Beiträge von Heibo

Hallo,

ich bin gestern mit einer V-Klasse gefahren und die Sitze haben mir sehr, sehr gut gefallen. Ich frage mich nun, ob die Sitze in die G-Klasse passen würden. Ich habe ja einen W461 290 GDT und 270 CDI.

Hier mal ein Beispiel:

V Klasse Einzelsitze Lugano Leder (neuwertig)
    Biete hier neuwertige Sitze für die V Klasse BJ 10/2019 an Bieten tolle Einstellmöglichkeiten und...,V Klasse Einzelsitze Lugano Leder (neuwertig) in Berlin -…
    www.kleinanzeigen.de

Ich denke, dass man dann die Armlehnen an den Türen des G abbauen muss. Was meint ihr dazu?

Ja, genau das Modell ist es. Ich habe jetzt mal Puch.at ein Mail geschrieben. Ich werde einfach alles nötige dort kaufen. Ein zusätzlicher Riemen und Spannrolle kommt natürlich ins Auto. Danke für den Tipp. Das hat der Pannenhelfer auch schon gesagt.

Seh's locker als Herausforderung

Ja, so ist mein Mindset. Ich rücke kein cm von meiner Wahl mit der G-Klasse ab und das ist der Preis für die Wahl. Ich habe von meinem Kollegen einen Klimakasten, eine Standheizung usw. bekommen. Das muss alles noch eingebaut werden. Es geht immer weiter.

Moin, die Nummer des Riemens steht auf dem alten.

Ansonnsten muss man wissen welches deiner Fahrzeuge betroffen ist.

Und dann kann man beim Fahrzeufzubehör unter der Angabe der Vin den richtigen Keilrippenriemen und die Spannrolle bekommen

In diesem Beitrag geht es immer um den 270CDI. Aber ja, besser wäre es, wenn ich es noch mal geschrieben hätte. Der Fahrer vom Abschleppwagen hat bei BM gelernt und meinte, ich solle auf jeden Fall die Wasserpumpe gleich mit erneuern. Ich frage mich hat, was man zu der Gelegenheit alles machen kann, wenn man einfach zukünftige Probleme ausschliessen will.

Hallo Leute,

ich bin von meiner Rundreise zurück und habe 1600 km erfolgreich geschafft. Aber 2 km vor der Grenze nach CH ist dann der Riemen gerissen und eine Spannrolle war defekt. Alles nicht so schlimm, denn in CH ist die Panne über die KFZ Versicherung abgedeckt. Ansonsten ist das Auto wirklich sehr gut gelaufen und es hat richtig Freund gemacht zu fahren.

Nun ist die Frage, was ich alles gleich mitmachen soll, wenn ich da eh schon dran bin. Ich habe keinen Klimakompressor, aber ich meine, dass an der Stelle eine Umlenkung ist, die mit dem Kompressor entfällt. Daher vermute ich, dass ich den Riemen mit Kompressor benötige.

Kann mir jemand sagen, was ich noch machen muss und was bei einer solchen Gelegenheit gewöhnlich gemacht wird? Wäre es z.B. sinnvoll, wenn ich die Wasserpumpe gleich überhole usw. Das Auto ist jetzt 125.000 gelaufen. Alle Flüssigkeiten habe ich erst getauscht. Was muss ich am Motor noch alles machen?

So, die erste Testnacht habe ich im Auto geschlafen. Erst war es etwas ungewohnt, aber dann habe ich gut geschlafen. Aber es wird doch sehr warm. Fenster auf. Mücken rein. Erkenntnis: Ich brauche die Luftgitter für die hinteren Türen.

Das is natürlich auch was solange du das nicht schleppen musst . am kopfteil hast du die wohl bei ca. 1,60m abgeklappt.

Notfalls bleiben die Hecktüren offen und die Füsse draussen

Ich habe tatsächlich eine Liegefläche von 180. Auch wenn ich die Sitze in der Position lasse, in der ich auch fahren. Die Matratze ist 200 lang. Das, was da abgekippt ist, sind die übrigen 20 cm.

...grundsätzlich liegt das am Magnetschalter oder der Spannungsversorgung desselben oder der Gabel zwischen Magnetschalter und Starterritzel. Ob sich das lohnt zu tauschen hängt von den finanziellen Mitteln oder dem persönlichen Stundenlohn ab... Rein/raus muss der Anlasser eh, man kommt da auch nicht so gut hin...

Viele Grüße Marcus

Ich vermute, dass ich ein 24V Anlasser? Ich habe in dem 270er ein 12 und ein 24V System. Wenn es ein 24V ist, könnte er teuer werden. Aber ich würde ihn wenn einfach komplett tauschen. Ich mache das selber und das sind die Stunden nicht so relevant.

Hallo zusammen,

ich hatte es nun ein paar mal, dass ich beim Starten des Motors (G W461 270 CDI) den Motor nicht starten konnte und der Anlasser nicht in den Zahnkranz gegriffen hat. Er ist dann durchgedreht und hat geschliffen. Man deutlich hören, die der Anlasser auf dem Zahnkranz geschliffen hat.

Muss man da den ganzen Anlasser tauschen oder wie repariert man das am einfachsten?

Hat noch jemand einen Tipp für eine gute Luftmatratze. Also nicht so ein teil, was nur 3 Gramm wiegen darf und in jeder Nacht die Luft verliert. Ich suche eine vernünftige Matratze, die auch hält und bequem ist. Sie sollte zwischen 190 und 180 lang sein und zwischen 120 und 140 cm breit.

So, ein Band am Dach und ein zwei Vorhänge aus der Wühlkiste von schwedischem Einrichtungshaus, sollten für einen ersten Test mal reichen. Die untere Platte liegt einfach auf den Radhäusern und vorne auf der Ablage, auf der die Rücksitzbank liegt. Der vordere Teil hängt in den Ösen der Sicherheitsgurte vorne.

h nutze diese Matten im G. Halten mit Magneten am Fensterrahmen. Bin sehr zufrieden

Shop: Magnet-Thermomatten Mercedes-Benz G-Klasse (bis 2018)

Das System gefällt mir sehr gut. Ich denke, ich werde das kaufen, wenn ich die Einrichtung noch etwas professioneller machen möchte.

Aber am Ende kann man auch mal bei Otto schauen. Der Aufbau hat sich angeblich über viele Jahre bewert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das würde schon reichen.

Hallo zusammen,

ich muss für ein paar Tage eine kleine Reise machen müssen und möchte im G (W461 5 Türen) schlafen. Hat jemand eine einfache Konstruktion, um ein provisorisches Bett einzubauen? Könnte mir da jemand ein paar Bilder geben?

Gruss

Hallo, ich lebe hier direkt am Waldrand und hier seid viele Tiere, die ich gerne beobachten würden. Ich möchte sie nicht jagen oder stören, lediglich beobachten. Ich suche also ein Nachtsichtgerät, welches das Restlicht verstärkt und keine eigen Lichtquelle hat. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Gruss