Moin Ralf ,
na das ist doch mal eine Aussage , ja , bei le bon coin , sind zur zeit 5 stk drin , ausser einer alles Feuerwehr , Teile gibts bei sociètè generale de matèriel ,ich habe auch eine Seite in England gefunden , einfach Teile Nummer eingeben , Googeln , dann taucht das ein oder ander auch auf . haben aber auch nicht alles , bei ACMAT habe ich auch mal angeftragt , auch als Firma mit Steuernummer , aber keine Antwort , die 13-14 stk die bei Truck Europe schon seit Monaten angeboten werden sind nicht für Europa bestimmt und ohne Papiere , eine Genehmeigung von der Französischen Goverment dauert Monate , wenn überhaupt , kenne ein bisschen den Rummel mit export-papieren , habe mal einen Schützenpanzer aus Österreich gekauft ., bei Lys tout terrain gibt es auch immer welche , aber auch nur für Export , er hat allerdings eine 6x6 sattelzugmaschine mit einzelkabine , du hast glaube ich so etwas mit Doppelkabine . dazu gibt es auch papiere , die Carte grise . Preis 18000,- könnte ja gehen , habe aber herausgefunden das das Auto die letzten 10 Jare nur 10 km gelaufen ist , also lieber die Finger davon lassen . bei retro-Atelier , der sehr gute restaurierungsarbeiten macht , (Jeep) steht auch ein 6x6 feuerwehr , mit dem bin ich schon seit längerem in Kontakt , der würde mir das Auto verkaufen , schon zurückgebaut , als Pritsche (Flatbed) und technisch durchgesehen , frisch TÜV , und MIL lackiert. , Hätte ich zwar selber gerne gemacht aber er möchte nur mit seiner Arbeit enthalten das Auto verkaufen .das ist auch ok , ich muss damit rechnen das ich später einen guten Kontakt nach Frankreich bekomme um irgendwie an Teile und Tips zu kommen . Bin zwar auch im Mil <forum in Frankreich . , aber bei so einem seltenen Fahrzeug brauch man alle adressen die man bekommen kann .
Bis zum evtl. Kauf habe ich also etwas zeit mich mit der Materie zu beschäftigen , TÜV . Teile usw.
also wenn das ganze etwas werden sollte , währe es doch schön wenn man sich da etwas austauschen könnte.
PS Im März wurde ein schnuckeliger 6x6 verkauft , in Südfrankreich , restauriert , ich würde sagen besser als neu , fast zu schade zum rumfahren , für 22000,- der war mir aber ehrlich gesagt zu schade für mich , da ich damit doch die ein oder andere Tour nach Nordafrika machen möchte ..
also bis später
Gruss aus DK
Carlo