müsste ^^
...
Bei Euch ist der feste Teil auch in grün?
Gude! Ja, bei meinem 91er schon. Ich denke da ist eine Kausalität vom BJ, (ich meine) ab 1993 waren die Armaturenbretter Schwarz (oder halt Tiefgrau) und damit auch die Trennwand. Davor war es Grün.
VG,
Georg
habe die von Kurth Classic letztes Jahr bei mir installiert. 1A Qualität und nach einem Jahr muss die Beifahrertür immer noch stramm ins Schloss geworfen werden.
VG,
Georg
Gude Kurt,
Denkst jetzt über das kurze oder über das lange HT nach?
Ich habe das Kurze drauf (ok, fester Scheibenrahmen an meinem Puch) und das ist mit zwei Leuten innerhalb 10min de- und montiert. Vier Schnellverschlüsse und zwei Schrauben, fertig ist die Laube :thumbsup:
....aber wozu am Mittelmeer dann wieder die Plane drauf fummeln? Schee naggisch mit abgeklappter Scheibe die Landschaft geniessen ^^
VG,
Georg
wobei der Zusatzaufwand beim Import nach D (EU) überschaubat ist. Einmal die MwSt auf den im Kaufvertrag ausgewiesenen Kaufpreis. Dann Abnahme nach §21 wobei da die Kosten auch überschaubar sein dürften wenn man schon ein Datenblatt vom Vergleichsfahrzeug hat - beim BMW Motorrad waren es beim TüV in Konstanz 125 EUR und da ist ja dann schon HU/AU dabei. Dann noch Deutschen Papaiere, Kennzeichen und fertig ist die Laube.
Gude,
Ich fahre ganzjährig den Hakkapeliitta, ok in 235 85 16 gibts aber auch als 205 80 16er und bin super zufrieden. Auf der Strasse bis CH Autobahntempo schön spurstabil und nicht zu laut.
Im Schnee top, nasse Koppel mit 1000L Wassertank am Haken oder durch den Wald über (Schnee)matschigen Waldweg mit 1700kg Heu am Haken und 300kg auf der Ladefläche alle vier Wochen auch kein Problem.
der KPR Service bei Thomas ist grandios! :thumbsup:
Habe diesen Thread erst entdeckt, nachdem mein von ihm in Lichtgeschwindigkeit repariertes KPR wieder zu Hause ankam.
VG,
Georg
hast Post
VG,
Georg
Gude Mark,
Habe seit einem Jahr den Puch (EZ 1991) und den 500SL (EZ 1992) auf Wechselnummer laufen. Zahle bei der Generali mit TK 300SB um die CHF 750,- p.A. bei grösster Rabattstufe.
Vorher lief der Puch auf Wechselnummer mit einem 118i als "Lieferwagen im Werksverkehr" bei der Allianz, auch TK mit 300SB zu knapp CHF 800, auch bei grösster Rabattstufe. Bei Bedarf kann ich Dir die Kontaktdaten von meinen Vers-Mensch per PN senden.