schau mal 3 Threads weiter unten: Haben die Stiefel einen Selbstzerstörungsmechanismus ?
Beiträge von HEB
-
-
Hier das niederländische Dschungeltarn aus den 90ern. Weiß jemand, ob das noch eingesetzt wird?
-
Hallo,
Frühe Bundeswehr Tropen Schiffchen Mütze, Gr54
wusste gar nicht, dass es damals schon Tropenuniformen gab. Wofür waren die gedacht? Damals gab es doch keine Auslandseinsätze?
-
hier gibt es verschiedene Repros. https://www.world-of-uniforms.…oires/daenemark/index.php
-
Hat jemand eine Idee, was das Ding wert ist? Würde mich davon trennen.
-
ich habe jedenfalls keine entdeckt. Wo müssten denn welche sein?
-
Moin,
ist das ein Gasmaskenbehälter der Wehrmacht?
Habe ich Ende der 90er an einem Waldrand ausgebuddelt. In der DDR wurde die meines Wissens nach nicht verwendet.
-
danke. ich habe nur die "Paradevarinate" gefunden.
-
Moin Pitter,
weißt du zufällig wie das Bajonett getragen wird? Hast du davon eventuell ein Foto?
-
danke, ich schaue mal, ob ich noch etwas finde
-
-
Hast du zufällig auch eine BEAR II über?
-
Die Schutzweste auf dem Letzten Bild in woodland fehlt mir übrigens auch noch, habe ich nur in Wüstentarn.
-
Hallo Christopher!
Hilft das?
Zu den Dingen, die du Suchst:
- Sioen Taschen/Westen sind noch zu aktuell. Nichtmals alle Einheiten haben die Westen ausgeliefert bekommen. Wenn was auf dem Markt zu finden ist, muss es "vom LKW gefallen sein". :-/
- Bearvest in Woodland = Gewicht in Gold. Hab noch eine in Desert (Gr 1). Gibt da 3 Größen. Von 1 (S) bis 3 (L).
- Magazintasche? Du meinst die Gurtbox für unter's Minimi? Hab ich noch nirgends gesehen außer in Airsoft Varianten.
- Zelte gibt's viele:
Angefangen mit den zwei Zeltbahnen aus der Nachkriegszeit (ähnl. BW Dackelgarage). In Oliv, "Mondtarn" und "Kongotarn".
Dann gab's in den 70-80ern die aufblasbaren Zelte. Gibt's hin und wieder günstig, verlieren aber meist viel Luft wegen dem Alter.
In den 90ern das Dreieckige Zelt. Wurde vor kurzem eins hier verkauft. Gibt's sonst bei Polytra auf 2dehands.
In den 2000ern kam das Igluzelt. Gibt's auch bei Polytra. Kostet mir aber ehrlich gesagt zu viel.
Ich hoffe ja, dass die Börsen bald wieder stattfinden dürfen...
Gruß
Pitter
PS: wie kommt jemand aus dem Norden auf die Idee, belgische Ausrüstung zu sammeln? Verstehen kann ich's ja. Unser Camo Muster ist einfach das coolste. Verschwindet aber zusehends und wird durch Multicam oder einfaches Dark Tan ersetzt.
Ja super, vielen Dank!
Die Sioen Weste sowie einen Abwurfsack im neuen Tarn (ohne weiß) habe ich bereits. Bisher waren Angebote mit den Taschen immer extrem schnell verkauft, hatte noch kein Glück
Die Bearvest in woodland habe ich glaube ich nur ein einziges Mal im Verkauf gesehen und war auch sofort vergriffen. Die desert Variante habe ich auch in Größe 2 inkl. Granatentasche, Minimimagazintaschen und Tasche fürs Funkgerät.
Gestern habe ich noch FNC Magazintaschen und eine Magazintasche für die Pistole in desert ergattern können.
Genau, ich meine das "Soft Mag" für den Gurt.
Genau die Zelte waren mir bisher auch zu teuer, vielleicht kaufe ich später nochmal eins. Die Igluzelte werden jetzt ja auch schon durch TAN Varianten ersetzt.
Bei mir war das mit dem Sammeln auch eher Zufall, hatte mir mal auf ebay eine Hose gekauft und fand das Tarn dann ganz cool. Dann kam eins zum anderen. Außerdem ist es ein interessantes Sammelgebiet, da das belgische Militär ja verhältnismäßig klein ist. Und das Suchen ist ja eigentlich das spannendste.
-
danke! Sehr gut, habe ich nachgeholt.
Kannst du mir eventuell bei den Dienstgradabzeichen weiterhelfen? Da bin ich mir nicht sicher welche welchen Dienstgrad darstellen.
und bei den Barretts - welche Farbe bedeutet was?
Auf der Suche bin ich:
-aktuelle Taschen von SIOEN
-NFM Bearvest II im "woodland jigsaw"
-Auscam Magazintasche fürs FN Minimi
-das alte und das neuere Zelt
-Gasmaskentasche
-
Hallo zusammen,
ich bin Christopher, 32 Jahre und sammle seit 2-3 Jahren Uniformen und Ausrüstungen des belgischen Militärs (späte 90er bis heute). Außerdem sammle ich auch Hosen aller Nationen.
Vielleicht kann mir der eine oder andere hier noch ein paar Tipps geben ;)
Grüße aus Bremen
-
Moin,
ich sammle Uniformen und Ausrüstung der belgischen Armee ab späte 90er bis heute.
Gibt es hier eventuell Gleichgesinnte und habt ein paar Geheimtipps abseits von 2dehands?
Auf den großen Messen war ich leider noch nicht da der Weg doch recht weit ist und die letzten ja auch ausgefallen sind.
Gruß aus Bremen