Hallo Jens, super Tipp. Habe welche gefunden. Nochmals Danke.
Beiträge von Kodjak16
-
-
Danke Jens, mal sehen ob mir das weiter hilft. Grüße Frank
-
-
Schöner Wolf und schöne Modelle! Vor allem mal einer aus meiner Nähe... . Was hast du da für eine Winde bzw. Stoßstange verbaut?
Grüße Uwe
Hallo Uwe,
die Seilwinde ist von der Firma Horn Tool. Von wem die Stoßstange kommt kann ich Dir nicht beantworten.
Grüße Frank
-
Hallo Sachsa,
dumme Fragen gibt es nicht. Für mich ist der Wolf ein Fahrzeug mit einem gewissen Gebrauchswert. dafür mussten einige Dinge für mich funktional umgebaut werden. Sollte der Wolf mal wieder verkauft werden so kann ohne großen Aufwand in den Originalzustand versetzt werden. Alle ersetzten Fahrzeugteile wurden aufgearbeitet und trocken eingelagert. Das war mir schon wichtig.
Grüße Frank
-
Hallo Uwe, vielen Dank für die sehr schnelle Rückantwort. Schön zu wissen wo der Wolf vor meiner Zeit war. 😁😁😁
Viele Grüsse Frank
-
Hallo Uwe,
gibt es über meine Wolf noch Informationen wo er zuletzt eingesetzt wurde.
Die Datenbestätigungsnummer lautet Y-309204 /8
Erstzulassung 21.08.1992
Abmeldung 30.01.2020
Fahrzeugidentnummer: WDB46140117085756
Vielen Dank. Grüße Frank
-
-
Hallo Wolffreunde, danke für die Begrüßung und Begeisterung für die Modelle. Ich gehöre zu einer Reservistenkameradschaft, welche sich dem Nachbau von Bundeswehr und Natofahrzeugen verschrieben hat. Unser kleine Kameradschaft ist über ganz Deutschland, Schweiz und Österreich verstreut. Nur zu Bundeswehrveranstaltungen (Tag der offenen Tür) und diversen Modellbaumessen treffen wir uns und führen die Modelle vor. Dabei werden von den Kameraden Maßstabsgerechte Landschaften aus dem Boden gestapft. Besonders schön sind dann die Abende zwischen den Veranstaltungstagen. Biwak oder Feldöager zwischen der Originaltechnik hat schon was. Hier gibt es bestimmt auch Wolftreffen! Würde gerne mal einsen Besuchen um Erfahrungen austauschen zu können. Leider können wir uns Coronabedingt nicht treffen und austauschen. Wann das wieder möglich sein wird, steht in den Sternen! Wenn es wieder soweit ist gebe ich Euch hier Bescheid. Ich habe jedenfalls das Glück meine Fahrzeuge künftig mit dem richtigen Fahrzeug zu transportieren. Deshalb es es mir auch wichtig ein Hardtop auf den Wolf zu setzen. So können die Modelle halbwegs sicher untergebracht werden.
Im Moment ist der Modellbau aber etwas nach hinten gerückt. Das Ausfahren des Wolfes macht einfach einen riesen Spaß. Vor allem kleine Abstecher ins Gelände sind nicht zu toppen. So lernt man das Fahrzeug am besten kennen. Schade dass ich das nötige Kleingeld zur Anschaffung nicht schon eher gehabt habe. Bis Hundert ist ja noch genügend Zeit das Fahrzeug zu geniesen. :-D:-D:-D
Hier mal ein kleines Video was bei diversen Ausstellungen für wenige Tage präsentiert wird.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Grüße Frank

-
Hallo Manny, danke für das Lob. In den Modellen steckt viel Arbeit. Ich habe immer versucht mich an die Originale zu halten. Zu jedem Fahrzeug gibt es genügend Fotomaterial von allen Seiten der nachgebauten Fahrzeuge.
