Hallo
Das ist ein interessanter Beitrag von den Autodoktoren, aber beim Preis für das Zündsteuergerät haben sie sich getäuscht, das kostet jetzt schon fast 4000.-€.
Der Tipp mit 10 mal Benzinpumpe und dann mit 1/5 Gas starten hat leider nicht funktioniert.
Die Ladekontrollleuchte hat kurz bevor der Motor ausging aufgeleuchtet, dann ist der Motor abgestorben.
Jezt leuchtet sie auf wenn man starten versucht, dann geht sie aus.
Die Benzinpumpen laufen, in zwei Wochen wird ein Profi kommen und den Benzindruck messen.
Der Anlasser dreht einwandfrei, es gibt absolut keine Zündung, nicht mal mit Startspray (Bremsenreiniger)
Nach mehrmaligem Startversuchen riecht es nach unverbranntem Sprit
Hab vergessen das ich die Einspritzleitung lösen und die Stauscheibe runterdrücken sollte,
mach ich morgen (danke für den Tipp)
Heute hab ich den Zündverteiler zerlegt, ist alles schön trocken, letzes Mal hatte ich nur den Deckel abgemacht.
Die Lufthutze gereinigt (der Ansaugluftsensor war ölig), die Stauscheibe sieht sehr gut aus,
Die Zündkerzen rausgenommen und gereinigt, dann haben wir versucht mit Bremsenreiniger zu starten, hat einen riesigen Rums gemacht und der Luftfilter hat zu brennen angefangen, haben es gerade noch löschen können, ist aber nichts passiert.
Ist es wirklich für das Zündsteuergerät so gefährlich wenn man ohne Prüfkerze testet?
Was habt ihr für Zündkerzen verbaut? Posch oder Beru?
lg Thomas