Hier mal ein Test-Video von einem Funktionsmodell.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Deshalb musste ich mir den Traum von einem eigenen Wolf erfüllen. Bin auch ganz stolz auf das Fahrzeug und es macht riesigen Spaß den Wolf zu fahren.
Grüße Frank
-
Hallo Peter, hast mich doch erst hier her geführt. Danke Dir und freue mich schon auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen. Grüße Frank
-
-
Hallo Peter,
das Grinsen hat sich schon eingestellt. Danke. Die Zulassung für das H-Kennzeichen macht der gleiche TÜV Gutachter, der auch hier die Wiederzulassung gemacht hat. Die LED Frontscheinwerfer sind erlaubt. Heckbeleuchtung musste Original bleiben. Ist aber OK so.
Der Rammschutzbügel kostete incl. Eintragung und Montage 1450,- Eurone.
Hier mal einige meiner 1:16 Modelle.
-
Sorry dass ich meine Vorstellung im Zitat vervollständigen musste. Der Rest wurde irgendwie nicht übernommen.

-
Nächstes
Alles anzeigenHallo Wolffahrer,
ich möchte mich Euch gern vorstellen. Meine Name ist Frank und bin 53 Jahre alt. Seit vielen Jahren baue ich Bundeswehr Funktionsmodelle im Maßstab 1:16. Auf vielen Veranstaltungen der Bundeswehr präsentierte ich die Modelle und führte diese vor. Als Gegenleistung gab es oft die Möglichkeit mit diverse Bundeswehr Fahrzeuge mit oder gar selbst zu fahren. So entstand vor einigen Jahren die Idee selbst eine Wolf zu besitzen, um die Modelle auch standesgemäß zu transportieren. Letztes Jahr konnte ich dann einen Wolf G250 mit einer Laufleistung von 31T Km Laufleistung und einem 92.ger Baujahr erwerben. Da ich keine Möglichkeit und Zeit hatte einen kompletten Neuaufbau zu realisieren, habe ich mir einen Werkstatt gesucht, welche die Restaurierung übernommen hat. Seit 2 Wochen nun kann ich einen schönen Wolf mein eigen nennen. Nächstes Jahr soll dann die Oldtimer Zulassung beantragt werden. In den letzten Jahren habe ich fleißig die Original Bordausstattung gemäß TDv gesammelt. Somit ist das Fahrzeug wieder komplett ausgestattet. Natürlich habe ich mir noch einige Kleinigkeiten gegönnt. So wurde die Frontbeleuchtung auf LED umgerüstet, ein Frontschutzbügel mit 4,5 to Winde angebracht und ein Hardtop (analog ISAF Ausstattung) aufgesetzt. Dieses kann wahlweise durch ein Spiegelgestell mit Plan umgerüstet werden.
Grüße Frank
-
Hallo Wolffahrer,
ich möchte mich Euch gern vorstellen. Meine Name ist Frank und bin 53 Jahre alt. Seit vielen Jahren baue ich Bundeswehr Funktionsmodelle im Maßstab 1:16. Auf vielen Veranstaltungen der Bundeswehr präsentierte ich die Modelle und führte diese vor. Als Gegenleistung gab es oft die Möglichkeit mit diverse Bundeswehr Fahrzeuge mit oder gar selbst zu fahren. So entstand vor einigen Jahren die Idee selbst eine Wolf zu besitzen, um die Modelle auch standesgemäß zu transportieren. Letztes Jahr konnte ich dann einen Wolf G250 mit einer Laufleistung von 31T Km Laufleistung und einem 92.ger Baujahr erwerben. Da ich keine Möglichkeit und Zeit hatte einen kompletten Neuaufbau zu realisieren, habe ich mir einen Werkstatt gesucht, welche die Restaurierung übernommen hat. Seit 2 Wochen nun kann ich einen schönen Wolf mein eigen nennen. Nächstes Jahr soll dann die